Nichts ist geregelt,
was nicht gerecht
geregelt ist.

Abraham Lincoln




  

Spielwarenmesse Februar 2012 

    Eingangsseite
 

    Download
    Archiv
 

    Neuigkeiten
    News Messen
 

  Publikationen
 

    Spur G  Shop
    Spur G Magazin  
   LGB-Rhein/Sieg
 

    Impressum


Neues POLA
aus dem Hause FALLER

 

Neuheit von POLA - Häuser, Scheune, Gartenhaus, Schranke


02.02.2012

"Raus in den Garten" war das Motto aus 2011 für POLA. "Der Garten ruft!" ist die Parole für 2012.
Auf vielfachen Wunsch wurde nun der beschrankte Bahnübergang in Kombination mit dem Bahnwärterhaus wieder eingeführt. Das Einfamilienhaus hat einige Modelländerungen und Farbe erfahren. So ist z.B. die Giebelseite mit Bretterverschlag ein Bauteil aus der "Mühle". Hier wurde nur noch eine andere Türe und ein Balkongitter eingesetzt. Die Scheune war vor Jahren schon im Programm. Das Gartenhaus ist sehr schön für eine Kleingartenkolonie geeignet. Der Pavillion ist eine farbliche Bereicherung für die Gartenanlage und kann zu einem kleinen Dorfplatz die Mitte bilden. Das Holzkruzifix -Wegkreuz - wurde auch vor Jahren bereits produziert.
Neues von den Natursteinen kommt mit einer Matte "Katzenkopf" und "Kopfsteinpflaster" als Ergänzung.

Die Texte  und Bilder von Stefan Kühnlein.

 
Neuheit 2012 - von links nach rechts: Wegkreuz - Einfamilienhaus - Durchfahrtscheune und Pavillion

 neue Gebäude auf der Spielwarenmesse bei POLA


 
Neuheit 2012 von links nach rechts:  beschrankter Bahnübergang mit Bahnwärterhaus - Auflage 2012 und das Blockhaus als Kleinod für die Gartenkolonie.

Mit Persil und dem Goliath-Fahrzeug wird auch die Eisenbahner-Wäsche im weißen Waschsalon wieder ansehnlich.


 

 

optimiert für 1024 x 768 Pixel

 

geändert: 04.02.2012

erstellt: 08.11.2009

 

© Stefan M. Kuehnlein für  SPUR G NEWS