Nichts ist geregelt,
was nicht gerecht
geregelt ist.

Abraham Lincoln




  

Spielwarenmesse Februar 2012 

    Eingangsseite
 

    Download
    Archiv
 

    Neuigkeiten
    News Messen
 

  Publikationen
 

    Spur G  Shop
    Spur G Magazin  
   LGB-Rhein/Sieg
 

    Impressum


 


01.02.2013

Bei Vollmer auf Stand 4A-C-220 gab es heuer - 2013 - keine Neuheiten.

Auch die Nachfrage nach dem Katalog war wieder sehr schwierig. Als ich mich jedoch auf dem Stand genauer umsah, entdeckte ich kleine Highlights die auf der Gartenbahn sicherlich immer gebraucht werden. So war ein schöner Gepäckwagen mit Gepäck, ein Toilettenhäuschen und das Streckentelefon ganz oben und hinter der Kirche versteckt.

Schade, denn vorne am Empfang, nach Erhalt des Kataloges waren doch 10 Seiten von 276 Seiten mit G-Scale Produkten gefüllt.

Die STILLE-NACHT-GEDÄCHTNISKAPELLE wurde ja bereit von den Spur G News vorgestellt. Mich selbst für die Gartenbahnanlage in Bumblebee-Valley interessiert dass "brennende" Haus , welches individuell gealtert werden kann. Auch das Fachwerkhaus Nr. 1275 ist auf einer Anlage im Schweizer Stil nicht  zu verachten.

Die Texte  und Bilder von Stefan M. Kühnlein.

Änderung:
01.02.2013

Gepäckwagen mit Gepäck - Baggage Car
Art.Nr. Vollmer 1228

Mit dem Gepäckwagen wird leicht das Reisegepäck zum Zug transportiert.

Gepäckwagen und 8 Koffer in einer Verpackung.

Das passt zu jedem Bahnhauf aus früheren Epochen oder der Jetztzeit.

 
 

Änderung:
01.02.2013

Toilettenhäuschen
Art.Nr. Vollmer 1250

Public Convenience

Prehm-Miniaturen - Neuheit 2013 - Frau auf Toilette.

Gerade jetzt wo Prehm-Miniaturen die Frau auf der Toilette als Neuheit 2013 herausbringt, kann der Modellbahner das "stille Örtchen" mit einer Schönheit dekorieren.

 

Toilettenhäuschen - Art.Nr. Vollmer 1250 - Public Convenience

 

 


Änderung:
01.02.2013

Steckentelefon von Vollmer - Art.Nr. 1249

Steckentelefon
Art.Nr. Vollmer 1249

Das Streckentelefon stellt ein nettes Detail entlang jeder Bahnlinie dar.

Wichtige Informationen können nicht warten!

Hier passt auch eine Neuheit von Prehm-Modellbahn hervorragend dazu:
Lokführer mit Handschuhen in der Hand.
 
 

Änderung:
01.02.2013

Nachstehende Artikel sind bei VOLLMER gelistet:

Änderung:
01.02.2013

1200 Bahnhof "Neuffen"
1220 Bahnsteig "Neuffen"
1202 Bahnhof "Bergheim"
1222 Bahnsteig "Seeburg"
1205 Haltepunkt "Nordheim"
1221 Bahnsteig "Rheinburg"
1251 Lokschuppen (kurz) 1-ständig
1252 Lokschuppen (lang) 1-ständig
1248 Bahnwärterhaus
1228 Gepäckwagen mit Gepäck
1249 Streckentelefon

1224 Kiosk
1215 Wasserkran
1230 Lagerschuppen
1210 Stellwerk "Riedlingen"
1250 Toilettenhäuschen
1212 Stellwerk Moosbach
1290 STILLE-NACHT-GEDÄCHTNISKAPELLE
1275 Fachwerkhaus
1280 brennendes Haus
1282 Super Rauchgenerator für ca. 150 in. Brenndauer
4116 Rauchdestillat - Flasche 250 ml


Ihr Stefan M. Kühnlein

optimiert für 1024 x 768 Pixel

 

geändert: 02.02.2013

erstellt: 08.11.2009

 

© Stefan M. Kuehnlein für  SPUR G NEWS