Tugenden
sind meist nur verkleidete
Laster.

Francois de La Rochefoucauld

02. Januar 2014




  

jetzt auf Facebook                                                                              Neuheiten 2014

    Eingangsseite
 

    Download
    Archiv
 

    Neuigkeiten
    News Handel
    News Spur G
    News Messen
 

    Impressum
    Spur G Magazin
    Club Homepage
 

    Impressum
 


   02. Januar 2014

  Im Nachbarland - Niederlande!
In den Niederlanden wird fleißig an Modellen der Gartenbahn vom Vorbild der RhB - Rhätischen Bahn gearbeitet.

Der Niederländer Herr Ed de Bruijn hat im Dezember 2013 nun eine neue Form für die Ge 4/6 der RhB vorgestellt. Das neue Modell 2014 ist auch auf der Webseite von Herrn de Bruijn in Farbe und mit Fahrgestell zu sehen. Die erste Serie soll bereits im ersten Quartal 2014 ausgeliefert werden.

Wie bereits in verschiedenen Foren und Fachzeitschriften pupliziert sind die Modelle hervorragend gearbeitet und müssen sich hinter der Großserie nicht zurückhalten was Maßstab, Funktion und Ausführung angeht.

Also ein echtes "Schmankerl" für den Gartenbahnfreund. Vor allem die Ausführung mit den sich hebenden und senkenden Scherenstromabnehmern wird interessant in der Funktionalität.

02. Januar 2014

 


02. Januar 2014

 


Auf dem Bild ist bereits die "Rohkarosse" aus Kunststoff zu sehen. Wie vorher schon andere Modelle von Ed´s Gartenbahn, ist dieses auch mit einem hochprofessionellen 3 D Drucker produziert. Somit sind Innenwände und Details sauber am Lok Kasten des Modells der Ge 4/6 der RhB angebracht bzw."gedruckt". Über die Haltbarkeit des Kunststoffs kann derzeit noch keine Aussage gemacht werden, da Langzeittests bisher nicht veröffentlich wurden.

Mehr auf den Web Seiten von Herrn de Bruijn - einfach auf die Bilder klicken!


    Quelle: Bilder und Zusammenstellung von der WEB Seite von Herrn Ed de Bruijn.

optimiert für 1024 x 768 Pixel

 

geändert: 02.01.2014

erstellt: 22.06.2009

 

© Stefan M. Kuehnlein für  SPUR G NEWS