Das Gleiche lässt uns in
Ruhe, aber der Widerspruch
ist es, der uns
produktiv macht!

Johann Wolfgang von Goethe

Dienstag, 18. September 2012




  

Neuheiten 2012

    Eingangsseite
 

    Download
    Archiv
 

    Neuigkeiten
    News Handel
    News Spur G
    News Messen
 

    Spur G Magazin
    Club Homepage
 

    Spur G  Shop
    Spur G Magazin  
   LGB-Rhein/Sieg
 

    Impressum
    Impressum


LGB LOGO von Märklin / LGB  neu im Handel 2012  
 


Nun ist SIE da, die Sächsische IK von LGB (by Märklin)


18.09.2012

 

Sächsische IK von LGB - Artikel Nummer 20980
20980 - Artikelnummer von LGB - ein herrliches Stück ist es geworden.

 


 

 
Lang ersehnt und nun doch schon ausgeliefert. Hier wurde am Freitag beim Tag der offenen Tür im Märklinwerk noch gemunkelt, dass es Verzögerungen gibt, aber nein, heute war schon ein Packet vor der Türe. Das neueste Modell von LGB, die Sächsische IK, steht nun bei den Händlern und ist ausgeliefert
.
Bedruckung ist nach erster Inaugenscheinnahme ganz gut geworden. Das Gestänge in der Model Lokomotive besser als in der Vorserie. Die "sächsischen" Schienenreinigungsbesen an der Front und dem Heck der zierlichen Maschine könnten besser graviert sein! Hier ist leider das Vorserienmodell oder auch Handmuster schärfer ausgebildet.
Laufeigenschaften und Details werden noch geliefert. 
Ihr Stefan M. Kuehnlein 

 

 


 

 
 


Rückansicht der gut ausgeführten Lokomotive - Art.Nr. 20980 von LGB - genannt Sächsische IK

 


 

 

Detailaufnahme der Lokomotive - Glocke, Sanddom und Kohleneinfassung auf der IK


 

 

optimiert für 1024 x 768 Pixel

 

geändert: 18.09.2012

erstellt: 22.06.2009

 

© Stefan M. Kuehnlein für  SPUR G NEWS