Die Erinnerung ist das
einzige Paradies,
aus dem wir nicht
vertrieben werden
können.

Jean Paul

07. November 2014
 




  

jetzt auf Facebook                                                                                   Magnus 2014

    Eingangsseite
 

    Download
    Archiv
 

    Neuigkeiten
    News Handel
    News Spur G
    News Messen
 

    Impressum
    Spur G Magazin
    Club Homepage
 

    Impressum
 

Firmenlogo von MAGNUS - Chr. Höhne Manufactur - und einer Handarbeitslok der Spurweite 64mm - Spur II


 
MAGNUS - Modellbahnen - schließt!
 

05.11.2014

 

Sehr geehrte Kunden,
die Firma Magnus schließt Ihre Türen.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei Ihnen allen für Ihre Treue bedanken.

Ab sofort findet ein Abverkauf aller vorhandenen Artikel (Teile, Gehäuse, Ersatzteile usw.) statt.
Sie können uns während unserer Geschäftszeiten erreichen und besuchen.

Ein Besuch ist natürlich das Beste.

Unsere Geschäftszeiten sind wie folgt:
Montag bis Donnerstag 7.00-12.00 und von 13.00-16.00
Freitag 7.00-13.00

 Für Termine außerhalb der Geschäftszeiten kontaktieren Sie uns telefonisch oder per Email.

 Telefon 089/466050

E-Mail: eisenbahn@magnus-eisenbahn.de


05.11.2014

 

Magnus Werkstatt  aus unserem Bericht von 2006 der Spur G News.
Auf das Bild klicken und unseren Spur G News Newsletter aus dem Jahre 2006 downloaden!

 

05.11.2014

  So einfach steht es auf der Homepage von www.magnus-eisenbahn.de  geschrieben:
Wir hören auf - Ausverkauf - Text siehe oben!

Unser Dank gilt vor allem Christian und Dominik Höhne sowie Frau Rosi Höhne - die gute Seele des Unternehmens.

Wir vom Club der LGB Freunde Rhein Sieg e.V. haben uns immer sehr darüber gefreut wenn die Familie aus Putzbrunn mit den hervorragenden Modelleisenbahnen zu unserem Jahrestreffen nach Much kam oder auch das LGB Treffen am Mondsee ansteuerte.
Die Firma Höhne ist seit 1976 gut und stetig gewachsen. Sohn Dominik Höhne war schon von Klein auf mit den Eltern, Frau Rosi und Herrn Christian Höhne, dabei. Grau war der Firmen LKW, Grau die wertvollen Metallkisten mit den Inhalten. Wenn sich jedoch LKW Türen und Kisten öffneten waren die Augen der Modellbahner, Kunden und Besucher von MAGNUS voller Leuchtkraft und lebendigen Farben. Jedes Jahr ein Erlebnis PUR. Denn diese Eisenbahnen waren aus Metall und wie der Name sagt: Modellbahn aus EISEN!

Im Groß-LKW waren die schlichten, grauen Metallkästen gestapelt und für den Transport verzurrt. Die neuesten Modelle wurden dann auf den Regalen im LKW präsentiert. Für LGB hat MAGNUS - in Form der Familie Höhne - auch Handarbeitsmodelle, wie Garret 1 der Schinzacher Baumschulbahn, in Ganzmetall gefertigt. Selbst die Dampflok der RhB G 4/5 Nr. 107 wurde in perfektionistischer Handarbeit in Putzbrunn, also Made in Germany hergestellt. Frau Rosi Höhne hat den Verkauf geleitet und die Männer konnten sich auf die Herstellung und Ausführung der Modelle konzentrieren.

Aber auch "Alterungen" und Besonderheiten fertigte der Familienbetrieb seit 1976. Die Regelspurbahner der Spurgröße II schwärmen immer noch von den fantastischen Großlokomotiven der Baureihe 50 oder einer Baureihe 01 mit 64 mm Spurweite. Perfektion bis ins Detail.
Wasserkräne, Rollböcke, ganze Werkstätten (siehe Bild oben) oder auch Radsätze wurden für die begeisterten Gartenbahner und Großspurbahner hergestellt.

DANKE für die schönen Jahre mit Erlebnissen die nicht wiederkehren und alles GUTE, vor allem Gesundheit für den weiteren Lebensweg.


Ihr Stefan M. Kühnlein

optimiert für 1024 x 768 Pixel

 

geändert: 07.11.2014

erstellt: 22.06.2009

 

© Stefan M. Kuehnlein für  SPUR G NEWS