Man muss sein Glück
teilen, um es zu
multiplizieren.

Marie von Ebner-Eschenbach

29. August 2015




  

jetzt auf Facebook                                                                          Neuheiten LGB 2013

    Eingangsseite
 

    Download
    Archiv
 

    Neuigkeiten
    News Handel
    News Spur G
    News Messen
 

    Impressum
    Spur G Magazin
    Club Homepage
 

    Impressum
 


Logo Kiss Modellbahnservice - Auf´s Bild klicken und neue Seite von KISS Modellbahnservice öffnet sich.
 

KISS Modellbahn Service auf Basis LGB  - Eine von 30 Stück!


16.10.2014

 


KISS hat nun in den letzten Jahren....

...doch einige Sondermodelle - also Lackierungen herausgebracht. Teilweise auf der Basis Ge 4/4 II und die anderen auf der Basis Ge 4/4 III von LGB. Modelländerungen wie Dachantenne, bündige Motorraumfenster oder bündige Frontscheiben wurden schon teilweise umgesetzt.
In jedem Fall sind viele Modellbahnloks von den Originalen in der Lackierung nicht zu unterscheiden.

Heute stellen wir die log.in - for your Future (für Deine Zukunft) Berufsbildungs AG vor. Die Firma log.in ist ein Ausbildungsverbund in der Welt des Verkehrs. Über 60 Partnerfirmen aus der Welt des Verkehrs, wie beispielsweise SBB, BLS oder die Rhätische Bahn, sind in der login AG vereint.

Diese auf Basis Ge 4/4 II  fahrende Lokomotive der RhB mit der Loknummer 611 wurde am 30.05.1973 in Betrieb gestellt und hat als Taufnamen die Gemeinde: Landquart ist eine politische Gemeinde und der Hauptort im Kreis Fünf Dörfer, dem Bezirk Lanquart im Kanton Graubünden. Deshalb ist auch im Wappen von Landquart der Steinbock vorhanden. Der Schlüssel mit dem Herz, als zweites Symbol im Wappen, deutet auf das Schloss Marschlins hin. Ist aber sicherlich auch heute Symbol für den Bahnknotenpunkt in Graubünden bei dem von der SBB auf die RhB umgestiegen werden kann. Auch die Bahnlinien nach Davos, ins Unterengadin und ins Prättigau beginnen hier - einst wie auch jetzt.


18.10.2014

 

Noch eingepackt in Kunststofffolie und dem halben Styroporkasten präsentiert sich die Ge 4/4 II der RhB Modelllokomotive von LGB mit dem "Kleid" von KISS Modellbahnservice des Werbepartners log.in aus der Schweiz

Noch eingepackt in Kunststofffolie und dem halben Styroporkasten präsentiert sich die Ge 4/4 II der RhB Modelllokomotive von LGB mit dem "Kleid" von KISS Modellbahnservice des Werbepartners log.in aus der Schweiz.


18.10.2014

 

login Ge 4/4 II der RhB als Modell von LGB mit KISS Sonderlackierung
KISS-Modellbahnservice hat auch bei dieser Lokomotive sein Können gezeigt. Die Werbung mit den 4 jungen - Auszubildenden - der Beschriftung und dem Übergang von gelb in weiß auf Höhe der Führerstände I und II sind eine Meisterleistung.


18.10.2014

 


login Ge 4/4 II der RhB als Modell von LGB mit KISS Sonderlackierung

Das Wappen der Gemeinde "Igis-Landquart", nur mit dem Steinbock,  ist sauber mit dem Schriftzug "Landquart"  auf die Türe der Führerstände der Ge 4/4 II der RhB, Rhätischen Bahn, gedruckt.

Der Steinbock mit der Fackel hat z.B. für den "Kreis fünf Dörfer" noch einen grünen Hügel unter seinen Hinterläufen.

Beim Wappen von "Landquart" ist der Steinbock auf der rechten Seite in einem grauen Feld zu sehen und auf der linken Seite das zweite Symbol, Schlüssel mit Herz, auf schwarzem Grund.
 


18.10.2014

  Saubere Bedruckung der Werbung für die log.in AG aus der Schweiz. Unter dem Helm ist sogar die Schutzbrille aus Klarglas erkennbar. Handschuhe und Schlegel wurden sichtlich noch nicht für die Ausbildung genutzt. login Ge 4/4 II der RhB als Modell von LGB mit KISS Sonderlackierung

18.10.2014

  login Ge 4/4 II der RhB als Modell von LGB mit KISS Sonderlackierung . Die andere Seite der Werbebotschaft zeigt drei jugendliche Auszubildende mit dem Schriftzug der RhB und der Aussage: RhB und login für Lehrstellen 1. Klasse. Diese Aussage ist auch noch in rätoromanischer Sprache angedruckt.

18.10.2014

   login Ge 4/4 II der RhB als Modell von LGB mit KISS Sonderlackierung Auf der Front der Modellbahnlok Ge 4/4 II mit der Lackierung der Werbefirma login sind das Logo der RhB, die WEB Adresse: www.login.org sowie die Loknummer und das aufgesetzte Wappen von Graubünden zu sehen.


Gegen Aufpreis kann bei Kiss Modellbahnservice diese Lokomotive auch mit bündigen Front- und Seitenfenstern bestellt werden. Sicherlich werden auch im Zubehörhandel dann die Dachantenne sowie der zweite Außenspiegel käuflich zu erwerben sein.

 


18.10.2014

 

Sonderlackierung einer Ge 4/4 II der RhB - Modell "edelweiss" .

BEMO Sonderlackierung einer RhB Ge 4/4 III der RhB
 

Ge 4/4 II "edelweiss" Sonderlackierung

Ge 4/4 III "Bemo" Sonderlackierung


18.10.2014

 

RhB Lokomotive Ge 4/4 II Nr. 616 Filisur - Werbung LOG.IN der RhB - Werbemodell SIEMENS auf LGB Basis von Kiss Modellbahnservice

Lazzarini Lok Ge 4/4 III der RhB als Gartenbahnmodell - Basis LGB - Lackierung KISS-Modellbahn
 

Ge 4/4 II "Siemens" Sonderlackierung

Ge 4/4 III "Lazzarini" Sonderlackierung


18.10.2014

 

login Ge 4/4 II der RhB als Modell von LGB mit KISS Sonderlackierung

Ge 4/4 III von LGB mit Sonderlackierung HC Davos von KISS Modellbahnservice
 

Ge 4/4 II "log.in" Sonderlackierung

Ge 4/4 III "HC Davos" Sonderlackierung


18.10.2014

 

Ge 4/4 II "Hakone Tozan Railway" Sonderlackierung

Ge 4/4 II "50.000 Fans" Sonderlackierung "Facebook"

  Ge 4/4 II "Hakone Tozan Railway" Sonderlackierung

Ge 4/4 II "50.000 Fans" Sonderlackierung


Die Bilder können mit der rechten Maustaste "größer" angesehen werden!

Bis zur nächsten Sonderlokomotive:
Ihr Stefan M. Kühnlein - Spur G News - Spur G Magazin

optimiert für 1024 x 768 Pixel

 

geändert: 29.08.2015

erstellt: 22.06.2009

 

© Stefan M. Kuehnlein für  SPUR G NEWS