Man muss sein Glück
teilen, um es zu
multiplizieren.

Marie von Ebner-Eschenbach

17. November 2017




  

jetzt auf Facebook                                                                          Neuheiten LGB 2015

    Eingangsseite
 

    Download
    Archiv
 

    Neuigkeiten
    News Handel
    News Spur G
    News Messen
 

    Impressum
    Spur G Magazin
    Club Homepage
 

    Impressum
 


Logo Kiss Modellbahnservice - Auf´s Bild klicken und neue Seite von KISS Modellbahnservice öffnet sich.
 

KISS Modellbahn Service auf Basis LGB


29.07.2016

 

KISS hat nun in den letzten Jahren....

...doch einige Sondermodelle - also Lackierungen herausgebracht. Teilweise auf der Basis Ge 4/4 II und die anderen auf der Basis Ge 4/4 III von LGB.

Nun kommen Speisewagen "Stiva-Retica" und ein Schiebewandwagen als Sonderlackierung auf Kundenwunsch in das Programm.    


29.07.2016

 

Bild der Sonderlackierung auf Kundenwunsch "Stiva-Retica"  

Obiger abgebildeter Wagen ist ein Kundenwunsch des Speisewagens "Stiva-Retica", besser gesagt des WR-S 3821 der RhB. Stiva Retica bedeutet Bündner Stube!
Es wurde bei dieser Sonderlackierung von KISS Modellbahn Service (KMS) auf ein vorhandenes Modell aus der LGB Serie "Gourmino" ( RhB Speisewagen Gourmino WR 3812) zurück gegriffen. Leider ist auf dem Bild auch ersichtlich, dass die Inneneinrichtung noch nicht angepasst wurde.
Der Originalwagen hat keine "Speisewagenfenster", auf beiden Seiten nicht und Türen an den beiden Wagenenden.

Für diese Sonderlackierung des "Stiva-Retica" wäre ein Stahlwandwagen Art. Nr. 31523 oder der RhB Personenwagen 1./2. Klasse Art. Nr. 31522) noch besser. Leider passen auch hier die 8 Fenster im Original  nicht mit den Fensteranordnungen im Modell überein. Somit ist Bastelarbeit gefragt. Die Inneneinrichtung kann sicherlich auch auf vermehrten Kundenwunsch von Christian Fesl Modellbau (www.christian-fesl.de) gebaut werden. Auch die Fensterhinterlegungen mit Sprossen - im Original - sind dann mit einem Kunststoffspritzteil aus der Maschine oder dem 3D-Drucker in der heutigen Zeit machbar.


29.07.2016

 


Als weitere Neuheit ist der RhB Schiewandwagen Haik-v 5169 in Silber mit blauem Band und Banner als Sonderwunsch für Kunden von KISS Modellbahn Service entstanden. Im Original gab es diese Haik-qv 5169 - etwas mit Rost und Bremstaub belegt - mit einem grünen Werbeschriftzug "VOLG".
 

Als weitere Neuheit ist der RhB Schiewandwagen Haik-v 5169 in Silber mit blauem Band und Banner als Sonderwunsch für Kunden von KISS Modellbahn Service entstanden. Im Original gab es diese Haik-qv 5169 - etwas mit Rost und Bremstaub belegt - mit einem grünen Werbeschriftzug "VOLG".

Für eine realistische Darstellung eines RhB Fahrbetriebes mit Güterwagen sind nicht nur aufwendig bedruckte Wagen erforderlich, es genügt auch ein einfaches blaues Band und das Emblem auf einer Türe. Dieser Schiebewandwagen wurde auch schon in roter Farbgebung von LGB (Art. Nr. 41570 - jedoch nur mit schwarzem RhB Logo und ohne Schriftzug Rhätische Bahn) auf den Markt gebracht.

"Die Schiebewandwagen der Rhätischen Bahn verkörpern seit jeher die moderne Bahn. Wenig bekannt und daher sicher auch ein Eyecatcher ist der Schiebewandwagen Haik-qv in blau-silber mit dem markanten RhB Schriftzug." Text von der KISS Modellbahn Service Webseite.

 


Die Bilder können mit der rechten Maustaste "größer" angesehen werden!

Bis zur nächsten Kundenwunschsonderlackierung von KISS Modellbahn Service:
Ihr Stefan M. Kühnlein - Spur G News - Spur G Magazin

optimiert für 1024 x 768 Pixel

 

geändert: 17.11.2017

erstellt: 22.06.2009

 

© Stefan M. Kuehnlein für  SPUR G NEWS