Wer nichts für andere tut,
tut nichts für sich.

Johann Wolfgang von Goethe

02. Oktober 2013




  

jetzt auf Facebook                                                                                Neuheiten 2013

    Eingangsseite
 

    Download
    Archiv
 

    Neuigkeiten
    News Handel
    News Spur G
    News Messen
 

    Impressum
    Spur G Magazin
    Club Homepage
 

    Impressum
 


LGB LOGO von Märklin / LGB 
Neuheiten / New Items 2013
 

9. Märklintage - 30. internationale Modellbahnausstellung
in Göppingen

13.09.2013  

Herr Wolfrad Bächle - links - und Herr Florian Sieber - rechts - bei der Zusammenkunft von Insidern auf den 9. Märklintagen.
Auf den Märklintagen gibt es auch Zusammenkünfte von Mitgliedern aus dem Insider Club und der Geschäftsleitung von Märklin. Wo stehen wir? Was können wir ändern? Wo wollen wir hin? Das sind die großen Themen die Märklin derzeit bewegt. Herr Wolfrad Bächle - links - und Herr Florian Sieber - rechts- gaben am heutigen Freitag über 2 Stunden Auskünfte und beantworteten Fragen zur ganzen Unternehmensgruppe Märklin. Wir von den Spur G News hatten das Glück an der ersten "Aussprache" teil zu nehmen.

Es geht hier nicht nur um LGB, sondern auch um alle anderen Baugrößen. Die beiden Geschäftsführer mit der ganzen Führungsmannschaft und den Produktverantwortlichen  für Z, N, HO, Spur I  und LGB freuten sich in der Runde mit ca. 20 Mitgliedern über Lob, Kritik und vor allem Anregungen vorwärts zu kommen. Durch den neuen "deutschen" Eigentümer (Herr Michael und Herr Florian Sieber mit eigener Firma) kann rundum eine Summe von 20 Mio EUR in 2013 investiert werden um nicht nur neue Formen zu bauen, sondern auch bereits vorhandene Produktionen erfolgreicher zu machen. Vieles was "ausgelagert" wurde, ist nun wieder in das Mutterhaus nach Göppingen, aber auch nach Györ zurück geholt worden. Wir von den Spur G News, dem Club der LGB Freunde Rhein Sieg und dem Spur G Magazin hoffen weiterhin auf eine positive Zusammenarbeit.


13.09.2013  

      20750 - Allegra - dreiteiliger Triebzug der RhB - auf der Anlage Meckenheim des Club´s der LGB Freunde Rhein Sieg

Hier ist nun der neue "Allergra" 20220 Triebzug der RhB im Modell von LGB auf unserer Anlage in Meckenheim zu sehen. Er zieht toll und zuverlässig seine runden. Wir freuen uns, dass wir die "0" Serie, die sogenannten Erlkönige nun auf "Herz und Nieren" oder auf "Antrieb und Decoder" testen dürfen.
In den 7 Stunden Fahrzeit von 09:00 Uhr bis jetzt - 16:00 Uhr zeigte er keine Schwächen. Kleinere Fertigungsmängel können nun noch verbessert werden.


Bis zum nächsten Wagen oder einer Lokomotive:
Ihr Stefan M. Kühnlein - Spur G News - Spur G Magazin

optimiert für 1024 x 768 Pixel

 

geändert: 02.10.2013

erstellt: 22.06.2009

 

© Stefan M. Kuehnlein für  SPUR G NEWS