|
|
Neuheiten / New Items 2013
|
|
|
offene Neuheiten 2013
(2012)
- nach Artikelnummern gelistet! |
|
20180 L |
|
|
Artikel Nummer:
20180 L
Neuheit 2013
- lieferbar in 2014
4. Quartal 2014
Dampflok 995604 DR Ep. III
Herbstneuheit 2013
UVP: 499,95 EUR
|
|
|
Dampflokomotive Lenz Typ i der
Deutschen Reichsbahn in der Gestaltung der Epoche III. Das Modell
ist eine Neukonstruktion in feiner und trotzdem voll
Gartenbahn-tauglicher Detaillierung. Es verfügt über Federpuffer
vorn und hinten, Haftreifen, eine DCC-Schnittstelle,
Führerstandstüren zum Öffnen, eingebaute Führerstandsbeleuchtung,
Rauchgenerator, Lokführer-Figur. Das Spitzensignal ist mit der
Fahrtrichtung wechselnd. Der Antrieb erfolgt mit einem zugstarken
Bühler-Motor auf beide Treibachsen.
Highlights: Neukonstruktion, fein detailliert.
Bühler-Motor. |
|
20181 L |
|
|
Artikel Nummer:
20181 L
Neuheit 2013
- lieferbar in 2014
4. Quartal 2014
Dampflok "Franzburg"
DEV, EP. Epoche VI
UVP: 529,95 EUR
|
|
|
Dampflokomotive Lenz Typ i, Gattung
Pommern. Diese von der Vulcan Stettiner Maschinenbau AG für die Fa.
Lenz & Co produzierte Dampflok wurde ursprünglich in weit mehr als
30 Exemplaren hergestellt. Davon wurden 6 Maschinen auch an die
Franzburger Kreisbahn (FKB) geliefert, wobei die ehemalige FKB 4 i
im Jahr 1980 zum Deutschen Eisenbahn Verein kam. Die dann dort
"Franzburg" genannte Lokomotive wurde 1982 aufwendig aufgearbeitet
und in Dienst gestellt. Diese sehr interessante Lok bildet das
Vorbild für das LGB Modell. Das Modell ist eine Neukonstruktion und
verfügt über Federpuffer vorn und hinten, Haftreifen, eine
DCC-Schnittstelle, Führerstandstüren zum Öffnen, eingebaute
Führerstandsbeleuchtung, Rauchgenerator, Lokführer-Figur. Das
Spitzensignal ist mit der Fahrtrichtung wechselnd. Der Antrieb
erfolgt mit einem zugstarken Bühler-Motor auf beide Treibachsen.
Highlights: Neukonstruktion. Bühler-Motor. |
|
24140 L |
|
|
Artikel Nummer:
24140 L
Neuheit 2013
- lieferbar in 2014
2. Quartal 2014
Dampflokomotive
KJF Nr. 1
Epoche III.
UVP: 529,95 EUR
Detailaufnahme siehe unten! |
|
|
Dampflokomotive einer Kleinbahn in
der Epoche III. Dampflok-Feldbahntype, das Original wurde bei
Orenstein & Koppel in großen Mengen hergestellt. Solche und ähnliche
kleine Dampfloks wurden vielfach bei schmalspurigen Feld-,
Industrie- und Waldbahnen verwendet. Das LGB-Modell ist reichhaltig
und fein detailliert, sowie aufwendig beschriftet. Die
Motor-/Getriebeeinheit wurde gegenüber früheren Versionen dieses
Modells technisch überarbeitet. Gestänge und Steuerung sind voll
funktionsfähig. Weiterhin sind beide Achsen der Lok angetrieben.
Zudem verfügt das Modell über einen Lokführer und einen
vorbildgerecht nachgebildeten Führerstand. Länge über Puffer ca. 21
cm. |
|
25522 L |
|
|
Artikel Nummer:
25522 L
Neuheit 2013
- lieferbar in 2014
3. Quartal 2014
DRG - Deutsche Reichsbahn Gesellschaft - Diesellok mit der Betriebsnummer
137.334
(ex. ÖBB 2041.03)
UVP: 499,95 EUR
|
|
|
|
27520 L |
|
|
Artikel Nummer:
27520 L
Neuheit 2014
- lieferbar in 2014
2. Quartal 2014
ÖBB Diesellok mit der Betriebsnummer 2091.04
UVP: 499,95 EUR |
|
|
27802 L |
|
|
Artikel Nummer:
27802 L
Neuheit 2013
- lieferbar in 2014
vorrausichtlicher Liefertermin:
März 2014
Dampflokomotive NWE 21
Epoche II.
UVP: 949,95 EUR
|
|
|
Das LGB Modell gibt die Dampflok 21
der NWE (Nordhausen - Wernigeroder Eisenbahn) vorbildgerecht im
Auslieferungszustand um 1940 an die NWE wieder (bei der NWE handelt
es sich um einen der Vorläufer der heutigen HSB, Harzer
Schmalspurbahnen). Es besticht vor allem durch seine feine und
aufwendige Farbausführung, z.B. ist sogar das Führerhaus innen
mehrfarbig ausgeführt. Aber auch technisch hat die Lok unglaublich
viel zu bieten: MZS-Decoder, Bühler-Motor, 8 Stromabnehmer, 3 Achsen
angetrieben, Haftreifen, Betriebsartenwahlschalter, umfangreiche
Soundausstattung wie z.B. Glocke, Pfeife, Bremsgeräusch, Luftpumpe
u.v.m. Des weiteren Dampfentwickler und Spitzensignal mit der
Fahrtrichtung wechselnd, Rauchkammertür zum Öffnen,
Führerstandstüren zum Öffnen, Führerstandsbeleuchtung, flackerndes
Licht aus der Feuerbüchse, Mehrzwecksteckdose etc. Länge über Puffer
41 cm. |
|
27872 L |
|
|
Artikel Nummer:
27872 L
Neuheit
2012
- lieferbar in 2014
vorrausichtlicher Liefertermin:
2. Quartal 2014
NYC-Dampflok Mikado, Sound, Epoche III
UVP: 1.349,95 EUR
|
|
|
Vorbild: Die 2-8-2 "Mikado" war
eine der erfolgreichsten Dampflokomotiven überhaupt. Die ersten
Mikados wurden 1897 von Baldwin in den USA für die schmalspurigen
Eisenbahnen Japans gebaut. Im ersten Weltkrieg wurde die Achsfolge
von der United States Railroad Administration (Eisenbahnverwaltung
der USA) als Standard übernommen, und mehr als 1.000 "Mikes" wurden
für zahlreiche amerikanische Eisenbahngesellschaften und für
verschiedene Bahnen in aller Welt gebaut. Die Lokomotiven wurden mit
sehr großem Erfolg vor allem im Güterverkehr eingesetzt. Viele
dieser Lokomotiven waren bis zum Ende des Dampfzeitalters in den
1950er-Jahren im Einsatz. Ein klares Zeichen für eine gelungene
Konstruktion. Modell: Dieses detaillierte und wetterfeste Modell ist
äußerst reichhaltig ausgestattet. Es verfügt werkseitig über einen
eingebauten MZS-Decoder onboard für analog und digital. Dachluken
des Führerstands zum Öffnen. Feuertür zum Öffnen, flackerndes Licht
aus der Feuerbüchse. Vierstufiger Betriebsartenschalter. Gekapseltes
Getriebe mit kraftvollem Bühler-Motor. Gelenkantrieb (Lok durchfährt
auch gebogene Gleise des engen Radius "R1"). Vier angetriebene
Achsen, zwei Haftreifen. Zwölf Stromabnehmer. Digitales,
elektronisches zur Radumdrehung synchrones Dampflokgeräusch.
Geräusche der Glocke, Pfeife, Bremsen, Luftpumpe und
Speisewasserpumpe. Eingebauter Lautstärke-Regler. Fernbedienung der
Sound-Funktionen (mit Mehrzugsystem). Spannungsbegrenzungs-System.
Eingebauter Dampfentwickler. Automatisch mit der Fahrtrichtung
wechselnde Beleuchtung. Mehrzweck-Steckdose mit Sicherung. Der
Lokomotive sind zusätzlich (neben New York Central) insgesamt 3
Beschriftungssätze von verschiedenen Bahngesellschaften (Union
Pacific, Pennsylvania, Santa Fe) zur unterschiedlichen Beschriftung
bzw. Gestaltung beigefügt. Länge 93 cm |
|
39310 L |
|
|
Artikel Nummer:
39310 L
Neuheit 2013
- lieferbar MÄRZ 2014
Wagenset
Personenwagen der DB
Epoche III
UVP: 799,95 EUR
|
|
|
4-teiliges Schnellzugwagenset der
DB (Deutsche Bundesbahn) in der Ausführung der Epoche III. Das Set
besteht aus 1x 1. Klasse Abteilwagen A4üm-61, 2x 2. Klasse
Abteilwagen B4üm-63 in unterschiedlicher Ausführung und einem
Halbspeisewagen BRbu4üm-61. Alle Fahrzeuge in vorbildgerechter,
aufwendiger Lackierung und Bedruckung. Alle Wagenmodelle besitzen
Metallräder, aufwendige Inneneinrichtung und Innenbeleuchtung. Die
Türen lassen sich selbstverständlich öffnen. Alle Wagen sind einzeln
verpackt. Länge über Puffer jeweils 80 cm.
Dieses Wagenset ergänzt die Elektrolokomotive E10 (LGB 20750) zum
vorbildgerechten Zug. |
|
39661 L |
|
|
Artikel Nummer:
39661 L
Neuheit 2013
- lieferbar FEBRUAR 2014
Wagenpackung
Bernina-Express
Epoche V
UVP: 599,95 EUR
|
|
|
Der Bernina Express der Rhätischen
Bahn verbindet, auf der als Unesco Welterbe ausgezeichneten
Bahnstrecke, das schweizerische Chur mit dem italienischen Tirano.
Der touristische Zug bewältigt dabei in der Spitze (Ospizio Bernina)
eine Höhe von 2.253 Metern über dem Meer. Dieses vorbildgerecht
lackierte Wagenset, welches alleine verwendbar ist, oder aber 49660
in perfekter Weise zum vorbildgerechten Zug ergänzt, besteht aus
einem 2. Klasse Wagen und einem 1. Klasse Wagen. Alle Wagen sind in
der neuen Farbgestaltung der Epoche V ab dem Jahr 2005 ausgeführt
und vorbildgerecht und aufwendig ausgeführt. Die Türen der Wagen
lassen sich öffnen, die Wagen verfügen über eine Innenbeleuchtung
und Metallradsätze. Beide Wagen einzeln verpackt. Länge über Puffer
jeweils 68 cm.
39661 ergänzt das frühere Set 49660
in perfekter Weise zum vorbildgerechten Zug. |
|
40030 L |
|
|
Artikel Nummer:
40030 L
Neuheit 2013
- lieferbar 2014
vorrausichtlicher Liefertermin:
3. Quartal 2014
Wagenset
offener Güterwagen HSB
Epoche V
UVP: 269,95 EUR
|
|
|
Wagenset mit 3 offenen Güterwagen
der Epoche VI der HSB. Der Inhalt dieses Sets besteht aus folgenden
neu konstruierten offenen Güterwagen: 2 x offener Güterwagen Typ Ow
mit einer hohen Stirnwand, Nachbildung von Holzwänden und
Blechtüren, ausgestattet 1 x mit Metall-Scheibenrädern, 1 x mit
Metall-Speichenrädern und beschriftet mit unterschiedlichen
Betriebsnummern. 1 x offener Güterwagen Ow mit einer hohen
Stirnwand, Nachbildung von Blechwänden, Blechtüren, ausgerüstet mit
Metall-Scheibenrädern. Alle Wagen einzeln verpackt. Länge über
Puffer jeweils 30 cm. |
|
40035 L |
|
|
Artikel Nummer:
40035 L
Neuheit 2013
- lieferbar 2014
vorrausichtlicher Liefertermin:
3. Quartal 2014
Niederbordwagen
Wangerooge DB - Deutsche Bahn. Epoche III
UVP: 99,95 EUR
|
|
|
Mit offenen Güterwagen lassen sich
die verschiedensten, meist nässeunempfindlichen Güter
transportieren. Derartige Mehrzweckwagen werden und wurden auf allen
Strecken eingesetzt. Diese Neukonstruktion gibt einen Wagen des Typs
Münster 75 O der Inselbahn Wangerooge der DB wieder. Dabei ist
Lackierung und Beschriftung entsprechend der Epochen III ausgeführt.
Der Wagen ist mit Metall-Scheibenrädern ausgerüstet. Länge über
Puffer 30 cm.
Highlights: Neukonstruktion |
|
47899 L |
|
|
Artikel Nummer:
47899 L
Neuheit 2013
- lieferbar 2014
vorrausichtlicher Liefertermin:
2. Quartal 2014
Wagenset:
Containertragwagen der RhB Epoche V
UVP: 359,95 EUR
|
|
|
Containertragwagen-Set der RhB,
Inhalt insgesamt 3 Wagen. Davon 2 Wagen beladen mit einer neuen
Abraummulde, diese kann vorbildgerecht zum Beispiel mit Erde beladen
werden. Ein Wagen ist unbeladen, um mit einem Container eigener Wahl
beladen zu werden. Alle Wagen mit Metallrädern ausgerüstet und mit
neuer Wagennummer. Vorbildgerechte Wagenausführung in geänderter
Grundfarbgebung in der Epoche VI. Alle Fahrzeuge einzeln verpackt.
Länge über Puffer jeweils 41 cm.
Highlights: Abraummulde Neukonstruktion |
|
49700 L |
|
|
Artikel Nummer:
49700 L
Neuheit 2013
- lieferbar 2014
vorrausichtlicher Liefertermin:
2. Quartal 2014
Wagenset:
Kesselwagen Za RhB
Epoche VI
UVP: 479,85 EUR
|
|
|
Die Rhätische Bahn (RhB) besitzt
einige dieser modernen Knickkesselwagen. Sie werden vorwiegend zum
Transport von Mineralölprodukten wie Benzin, Diesel, Heizöl und
ähnlichem eingesetzt. Das Wagenset besteht aus 3 dieser neu
konstruierten Knickkesselwagen, 2 Wagen sind dabei im Neuzustand
gehalten und 1 Wagen ist mit Alterungsspuren nachgebildet. Die Wagen
können wie im Vorbild von oben befüllt und unten über einen
Ablasshahn entleert werden. Sie sind aufwendig und fein bedruckt und
zum Beispiel auch mit Federpuffer und Metallscheibenrädern
ausgerüstet. Alle Wagen einzeln verpackt. Länge über Puffer jeweils
62 cm.
Highlights: Neukonstruktion. |
|
|
|
|
Vorraussichtliche
Liefertermine
Neuheiten 2012
Neuheiten 2013
Neuheiten 2014
Auf´s Bild klicken
und downloaden.
Stand: Februar 2014 |
|
237625 L
|
|
|
Artikel Nummer:
237625
download
Neuheitenprospekt 2013
Herbstneuheiten
zum Download bereit!
Auf das Titelbild klicken! |
|
232082 L
|
|
|
Artikel Nummer:
232082
download
Neuheitenprospekt 2013
Sommerneuheiten
zum Download bereit!
Auf das Titelbild klicken! |
|
197929 L
|
|
|
Artikel Nummer:
197929
download
Neuheitenprospekt 2013
zum Download bereit!
Auf das Titelbild klicken! |
|
Hier noch ein
Paar Detailbilder von den Handmustern der Neuheiten 2013.
Aufgenommen auf der Pressekonferenz am 09. Januar 2013 im
Märklin-Werk in Göppingen. |
|
Pressekonferenz
am 09.1.2013
Märklin-Werk in Göppingen
so entstehen die Fotos von den Handmustern. |
|
|
|
Detail an der DRG
Diesellok
25522L
Neuheit
2013
|
|
|
|
Lokführer
in der
Feldbahn-
Dampflok
24140L
Neuheit 2013
|
|
|
|
Detail am
neuen
Weihnachtswagen
35080L
Eiszapfen am Dachüberhang
des Personen-wagens
|
|
|
Bilder von Märklin
- LGB und Stefan M. Kühnlein (Pressekonferenz am
09.01.2013).
Bis zur
nächsten Neuigkeit aus dem Hause von LGB
Ihr Stefan M. Kühnlein - Spur G News - Spur G
Magazin
|
|