Was du zu müssen
glaubst,
ist was du willst.

Marie von Ebner-Eschenbach

15. Januar 2016
 




     

jetzt auf Facebook                                                                               Neuheiten 2016   

    Eingangsseite
 

    Download
    Archiv
 

    Neuigkeiten
    News Messen
 

    Spur G Magazin
    Club Homepage
 

    Spur G  Shop
    Spur G Magazin  
   LGB-Rhein/Sieg
 

    Impressum


LGB LOGO von Märklin / LGB  Neuheiten 2016


14. Januar 2016

Heute, 14. Januar 2016, war für die Presse die Neuheitenvorstellung sämtlicher Märklin Marken und natürlich auch die von LGB.
Wir haben für Sie,  liebe Leserinnen und Leser, noch ein bisschen mehr an Bildern zusammengestellt.

zeigt die stolze Marke LGB an der Fassade des Werkes 1 in Göppingen, Hauptsitz von Märklin. Die Marken Märklin, Trix und LGB sind in der Stuttgarter Straße in Göppingen in einem Hauptwerk zusammengefasst.
Bilder und eine kleine Erzählung von der Pressekonferenz am 14. Januar 2016 in Göppingen. Die Marken Märklin, Trix und LGB sind in der Stuttgarter Straße in Göppingen in einem Hauptwerk zusammengefasst. In Ungarn ist noch eine weitere Produktionsstätte, vor allem für unsere Marke LGB. Der Donnerstag im Januar war ein herrlicher Wintertag mit blauem Himmel und leichten Schleierwolken. Das Bild links zeigt die stolze Marke LGB an der Fassade des Werkes 1 in Göppingen, Hauptsitz von Märklin.

Bevor es um 10:00 Uhr im Märklin Museum zur Präsentation ging, hatten wir noch kurz Zeit diese aktuellen Aufnahmen zu machen.
Um 10:30 Uhr ging es durch die Begrüßung von Herrn Eric-Michael Peschel, Leiter Event Marketing, in den "Lehrlingsräumen" im Rückgebäude des noch bestehenden Märklin Museums und der Erlebniswelt pünktlich los. Alle verantwortlichen Produktmanager haben dann Ihre Präsentationen der Neuheiten und Änderungen, angefangen von My World, Start UP, Märklin H0-Z-Spur I, Trix-Express und Trix bis nach 12 Uhr vorgetragen. Wie schon Tradition ist dann der größte Maßstab zum Schluss vorgestellt worden.   
Herr Andreas Schumann hat die Neuheiten, Art.Nr. 12140 RhB Weichenlaterne bis Art. Nr. 60216 Central Station 3 Plus der Fachpresse mit Bildern und Ausführungen vorgetragen. Einige "Neuheiten 2016" wie die beiden Panorama-Wagen der MOB Golden Pass Linie, der Sylter Schienenbus T25, der Harzbulle mit Zylinderdampf und dem passenden Buffetwagen Nr. 37734, das LGB Clubmodell - 47833 RhB Kesselwagen-,  die beiden sächsischen Gepäckwagen, 45921 Rungenwagen-Set der DB mit LKW Holzhängerzug, die E-Lok Ge4/4 II der RhB - 100 Jahre Chur Arosa- und der Museumswagen 2016, DB RIV mit Leistritz Holzkise beladen (allerdings ohne den verpackten Turbinenläufer) waren ja schon seit Herbst 2014, Herbst 2015 und Dezember 2016 den interessierten G-Enthusiasten bekannt. 
 
Zahlen und Fakten zum Unternehmen hat Herr Florian Sieber schon vor ein paar Tagen in der Presse bekannt gegeben.

14. Januar 2016

Für uns am interessantesten waren diese beiden Neuheiten: Im Hintergrund auf der Schiene die RhB Elektrolokomotive Ge 2/4 Art.Nr. 24450. Im Neuheitenprospekt auf Seite14 und 15 vorgestellt als Formenneuheit - weitgehende Neukonstruktion - sowie die Central Station 3 Plus, der schwarze Kasten mit dem Bildschirm im Vordergrund.

Für uns am interessantesten waren diese beiden Neuheiten: Im Hintergrund auf der Schiene die RhB Elektrolokomotive Ge 2/4 Art.Nr. 24450. Im Neuheitenprospekt auf Seite14 und 15 vorgestellt als Formenneuheit - weitgehende Neukonstruktion - sowie die Central Station 3 Plus, der schwarze Kasten mit dem Bildschirm im Vordergrund. Über die Neuerungen bzw. den Unterschied CS2 - CS3 werden wir hier noch veröffentlichen.

Alle weiteren Neuheiten stellen wir in den nächsten Tagen noch Online.
 

Hier schon einmal der Link zur CS3 Plus:
Hier draufklicken, dann kommen Sie zur Produktbeschreibung auf die LGB Seite


14. Januar 2016 Aufgereiht um fotografiert zu werden - Teil der Neuheiten 2016 von LGB
Aufgereiht um fotografiert zu werden - Teil der Neuheiten 2016 von LGB

14. Januar 2016 Art.Nr. 24450 - Ge 2/4 RhB mit dem neuen Gepäckwagen der RhB Art.Nr. 34553 als Formneuheit 2016
Art.Nr. 24450 - Ge 2/4 RhB mit dem neuen Gepäckwagen der RhB Art.Nr. 34553 als Formneuheit 2016 

 


LGB "Wir lieben Dich!"


 

Nachstehend geht es zu den Vorberichten über die Neuheiten 2016 von LGB
Bild anklicken und zu den Berichten gelangen:


05. Januar 2016 LGB Art. Nr. 26814, Dampflok 99.72 der HSB in Epoche VI. Harzbulle LGB Art. Nr. 26814

Dampflok 99 7239-9 der HSB

Epoche VI

unverbindliche Preisempfehlung:
1.999,99 EUR

Lieferung: 1. Quartal 2016 

Abbildung im Neuheitenprospekt 2016 - Seite 8 und 9
Dieses Modell hat die Loknummer 99 7239-9 in der Ausführung der Epoche VI der Harzer Schmalspurbahnen zum Vorbild. Originalgetreue Lackierung und Beschriftung. Das Modell verfügt über einen eingebauten mfx/DCC-Decoder mit umfangreichen Sound- und Lichtfunktionen, wie mit der Fahrtrichtung wechselndes Spitzenlicht, Führerstandsbeleuchtung oder separat schaltbarer Triebwerksbeleuchtung. Antrieb auf alle fünf Treibradsätze mit zwei leistungsstarken kugelgelagerten Bühler-Motoren, Haftreifen. Dampfentwickler mit Dampfausstoß synchron zur Radumdrehung. Viele angesetzte Details, komplett eingerichteter Führerstand sowie Türen zum Öffnen. Länge über Puffer 55 cm.
 
Highlights:
  • Erstmals mit mfx/DCC-Decoder mit vielen Funktionen.
 Passend zu dieser Lok sind der Buffetwagen LGB Art. Nr. 37734 und weitere Wagen der HSB erhältlich.

Na dann kann die Spielwarenmesse ja entspannt beginnen..... Ihr Stefan M. Kühnlein

optimiert für 1024 x 768 Pixel

 

geändert: 15.01.2016

erstellt: 05. Januar 2016

 

© Stefan M. Kuehnlein für  SPUR G NEWS