Der Intellekt hat ein
scharfes Auge für Methoden und
Werkzeuge, aber er ist blind gegen Ziele und Werte.

Albert Einstein

02. August 2016
 




  

jetzt auf Facebook                                                                               Neuheiten 2016   

    Eingangsseite
 

    Download
    Archiv
 

    Neuigkeiten
    News Messen
 

    Spur G Magazin
    Club Homepage
 

    Spur G  Shop
    Spur G Magazin  
   LGB-Rhein/Sieg
 

    Impressum


LGB LOGO von Märklin / LGB  Neuheiten 2016  -
ausgeliefert!


03. November 2015

Das Clubmodell 2016 des LGB Clubs ist nun ausgeliefert! 

Nun ist das langersehnte Clubmodell 2016 - Artikel Nummer LGB 47833 ausgeliefert. Präsentiert wird das Modell im Internet oder im LGB Katalog 2016 auf Seite 129 und 130. Hier ist auch erklärt, wie das mit dem LGB Club unter Märklin funktioniert!
Wir haben die Vorstellung des Clubmodells 2016 bereits am
 03. November 2015 auf unseren Webseiten bekannt gegeben.

Wer die Geschichte nachlesen möchte kann gerne auf das Bild rechts klicken und gelangt zum Bericht vom 3.11.2015. 

So sieht die Innenseite der neuen LGB Depeschen Nr. 4 / 2015 mit den Clubnews aus. Die Alterung auf dem Bild des vierachsigen Kesselwagens Nr. Za 8146 der Rhätischen Bahn sieht vielversprechend aus. Meine persönliche Meinung zur Alterung durch LGB war seit den Knickkesselwagen nicht sehr hoch angesiedelt. Hier ist ein doch ein Meister am Werk gewesen. Die Kundenansprüche für den 159,99 EUR teueren Wagen sind gestiegen.

 

01. August 2016

159,99 EUR kostet der Clubwagen (zzgl. der LGB Mitgliedschaft) - pro Stück - für den Gartenbahnfreund der Marke aus Göppingen und Györ - Ungarn.

Pro Mitgliedschaft gibt es ja einen Wagen zu ordern.  Heute war also auch ein Paket des LGB Händlers meines Vertrauens
angeliefert worden.

Die Spannung stieg, denn vor gut einem Monat wurde ja das Modell des RhB Kesselwagens - Art. Nr. 41701 - von LGB ausgeliefert. Im Text auf Seite 84 des Kataloges steht deutlich:
 "Mit betriebsgerechter Alterung!"

Was dann geliefert wurde..... Tja wir lassen das mal so stehen und veröffentlichen auch kein Bild. 

Umkarton - so liefert DHL das Paket aus.... Allerdings ungeöffnet! Das Öffnen hatte ich schon selbst übernommen.

01. August 2016

 Auffällig: der neue Aufkleber mit Farbdarstellung des Produkts, Strichcode und LGB Emblem. Das LGB Clublogo ist auch zur Erkennung angebracht.

Gleich aufgefallen sind die neuen Aufkleber mit Strichcode, LGB Logo und Club Logo. Auch der Wagen ist nun farbig abgebildet. Als Adresse ist Göppingen für die Firmierung - Herkunft -  genannt.

Schon durch die Klarsichtfolie war zu erkennen: Doch ein Meisterstück in der Alterung!
Modell 47833 - LGB Clubwagen. Schon durch den Klarsichtausschnitt ist erkennbar, dass die Alterung doch ein Meisterstück geworden ist.

01. August 2016 Das offizielle Produktbild von LGB für die Neuheit 2016, Exclusiv Modell für Club Mitglieder: 

Das offizielle Produktbild von LGB für die Neuheit 2016, Exclusiv Modell für Club Mitglieder:


01. August 2016 Unser Foto des exclusiven Clubmodells 2016 -Art. Nr. 47833 - von LGB. Toll gelungen. Feine Alterung und senkrechter Ablauf der Verschmutzung. 

Unser Foto des exclusiven Clubmodells 2016 von LGB. Toll gelungen. Feine Alterung und senkrechter Ablauf der Verschmutzung.


01. August 2016 Gut zu erkennen die mit Digitaldruck aufgebrachte Wagennummer 8146. Ein Tampondruck wäre "glatter" in der Ausführung gewesen. Danke auch dafür, dass kein Aufkleber diese Nummer ziert! Warum sehen Sie nachstehend.

Gut zu erkennen die mit Digitaldruck aufgebrachte Wagennummer 8146. Ein Tampondruck wäre "glatter" in der Ausführung gewesen. Danke auch dafür, dass kein Aufkleber diese Nummer ziert! Warum sehen Sie nachstehend.


01. August 2016 Hinter dem neuen Clubmodell ist ein "alter" Kesselwagen Uah Nr. 8138 zu sehen. Die Wagennummer ist aufgeklebt und zieht nach Jahren Blasen. Gut zu erkennen zwischen dem "alten" Uah und dem neuen Za ist das "Geländer" um den Laufsteg auf dem Kessel. Die Verwitterung zeigt, dass der Kunststoff etwas heller wird und die aufgedruckten Streifen im oberen Bereich verblasst sind.  Hinter dem neuen Clubmodell ist ein "alter" Kesselwagen Uah Nr. 8138 zu sehen. Die Wagennummer ist aufgeklebt und zieht nach Jahren Blasen. Gut zu erkennen zwischen dem "alten" Uah und dem neuen Za ist das "Geländer" um den Laufsteg auf dem Kessel. Die Verwitterung zeigt, dass der Kunststoff etwas heller wird und die aufgedruckten Streifen im oberen Bereich verblasst sind.

01. August 2016 Die aufgeklebte Wagennummer 8138 wirft nach Jahren Blasen. Darunter wäre die Wagennummer 8135 zu erkennen. Hier wurden bei dem im Jahre 2002-2004 hergestellten Kesselwagen "Uah" auch Aufkleberbögen für weitere Nummern beigefügt. Auf dem Wagenrahmen - auf den Bildern nicht ersichtlich - ist die Nummer 8135 aufgedruckt. Somit war dieser Uah vierachsige Kesselwagen die LGB Artikelnummer 40830.  Wagennummer mit damals beigefügten Aufklebern in Nr. 8138 umbenannt.

01. August 2016 In der alten Produktdatenbank haben wir auch  eine nähere Beschreibung des Kesselwagen Uah gefunden: " Die Rhätische Bahn verfügt über zehn dieser vierachsigen Tankwagen mit den Nummern 8131 bis 8140, die zum Transport von Mineralölprodukten eingesetzt werden. Füllklappe und Entleerungshahn zum Öffnen." Alle verfügbaren Kesselwagen Uah wurden in Za umbenannt und auch umbeschriftet. Die Za Kesselwagen sind auch mit einem Knickkessel in Neubauform ausgestattet. 

bis zu den weiteren Auslieferungen - im Jahre 2016 - Ihr Stefan M. Kühnlein

optimiert für 1024 x 768 Pixel

 

geändert: 02.08.2016

erstellt: 22.06.2009

 

© Stefan M. Kuehnlein für  SPUR G NEWS