Was du zu müssen
glaubst ist,
was du willst.

Marie von Ebner-Eschenbach

27. Dezember 2015
 




  

jetzt auf Facebook                                                                               Neuheiten 2016   

    Eingangsseite
 

    Download
    Archiv
 

    Neuigkeiten
    News Messen
 

    Spur G Magazin
    Club Homepage
 

    Spur G  Shop
    Spur G Magazin  
   LGB-Rhein/Sieg
 

    Impressum


LGB LOGO von Märklin / LGB  Museumswagen 2016


17. Dezember 2015

Der Museumswagen 2016 - LGB Art. Nr. 40024 gibt es exclusiv nur im Märklin-Museum in Göppingen.

 

40024 - Museumswagen 2016

Vierachsiger offener Güterwagen der Bauart Res der DB, Epoche IV. Beladen mit einem verpackten Turbinenläufer, beschriftet Fa. Leistritz Nürnberg. Ladegut Echtholz, abnehmbar. Metallradsätze. Länge über Puffer 42 cm.

Einmalige Serie im Jahr 2016. Nur erhältlich im Märklin Museum in Göppingen.

Preis: 139,99 EUR

 

17. Dezember 2015

 

Herr Wolfrad Bächle
stellte mit Stolz die neuen Märklin Museumswagen in Märklin Z, Märklin HO, Märklin I, Trix HO und LGB am Donnerstag, den 17. Dezember 2015 im Märklin Museum, also in der Märklin Erlebniswelt, in Göppingen der Fachpresse und geladenen Gästen vor.

Traditionell werden im Märklin Museum jährlich wechselnde Museumswagen angeboten, auf denen jeweils bekannte und ebenso traditionsreiche Unternehmen aus der Region vorgestellt werden. Auch 2015 gibt es noch einen Wagen für LGB Art. Nr. 40023. Getreu der Herkunft der Marke, wurde als "Pate" für den Wagen in 2015 die Firma Bühler-Motoren, ein Nürnberger Unternehmen ausgewählt.

Für 2016 hat die Firma Leistritz die "Schirmherrschaft" übernommen. Die LEISTRITZ GRUPPE versteht sich als traditionsreicher und innovativer Partner der Luft- und Raumfahrt, der Energietechnik, des Schiff- und Maschinenbaues, sowie der Kunststoff- und Automobilindustrie.

Weitere Details unter
http://www.leistritz.com/

17. Dezember 2015

 Herr Florian Sieber
stellte mit Stolz heraus, dass Märklin nicht nur mit den Museumswagen auf dem richtigen Weg ist, nein auch die Investitionen in die Fertigung in die Standorte Göppingen und Györ in Ungarn zahlen sich für die verschiedenen Modellbahnsegmente nun langsam aus.

Wie aus der Presse bereits bekannt ist, wird es ja einen Neubau des Märklin-Museums und der Erlebniswelt im Stammsitz an der Stuttgarter Straße geben. Dreimal so groß wie bisher soll dann auf 3.000m²  auch der Nachwuchs und die junge Käufergruppe zum Erlebnis Modellbahn herangeführt werden.

Auch 2016 wird es auf der Spielwarenmesse ein Feuerwerk von Neuheiten aus dem Unternehmen Märklin geben. Wir lassen uns da die nächsten Jahre noch überraschen.   


17. Dezember 2015


 

Nachdem die Reden zur Vorstellung der Produkte und der "Patenfirmen" gehalten waren, der blaue Samtvorhang den Blick auf die Exponate freigab, war das Publikum und die Fachpresse nicht nur von den Produkten sondern auch von der originellen Verpackung begeistert.
Von links nach rechts: Herr Wolfrad Bächle präsentiert den HO Tankwagen der Firma Zeller-Gmelin, Herr Siegfried Müller, Chef von Zeller-Gmelin hält den Spur I Tankwagen in Händen, Herr Michael Thummert, Leiter der Unternehmenskommunikation bei der Firma Leistritz, hat den LGB Niederbordwagen der DB in seinen Händen und Florian Sieber präsentiert den Trix HO Wagen mit einer Leistritzpumpe als Ladegut.

17. Dezember 2015

Mit einer Schaugrafik der demografischen Entwicklung der Firma Leistritz und der originellen Verpackung in roten Fässern sowie "alten" Firmenbildern der Firma Zeller-Gmelin werden die neuen Museumswagen 2016 den Besuchern und der Öffentlichkeit präsentiert.

Wie anfangs schon geschrieben sind diese Wagen nur im Märklin Museum - in der Märklin Erlebniswelt - in Göppingen erhältlich.

Leider tauchen die neu vorgestellten Wagen in einem Online-Kaufhaus mit vier bunten Buchstaben schon wieder auf. Schade darum, dann könnte es ja jeder Händler ordern.

17. Dezember 2015

 
Der LGB DB Wagen der Bauart Res mit der Wagen Nummer 390 8 137-3 und dem Standort Nürnberg Hbf. hat diesmal Metallscheibenräder und eine gelaserte Holzkiste mit dem Firmenlogo Leistritz. Ein echter LGBler hätte sich zum einen bei der Produktauswahl gewünscht, das eine Kunststoffkiste oder ein Container mit der Firmenaufschrift präsentiert wird. Somit ist der Museumswagen 2016 nur komplett auf Innenbahnen einsetzbar. Im Gartenbetrieb hält die Kiste nur Sonnenwetter aus und auch die Feuchtigkeit der Nacht zerstören diese liebevoll gelaserte Holzkiste. Ein Wunsch an 2017.... der Kesselwagen in Spur I wäre auch eine tolle Idee für einen Museumswagen.


bis zu den Neuheiten - Ende Januar 2016 - Ihr Stefan M. Kühnlein

optimiert für 1024 x 768 Pixel

 

geändert: 27.12.2015

erstellt: 22.06.2009

 

© Stefan M. Kuehnlein für  SPUR G NEWS