Wer nichts zu tun hat,
dem macht das
NICHTS
zu schaffen.

Julius Langbehn


03. März 2021
 




  

jetzt auf Facebook                                                                            Neuigkeiten 2021   

    Eingangsseite
 

    Download
    Archiv
 

    Neuigkeiten
    News Messen
 

    Spur G Magazin
    Club Homepage
 

    Spur G  Shop
    Spur G Magazin  
   LGB-Rhein/Sieg
 

    Impressum
 Datenschutz
  Verzeichnis
 
 
 
 

 Termine 2021
 


Hier könnte Ihr Termin für Ihre Veranstaltung stehen. Einfach anklicken und E-Mail schreiben.

 


LGB LOGO von Märklin / LGB 
Neuigkeiten LGB - Märklin Museum Märklineum


03. März 2021

Ist es bald soweit mit dem neuen ?
Kommt die IMA 2021 verbunden mit den
märklintagen 2021?
Es ist noch nichts bestätigt.


 

Seit Juni 2020 (siehe Bild untern) wurde auf dem Parkplatz vor dem märklineum in Göppingen einiges erneuert. Sicherlich im Hinblick auf die märklintage im Jahre 2021! Denn Vorbereitung für ein EVENT ist alles. Sollte es dann doch Covid 19 zum Opfer fallen ist in jedem Fall die Originallok der Märklinverpackung und dem Modell ein Stückchen näher. Vielen Dank das hier so gewerkelt wird.

03. März 2021

Das "gute" Stück ist nun halb verpackt und trocken gelegt. Gut gelüftet von zwei Seiten kann nun das Original der Dampflok wie eine Modellbahn mit offenem Karton begutachtet werden. Sicherlich kommt auf die graue Umrandung noch die richtige Schrift.

03. März 2021

Etwas weiter weg gerückt, vor dem Häuserhintergrund, macht sich die Einhausung des schwarzen Originals sehr gut. Also Daumen drücken und hoffen, das dieses Schaustück auch im Septemer 2021 besucht und bestaunt werden kann.

03. März 2021

Nachstehend die Bildberichterstattung vom 29. Juni 2020.

29. Juni 2020

So sieht es heute, 29. Juni 2020, auf dem Parkplatz vom  aus. Die Dampflokomotive wurde hergerichtet und hat ein neues Farbkleid erhalten. Sicherlich fehlen noch Details, aber das Schmuckstück ist für den vorgesehenen Termin im September schon mal herausgeputzt
So sieht es heute, 29. Juni 2020, auf dem Parkplatz vor dem märklineum aus.
Die Dampflokomotive wurde hergerichtet und hat ein neues Farbkleid erhalten. Sicherlich fehlen noch Details, aber das Schmuckstück ist für den geplanten Termin im September schon mal herausgeputzt.

Ihr Stefan M. Kühnlein

optimiert für 1024 x 768 Pixel

 

geändert: 03.03.2021

erstellt: 22.06.2009

 

© Stefan M. Kuehnlein für  SPUR G NEWS

Er

ele