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18. Januar 2022 |
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18. Januar 2021 |
Bereits im Oktober 2021 und
im Dezember 2021 haben wir die ersten Neuheiten von LGB mit Bildern
veröffentlicht. Alle Neuheiten 2022 von
LGB® sind nun in dem
Neuheitenprospekt enthalten. Bitte auf das Bild klicken und Sie
können das Neuheitenprospekt 2022 downloaden!
Leider ist der in einem Video (September 2021) angekündigte
Capricorn der RhB auf spätere Zeit verschoben. Wir informieren
wieder. |
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18. Januar 2021 |
26254 DR Dampflok 99 161
HIGHEND Modell der Dampflok 99 161 der Deutschen Reichsbahn.
Feindetailliertes Modell in schwerer Metallbauweise mit vielen
angesetzten Details. Antrieb mit zwei Hochleistungsmotoren, alle
Treibradsätze über Kuppelstangen angetrieben. Türen zum Führerstand,
zum Umlauf, vorne an der Verkleidung und Rauchkammertür zum Öffnen.
Klappen an den Drehgestellen zum Öffnen. Originalgetreue Farbgebung
und Beschriftung der Epoche III, so wie die Lok in den fünfziger und
sechziger Jahren bei der Reichenbacher Rollbockbahn |
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im Einsatz war. Ausgerüstet mit einem mfx/
DCC-Decoder mit vielen Licht- und Soundfunktionen wie Spitzenlicht,
Führerstandsbeleuchtung, Fahrgeräusch, durch Reedschalter auslösbare
Pfeife und Glocke sowie vieles mehr. Fahrgeräusch auch im
Analogbetrieb funktionsfähig. Eingebaute Rauchgeneratoren mit
radsynchronem Dampfausstoß sowie Zylinderdampf und Dampfausstoß an
der Pfeife, wenn diese betätigt wird. Länge über Puffer 47 cm |
• Einmalige Auflage anlässlich dem
120. Geburtstag dieser Lok
• Fahrgeräusch auch im Analogbetrieb
funktionsfähig |
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UVP: 3.690,00 EUR |
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Passendes Zubehör:
Rollböcke - Art. Nr. 48189 |
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18. Januar 2021 |
26252 K.Sächs.Sts.E.B.
Dampflok IM
HIGHEND Modell der Dampflok der Baureihe I M der Königlich
sächsischen Staatseisenbahnen. Feindetailliertes Modell in schwerer
Metallbauweise mit vielen angesetzten Details. Antrieb mit zwei
Hochleistungsmotoren, alle Treibradsätze über Kuppelstangen
angetrieben. Türen zum Führerstand, zum Umlauf, vorne an der
Verkleidung und Rauchkammertür zum Öffnen. Klappen an den
Drehgestellen zum Öffnen. Originalgetreue Farbgebung und
Beschriftung der Epoche VI, so wie |
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die Lok heute noch als Museumslok existiert,
aber auch in der Epoche I im Einsatz war. Ausgerüstet mit einem mfx/DCC-Decoder
mit vielen Licht- und Soundfunktionen wie Spitzenlicht,
Führerstandsbeleuchtung, Fahrgeräusch, durch Reedschalter auslösbare
Pfeife und Glocke sowie vieles mehr. Fahrgeräusch auch im
Analogbetrieb funktionsfähig. Eingebaute Rauchgeneratoren mit
radsynchronem Dampfausstoß sowie Zylinderdampf und Dampfausstoß an
der Pfeife, wenn diese betätigt wird. Länge über Puffer 47 cm.
Für die bei Reichenbach im Vogtland gelegene Rollbockbahn, deren
Hauptzweck die Anbindung der vielen kleinen und mittleren
Industriebetriebe an das Netz der Staatsbahn war, wurden im Jahre
1902 drei Loks der Bauart Fairlie als Baureihe I M geliefert. Das
Besondere an dieser Loktype war der doppelte Kessel mit der
Feuerbüchse in der Mitte und die beiden angetriebenen Drehgestelle.
Diese 10,5 m langen und 42 Tonnen schweren Loks waren hervorragend
für das Netz mit den vielen engen Kurven geeignet, die Leistung von
330 PS und die Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h reichten für den
vorgesehenen Einsatz völlig aus. Interessant war auch die
Vollverkleidung der Loks, so hatten sie in jeder Fahrtrichtung je
einen Führertand pro Fahrtrichtung in der Lokmitte und je einen an
den Lokenden – zusammen also 4 Führerstände. Ebenso waren die
Drehgestelle mit dem Gestänge – wie bei Straßenbahnloks üblich –
voll verkleidet, zum einen zum Schutz für das Gestänge, aber auch
zum Schutz der Passanten, da die Gleise weitgehend mitten in der
Straße verlegt waren. |
• Einmalige Auflage anlässlich dem
120. Geburtstag dieser Lok
• Fahrgeräusch auch im Analogbetrieb
funktionsfähig |
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UVP: 3.690,00 EUR |
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Passendes Zubehör:
Rollböcke - Art. Nr. 48189 |
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18. Januar 2021 |
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20323 MBB Diesellok V 10C
Mansfelder Bergwerksbahn
Schönes Modell mit digitaler Vollausstattung Fahrgeräusch auch im
Analogbetrieb funktionsfähig Von der kleinen Diesellok der Baureihe
V 10C wurden vom damaligen Lokmotivbau Babelsberg rund 500 Stück
gebaut, von denen noch ungefähr 100 Stück bei vielen Museumsbahnen
im Einsatz sind. So auch bei der Mansfelder Bergwerksbahn, bei der
die Lok Nr. 33 im |
ursprünglichen Anstrich mit hellblauem
Lokkasten und roten Rädern regelmäßig vor den Museumszügen zu sehen
ist. Modell der Dieselok Nr. 33 der Baureihe V 10C, wie sie heute
noch bei der Mansfelder Bergwerksbahn im Einsatz steht.
Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Alle
Radsätze mit einem leistungsstarken Bühler-Motor angetrieben,
Haftreifen. Ausgerüstet mit einem mfx/DCC-Sounddecoder mit vielen
Licht- und Soundfunktionen. Führerstandstüren zum Öffnen. Länge über
Puffer 29 cm. |
• Vorbildgerecht neues Fahrwerk mit
Außenrahmen |
UVP: 539,00 EUR |
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18. Januar 2021 |
26390 Dieseltriebwagen T3 der HSB -
Neukonstuktion
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In den 30er-Jahren des vergangenen
Jahrhunderts beabsichtigte die damalige Nordhausen-Wernigerode
Eisenbahn AG (NWE) ihren Triebfahrzeugpark zu modernisieren. Dazu
sollten neben neuen Dampflokomotiven auch dieselelektrische
Triebwagen beschafft werden. Nachdem bereits 1935 ein erster
Triebwagen gekauft wurde, lieferte die Waggonfabrik Wismar 1940 zwei
weitere leistungsstärkere Triebwagen, die als reine Gepäcktriebwagen
ausgeführt wurden. Mit einem Dienstgewicht von 32 Tonnen, einer
Leistung von 516 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h
waren die beiden Gepäcktriebwagen etwas stärker als der
Personentriebwagen und konnten daher 4 statt 3 Wagen befördern.
1949 übernahm die Deutsche Reichsbahn beide Triebwagen als VT 137
565 und VT 137 566. Bis zur Anlieferung der Neubaudampflokomotiven
Ende der 50er-Jahre trugen beide Triebwagen die Hauptlast des
Brockenverkehrs gemeinsam mit den schweren Dampflokomotiven der
ehemaligen NWE. Danach wurden die Triebwagen in untergeordnete
Dienste abgedrängt. VT 137 565 wurde 1967 ausgemustert und 1968 in
Wittenberge verschrottet. VT 137 566 erhielt 1970 noch die neue
Nummer 187 025 und wurde im Verlaufe der 70er-Jahre abgestellt. So
übernahm die HSB den Triebwagen 1993. 1995 wurde er aufgearbeitet
und stand seitdem wieder im Ursprungszustand als T3 der NWE für
Sonderfahrten zur Verfügung. Bei diesem Umbau wurde der
ursprüngliche Motor durch einen neuen Cummins-Motor mit 328 PS
ersetzt. Da der Triebwagen nur noch im Sonderverkehr und nicht mehr
als Schleppfahrzeug eingesetzt wurde, genügt diese Leistung vollauf,
dafür sind für den modernen Motor jederzeit Ersatzteile verfügbar.
Derzeit ist der Triebwagen von der Instandsetzung zurückgestellt und
für eine Aufarbeitung vorgesehen. Modell des Dieseltriebwagens T3,
wie er heute noch bei der HSB vorhanden ist. Originalgetreue rote
Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Vier Radsätze von zwei
leistungsstarken kugelgelagerten Bühler-Motoren angetrieben.
Dadurch ist der sehr zugkräftige Triebwagen in der Neukonstruktion
Lage – so wie sein großes Vorbild – auch mehrere Wagen zu ziehen.
Ausgerüstet mit einem mfx/DCC-Decoder mit vielen Licht- und
Soundfunktionen. Innenbeleuchtung und Führerstandsbeleuchtung, im
Digitalbetrieb schaltbar. Länge über Puffer 64 cm |
• Führerstands und Innenbeleuchtung
• Neben der originalgetreuen Beschriftung und Farbgebung lohnt sich
ebenfalls der Blick auf die vielen Details der Neukonstruktion
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UVP: 1.090,00 EUR |
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18. Januar 2021 |
28442 Elektromotive Ge 4/4 II der RhB
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Auf dem Netz der Rhätischen Bahn sind die Loks
der Baureihe Ge 4/4 II, die mit ihren 2.300 PS und ihrer
Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h vor allen Zugarten zu sehen.
Bereits 1973 wurde die erste Lok dieser Baureihe – damals noch im
dunkelgrünen Anstrich und mit runden Scheinwerfern – an die RhB
abgeliefert. Mehrfach modernisiert und umgebaut – unter anderem
erhielten die Loks eckige Scheinwerfer – sind fast alle noch im
Einsatz, vom Nahverkehrszug bis zum Glacier-Express kann man die
Loks erleben. Die meisten Loks dieser Baureihe sind mit einer
Sonderfarbgebung bzw. Werbefolien versehen, dieses Modell stellt
aber eine Nachbildung des Originals im normalen roten Anstrich dar.
Fahrgeräusch auch im Analogbetrieb funktionsfähig. Rhätische Bahn
(RhB) Elektrolokomotive Ge 4/4 II Nr. 632 der Rhätischen Bahn in der
roten Standardlackierung. Originalgetreue Farbgebung und
Beschriftung der Epoche VI. Alle 4 Radsätze von zwei
leistungsstarken Bühler-Motoren angetrieben. Ausgerüstet mit einem
mfx/DCC-Decoder mit vielen Licht- und Soundfunktionen.
Dachstromabnehmer motorisch angetrieben, digital schaltbar. Länge
über Puffer 57 cm. |
• erstmals in der roten Lackierung mit
eingesetzten Fenstern, Antennen und Rückspiegeln
• Fahrgeräusch auch im Analogbetrieb funktionsfähig. |
UVP: 1.090,00 EUR |
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18. Januar 2021 |
26601 Elektromotive Ge 6/6 I der RhB
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Modell der Elektrolok der Baureihe Ge 6/6 I
der RhB, dem legendären Krokodil. Feindetailliertes Modell in
schwerer Metallbauweise mit vielen angesetzten Details. Spezielle
Farbgebung und Beschriftung in der Ausführung der Epoche VI,
Betriebsnummer 415 so wie die Lok heute noch im Einsatz ist.
Angetrieben von 2 leistungsstarken Motoren auf beide Drehgestelle.
Ausgerüstet mit einem mfx/DCC-Decoder mit vielen Licht- und
Soundfunktionen wie Spitzenlicht, Führerstandsbeleuchtung,
Fahrgeräusch, durch Reedschalter auslösbare Pfeife und vieles mehr.
Fahrgeräusch auch im Analogbetrieb funktionsfähig. Pantographen mit
Antrieb, im Digitalbetrieb heb- und senkbar, ebenso können die
Kupplungen im Digitalbetrieb ferngesteuert betätigt werden. Viele
feine Details an Aufbauten und Fahrwerk, Führerstände mit kompletter
Inneneinrichtung, Führerstandstüren zum Öffnen. Es liegen 2
Schienenräumer ohne Aussparung für die LGB Systemkupplung bei, diese
können ein- oder beidseitig nach dem Ausbau der motorisch
angetriebenen Kupplung montiert werden. Befahrbarer Mindestradius
600 mm. Länge über Puffer 60 cm |
• Einmalige Auflage anlässlich des Jubiläums
„100 Jahre Rhätisches Krokodil“
• Komplette absolut maßstäbliche Neukonstruktion
• Hochwertige Metallausführung, Druckguss und Messing
• Zwei leistungsstarke Bühler-Motoren
• Für die vielen Licht- und Soundfunktionen sorgt ein mfx/DCC-Sounddecoder
• Stromabnehmer im Digitalbetrieb heb- und senkbar
• LGB-Systemkupplungen im Digitalbetrieb zu betätigen
• Zwei zusätzliche Schneepflüge ohne Aussparung für die
LGB Systemkupplung liegen bei
• Türen zum Öffnen
• Komplett eingerichtete Führerstände
• Führerstandsfenster und Maschinenraumfenster zum Öffnen
• Federpuffer |
UVP: 3.590,00 EUR |
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18. Januar 2021 |
25392 RhB Triebwagen ABe 4/4 30
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Von diesen Triebwagen wurden bereits zur
Eröffnung der Berninabahn zwischen 1908 und 1910 insgesamt 14
Fahrzeuge geliefert. 1943 wurde die Berninabahn von der Rhätischen
Bahn übernommen, so auch diese Triebwagen – sie hatten das Ende der
Nutzungsdauer noch nicht erreicht, allerdings ließ ihre
Leistungsfähigkeit zu wünschen übrig. So begann die RhB die
vorhandenen Fahrzeuge in ihren eigenen Werkstätten zu modernisieren.
Am auffälligsten waren der Ersatz des Lyrabügels durch einen
Scherenstromabnehmer und der Umbau der Anfahr- und Bremswiderstände,
diese waren zuvor unter dem Wagenboden angeordnet und wurden nun auf
das Dach versetzt. Mit der Ablieferung neuer Triebwagen wurden diese
Fahrzeuge mehr und mehr in untergeordnete Dienste verdrängt, aber
erst mit der Ablieferung der neuen Allegra-Triebzüge im Jahre 2010
konnten sie – im stolzen Alter von 100 Jahren – ausgemustert werden.
Doch zwei Triebwagen – die Nummern 30 und 34 – haben überlebt.
Wieder in den Ursprungszustand mit der gelben Lackierung
zurückversetzt, stehen sie auch heute noch im Sonderzugeinsatz vor
historischen Zügen. Modell des Triebwagens ABe 4/4 der RhB zum
Einsatz auf der Berninabahn. Ausführung in der gelben Farbgebung
Anfangszeit der Berninabahn, so wie der Wagen heute Rhätische Bahn
(RhB) noch als Museumsfahrzeug im Einsatz ist. Originalgetreue
Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Alle 4 Radsätze von 2
leistungsstarken Bühler-Motoren angetrieben. Ausgerüstet mit einem
mfx/DCC-Decoder mit vielen Lichtund Soundfunktionen. Komplette
Inneneinrichtung, Türen zum Öffnen, Haftreifen, Innenbeleuchtung und
Führerstandsbeleuchtung. Länge über Puffer 64 cm. |
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UVP: 929,00 EUR |
Der ABe 4/4 30 - Bernina Elektrotriebwagen
wurde in der Zeit von 2008 bis 2010 unter der Art. Nr 22390 gebaut.
Die Abweichungen zur neuen Version werden wir noch nachholen. |
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Passendes Zubehör:
Art. Nr. 30563 - RhB Barwagen C 114
Art. Nr. 34252 - RhB Aussichtswagen (Cabrio)
Art. Nr. 45302 - RhB gedeckter Güterwagen
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18. Januar 2021 |
30563 RhB Barwagen C 114
Modell des Barwagens C 114 der Rhätischen Bahn, wie er heute noch im
Sonderzugeinsatz fährt. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung
der Epoche VI. Komplett nachgebildete Inneneinrichtung. Türen an den
Stirnseiten zum Öffnen. Metall-Scheibenradsätze. Länge über Puffer
45 cm. |
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UVP: 229,00 EUR |
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Passende Fahrzeuge für Sonderzug:
Art. Nr. 35392 - RhB Triebwagen ABe 4/4 30
Art. Nr. 30563 - RhB Barwagen C 114
Art. Nr. 34252 - RhB Aussichtswagen (Cabrio)
Art. Nr. 45302 - RhB gedeckter Güterwagen |
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18. Januar 2021 |
34252 RhB Aussichtswagen
Modell eines offenen Aussichtswagens der Rhätischen Bahn, wie er
heute noch auf dem gesamten Netz eingesetzt wird. Originalgetreue
Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Türen zum Öffnen,
komplette Inneneinrichtung. Metall-Scheibenradsätze. Länge über
Puffer 34 cm. |
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UVP: 189,00 EUR |
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Passende Fahrzeuge für Sonderzug:
Art. Nr. 35392 - RhB Triebwagen ABe 4/4 30
Art. Nr. 30563 - RhB Barwagen C 114
Art. Nr. 34252 - RhB Aussichtswagen (Cabrio)
Art. Nr. 45302 - RhB gedeckter Güterwagen |
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18. Januar 2021 |
45302 Rhätische Bahn (RhB) RhB gedeckter
Güterwagen
Modell eines gedeckten Güterwagens der Rhätischen Bahn, wie er heute
noch im Sonderzugeinsatz – zum Beispiel für Fahrradtransporte –
fährt. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI.
Türen zum Öffnen, MetallSpeichenradsätze. Länge über Puffer 30 cm |
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UVP: 139,00 EUR |
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Passende Fahrzeuge für Sonderzug:
Art. Nr. 35392 - RhB Triebwagen ABe 4/4 30
Art. Nr. 30563 - RhB Barwagen C 114
Art. Nr. 34252 - RhB Aussichtswagen (Cabrio)
Art. Nr. 45302 - RhB gedeckter Güterwagen |
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18. Januar 2021 |
33673 RhB Panoramawagen Speisewagen
Passend zu den bekannten Panoramawagen für den Glacier-Express
wurden auch Speise- bzw. Servicewagen beschafft. Da in diesem Zug
der Service grundsätzlich am Platz erfolgt, erhielt |
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dieser Wagen nur eine kleine Bar und die
Küche, aber keinen Speiseraum. In den letzten Jahren wurden diese
Wagen modernisiert und umgebaut – als Neuerung wurde ein Fenster
eingebaut, das geöffnet werden kann. So können die Fahrgäste –
völlig unbeeinträchtigt von Glasscheiben – Fotos der grandiosen
Bergwelt machen. Modell des Servicewagens, wie er heute im modernen
Glacier-Express im Einsatz ist. Originalgetreue Farbgebung und
Beschriftung in der neuesten Ausführung der Epoche VI.
Vorbildgetreue Inneneinrichtung, Innenbeleuchtung mit Leuchtdioden
und Türen zum Öffnen. Länge über Puffer 68 cm. |
Mit diesem Wagen kann der Glacier-Express
bestehend aus der Lok 28446, dem Excellence-Class Wagen 33670, dem
Erstklasswagen 33666 und dem Zweitklasswagen 33671 vorbildgetreu
komplettiert werden. |
• Neu - ausgerüstet mit LED Innenbeleuchtung |
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UVP: 459,00 EUR |
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18. Januar 2021 |
30679 RhB Schnellzugwagen 2. Klasse
Modell eines Schnellzugwagens 2. Klasse der RhB. Originalgetreue
Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Ausgestattet mit
kompletter Inneneinrichtung und |
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Innenbeleuchtung, Stromabnahme über
Kugellagerradsätze. Türen zum Öffnen, Metallradsätze. Länge über
Puffer 62 cm. |
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UVP: 379,00 EUR |
Wiederauflage des Bärenlandwagens - B 2317 -
dieser Wagen mit der gleichen Nummer war schon mal auf dem Markt.
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18. Januar 2021 |
34555 RhB Fahrradwagen
Modell eines 2-achsigen Gepäckwagens D2 der RhB in der Ausführung
als Fahrradwagen. Vorbildgetreue Lackierung und Beschriftung der
Epoche V. Türen an den Stirnwänden und Schiebetüren an den Seiten
zum Öffnen. Metallradsätze. Länge über Puffer 45 cm.
Oberes Bild ist die Wagenseite rechts.
Unteres Bild ist die Wagenseite links. |
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UVP: 219,00 EUR |
Wiederauflage des Fahrradwagens D 4029 mit der
gleichen LGB Artikelnummer 34555 aus 2017. Die unverbindliche
Preisempfehlung 2017 war 219,99 EUR. |
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18. Januar 2021 |
48572 Schiebewandwagen "Feldschlösschen"
Die 4-achsigen Schiebewandwagen sind aus dem
Bahnbetrieb der Rhätischen Bahn nicht mehr wegzudenken. Ein großer
Vorteil dieser Wagen ist, dass sie einfach und schnell zu beladen
sind, in |
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der Regel werden mit dem Gabelstapler ganze
Paletten eingeladen. Viele der Wagen sind werbewirksam gestaltet, so
auch der Wagen mit der Nummer Haikqq-y 5167, der im Design der
Brauerei Feldschlösschen aus Rheinfelden gestaltet ist. Rhätische
Bahn (RhB) Modell eines 4-achsigen Schiebewandwagen der Rhätischen
Bahn (RhB). Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung in der
Epoche VI mit Werbung für die Brauerei Feldschlösschen. Die
Schiebetüren lassen sich vorbildgetreu öffnen und schließen.
Metall-Scheibenradsätze. Länge über Puffer 62 cm |
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UVP: 229,00 EUR |
Wiederauflage des Schiebewandwagens
"Feldschlösschen" |
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18. Januar 2021 |
46696 RhB Selbstentladewagen
Hatte man in den Anfängen des Güterverkehrs bei der Eisenbahn nur
offene und geschlossene Wagen, so entstanden recht bald spezielle
Wagen für bestimmte Ladegüter. So werden auch heute |
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noch offene Güterwagen mit
Schwerkraftentladung – sogenannte Selbstentladewagen – verwendet, um
Baumaterialien wie Kies oder Sand zu transportieren. Aber auch im
Gleisbau werden solche Wagen eingesetzt, um den Schotter im Gleis zu
verteilen. Zur Entladung werden einfach die an der Unterseite
angeordneten Klappen geöffnet, und das Ladegut rutscht über die
Schütten heraus. Auch bei der RhB sind solche Wagen in verschiedenen
Versionen im Einsatz. Modell eines Selbstentladewagens der Bauart
Fac der Rhätischen Bahn. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung
der Epoche VI. Vier Entladeklappen zum Öffnen, Metallradsätze. Länge
über Puffer 55 cm. |
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UVP: 249,00 EUR |
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18. Januar 2021 |
44925 RhB Doppelrungenwagen
Diese Flachwagen mit den schweren Doppelrungen sind ein gewohntes
Bild in den Güterzügen der Rhätischen Bahn, mit ihnen |
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werden vor allem schwere Ladungen wie
Holzstämme, Stahlträger oder Rohre befördert. Die in den 90er-Jahren
gebauten Wagen haben eine Länge über Puffer von 16,54 Meter, wiegen
leer 17,6 Tonnen und können – je nach Zugart – mit 22 bis 42 Tonnen
beladen werden. Für spezielle Fälle gibt es separate Stirnwände, die
in die Rungenhalterungen an den Pufferbohlen eingesteckt werden
können und die Ladung nach vorne und nach hinten absichern. Sehr oft
wird das bei der Verladung von Rohren mit hohem Gewicht und großem
Durchmesser gemacht. Modell eines Doppelrungenwagens der Bauart Sp-w
der RhB. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI.
Hohe Stirnwände, die beim Vorbild der Ladungssicherung dienen. Ohne
Bremserbühne, mit seitlich angebrachtem Handbremsrad. Länge über
Puffer 66 cm. |
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UVP: 229,00 EUR |
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18. Januar 2021 |
45256 23 RhB Zementsilowagen
Von den Staubsilowagen der Bauart Uc wurden zwischen 1956 und 1964
70 Stück in verschiedenen Bauserien beschafft. Vor allem durch den
Kraftwerkbau in den Bergen in den 60er-Jahren kam auf den
Zementtransport eine |
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immer größere Bedeutung zu, da große Mengen zu
transportieren waren. Beim bisher üblichen Transport in Papiersäcken
musste mit einem Verlust von 10 % gerechnet werden, dazu kam die
zeitaufwendige Umladeprozedur. Diese Wagen konnten – bei einem
Eigengewicht von 8,5 Tonnen – 15 Tonnen staubförmiges Ladegut
aufnehmen. Beladen wurden sie an einem Silo direkt von oben mittels
Schwerkraft, die Entladung erfolgte pneumatisch, die 15 Tonnen waren
in 15 Minuten entladen. Modell eines Zementsilowagens der RhB.
Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI.
Metallradsätze. Länge über Puffer 34 cm. |
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UVP: 169,00 EUR |
Wiederauflage eines Zementsilowagens mit
anderer Beschriftung und Artikelnummer. Von 2005 bis 2006 wurde
dieser Zementsilowagen mit der Nr. 8026 im Sortiment von LGB , mit
der Artikelnummer 45253-1 geführt.
Es gab dann noch 25 Stück der Art. Nr. 45253, allerdings mit der
Betriebsnummer "8002" anstatt "8026". |
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18. Januar 2021 |
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20275 Ballenberg-Dampfbahn
Dampflok HG 3/3 Die Schweizerischen Bundesbahnen beschafften ab 1905
für ihre Brüniglinie zwei neue Zahnraddampfloks der Baureihe HG
3/3, die von der SLM Winterthur geliefert wurden. Nachdem sich die
beiden Prototypen sehr gut bewährten, wurden bis 1910 insgesamt 17
dieser Loks in Dienst gestellt, eine weitere Lok wurde 1926
nachgeliefert. Einer der größten Vorteile dieser 30 Tonnen schweren
Loks – neben der höheren Leistung von 400 PS und der größeren
Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h im |
Reibungsbetrieb und 13 km/h im Zahnradbetrieb
– war, dass sie auch mit der Rauchkammer voran bergab fahren
konnten, so dass das zeitaufwendige Rangieren und Drehen der Lok auf
der Passhöhe am Brünig entfiel. Nach der Elektrifizierung der
Brünigbahn im Jahre 1941 wurden die Dampfloks für den regulären
Verkehr entbehrlich, ein Teil davon blieb aber als Reserve weiter im
Betrieb, zuletzt die Loks mit den Nummern 1065, 1067 und 1068. Diese
wurden 1965 schließlich ausgemustert. Die Lok 1067 gelangte dann zur
BallenbergDampfbahn, wo sie seit 1972 wieder für Nostalgiefahrten
auf der Brünigbahn eingesetzt wird, zusammen mit den Personenwagen
BC 28, C 31 und dem Gepäckwagen F 51. Seit dem 1. Januar 2022 lautet
der Name der Museumsbahn Brünig Dampfbahn BDB. Modell der
Zahnraddampflok HG 3/3 mit der Betriebsnummer 1067 der Brünig
Dampfbahn BDB aus der Schweiz. Originalgetreue Farbgebung und
Beschriftung der Epoche VI, so wie die Lok heute noch im Einsatz
ist. Angetrieben von einem leistungsstarken, kugelgelagerten
Bühler-Motor, echter Zahnradbetrieb möglich. Ausgerüstet mit einem
mfx/DCC-Sounddecoder mit vielen Mit den LGB Zahnstangen 10210 /
10220 ist echter Zahnstangenbetrieb möglich Licht- und
Soundfunktionen. Eingebauter Raucheinsatz mit radsynchronem
Dampfausstoss. Viele angesetzte Details, vorbildgetreu
nachgebildetes Gestänge, auch des Zahnradtriebwerks. Länge über
Puffer: 33 cm.
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Mit den LGB Zahnstangen 10210 / 10220 ist
echter Zahnstangenbetrieb möglich. |
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UVP: 899,00 EUR |
Wiederauflage der Zahnradlok HG 3/3 der Brünig
Dampfbahn. Unter der Artikelnummer 22470 wurde die Lokomotive mit
der Loknummer 1058 von 2011 bis 2013 beworben. Mit der Loknummer
1067 war diese Zahnraddampflok von 1998 bis 2003 unter der
Artikelnummer 20471 im LGB Sortiment. Diese beiden Loks waren anlaog
unterwegs. Somit sind die Nummer 20471 und 20275 bis auf die
Digtalisierung baugleich. |
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18. Januar 2021 |
41331 BDB Gepäckwagen F 51 Modell eines
Gepäckwagens der Brünig Dampfbahn BDB. Originalgetreue Farbgebung
und Beschriftung der Epoche VI. Komplett nachgebildete
Inneneinrichtung. Türen an den Stirnseiten und seitliche
Schiebetüren zum Öffnen. Metall-Speichenradsätze. Länge über Puffer
45 cm |
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UVP: 249,00 EUR |
Wiederauflage des dreiachsigen Gepäckwagens.
Dieser Wagen wurde unter LGB Artikel 40330 von 2002 bis 2005 gebaut.
Farbgebung damals: dunkleres Grün. |
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18. Januar 2021 |
31331 BDB Personenwagen BC 28
Modell eines Personenwagens 2. und 3. Klasse der Brünig Dampfbahn
BDB. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI.
Komplett nachgebildete Inneneinrichtung. Türen an den Stirnseiten
zum Öffnen. Metall-Speichenradsätze. Länge über Puffer 45 cm. |
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UVP: 249,00 EUR |
Wiederauflage des dreiachsigen Personenwagens.
Dieser Wagen wurde unter LGB Artikel 31330 von 2005 bis 2007 gebaut.
Allerdings mit Nummer C 618 und ohne die herrlichen Zierlinien.
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18. Januar 2021 |
31332 BDB Personenwagen C 31
Modell eines Personenwagens 3. Klasse der Brünig Dampfbahn BDB.
Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Komplett
nachgebildete Inneneinrichtung. Türen an den Stirnseiten zum Öffnen.
Metall-Speichenradsätze. Länge über Puffer 45 cm. |
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UVP: 249,00 EUR |
Wiederauflage des dreiachsigen Personenwagens
C_3_31 der Brünig Dampfbahn BDB. Dieser Wagen wurde bereits unter
der LGB Artikelnummer 30330 von 2001 bis 2005 gebaut. Allerdings in
dunkelgrüner Farbgebung. |
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18. Januar 2021 |
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48180 Rollböcke Set
Schon bald nach dem Bau der ersten Schmalspurbahnen kam das Problem
auf, dass Güter an den Übergangsbahnhöfen umgeladen werden mussten.
So suchte man nach einer besseren Lösung, eine davon war die
kompletten Normalspurwagen auf sogenannte Rollböcke zu verladen. So
ein Rollbock ist ein kleines schmalspuriges Fahrzeug auf das jeweils
ein Radsatz des Normalspurwagens verladen wird. Für einen 2-achsigen
Wagen sind also zwei Rollböcke erforderlich. Teilweise waren die
Rollböcke mit dem entsprechenden Bremssystem der Schmalspurbahn
(Druckluft, Saugluft, Seilzugbremse) ausgerüstet, aber es gab auch
ungebremste Rollböcke. In der Regel wurden nur Güterwagen auf
Rollböcke verladen, bei Personenwagen war das nicht üblich. Auch
heute noch werden – vor allem in der Schweiz – Rollböcke zur
Verladung von Güterwagen eingesetzt. Kann bei vielen
Schmalspurbahnen eingesetzt werden. (2 Rollbock-Sets) Set bestehend
aus vier Rollböcken, wie sie bei vielen Schmalspurbahnen im Einsatz
waren und zum Teil heute noch sind. Auf zwei Rollböcke kann
ein zweiachsiger Wagen verladen werden, es können sowohl Wagen mit
64 mm Spurweite als auch normale LGB Wagen verladen werden. Die
Rollböcke bzw. die darauf verladenen Wagen werden untereinander und
an die Lok bzw. an einen Wagen mit normaler LGB Kupplung
vorbildgetreu mit den beigelegten Kuppelstangen gekuppelt.
Metallradsätze. Länge eines Rollbocks 10 cm. |
UVP: 249,00 EUR |
Komplette Neukonstruktion. |
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18. Januar 2021 |
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20384 Straßenbahn No. 130 San Francisco
Modell eines amerikanischen 4-achsigen Straßenbahnwagens, wie er
heute noch bei der Muni (San Francisco Municipal Railway) in San
Francisco mit der Betriebsnummer 130 im Einsatz ist. Originalgetreue
Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Alle Radsätze mit zwei
leistungsstarken kugelgelagerten Bühler-Motoren angetrieben,
Haftreifen. Ausgerüstet mit einem mfx/DCCDecoder mit vielen digital
schaltbaren Licht- und Soundfunktionen. Fahrgeräusch analog
funktionsfähig. Türen zum Öffnen, dabei klappen die Trittbretter
herunter. Länge 55 cm
• Erstmals mit Decoder und Sound.
• Stickerbogen mit verschiedenen Zielschildern beigelegt.
• Fahrgeräusch analog funktionsfähig
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UVP: 829,00 EUR |
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18. Januar 2021 |
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29911 NS Hilfszug Modell eines
Hilfs- und Trainingszuges für Rettungskräfte in der Gestaltung eines
solchen Zuges der Norfolk & Southern Railroad. Besteht aus einer
Diesellok und zwei Wagen. Diesellok in der Gestaltung des Zuges,
Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Beide Drehgestelle von
zwei leistungsstarken, kugelgelagerten Bühler-Motoren angetrieben.
Eingebauter mfx/DCC-Decoder mit vielen Lichtund Soundfunktionen,
Fahrgeräusch auch im Analogbetrieb funktionsfähig.Ein Kesselwagen in
der Gestaltung des Zuges, Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI.
Der Kessel kann mit Wasser |
befüllt werden, dieses kann mit einer
digital ansteuerbaren Pumpe verspritzt werden. Diese Funktion
ist nur im Digitalbetrieb möglich. Ein gedeckter Güterwagen in der
Gestaltung des Zuges, Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI.
Türen zum Öffnen. Länge des gesamten Zuges 178 cm., |
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Digital ansteuerbare Pumpe um Wasser zu
verspritzen |
UVP: 1.890,00 EUR |
Fahrgeräusch auch im
Analogbetrieb funktionsfähig |
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18. Januar 2021 |
36022 Weihnachtswagen 2022
Der Weihnachtswagen 2022 ist mit einem wunderschönen Motiv aufwendig
bedruckt. Das Modell verfügt natürlich auch über Türen zum Öffnen,
und ergänzt nahtlos die bisherige Reihe der LGB Weihnachtswagen.
Metall-Scheibenradsätze. Länge über Puffer 30 cm. |
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UVP: 159,00 EUR |
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Christmas Stainz mit 10
Weihnachtswagen |
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18. Januar 2021 |
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70308 Startset Weihnachtszug
Dieses Startset enthält einen Oldtimerzug bestehend aus einer
Tenderlok (Stainz) und 2 Personenwagen in weihnachtlicher
Gestaltung. Die Lok ist mit einem leistungsstarken kugelgelagerten
Bühler-Motor sowie Spitzenlicht und einem Raucheinsatz ausgerüstet.
Das Set enthält zusätzlich einen kompletten Gleiskreis,
Stromversorgung und Fahrregler. Zuglänge 85 cm. Mit den bisher
erschienenen Weihnachtswagen kann dieser Zug wunderbar ergänzt
werden. |
Startset Weihnachtszug
1 x Weihnachtstenderlok Stainz
2 x Christmas Express Personenwagen mit unterschiedlichen
Weihnachtsbildern
12 x 1100 - Gleiskreis - 1290 mm
1 x Fahrregler
1 x Schaltnetzteil für Fahrregler
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UVP: 369,00 EUR |
72308 - Startset Weihnachtszug
- Achtung: 120 Volt ! USA
Dieses interessante Startset eines Weihnachtszuges erhalten Sie für
die USA auch in der Variante mit US-Schaltnetzteil und 120 Volt.
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18. Januar 2022 |
Neuheiten und
Wiederauflagen 2022 (sortiert
nach Lieferquartal) |
LGB Art. Nr. |
Bezeichnung |
UVP |
voraussichtliches
Lieferquartal |
26601 |
RhB Elektrolok Ge 6/6 I 415 Ep. VI |
3.590,00 € |
1. Quartal 2022 |
26252 |
K.Sächs.St.E. Dampflok I M Ep. VI |
3.690,00 € |
2. Quartal 2022 |
26254 |
DR Dampflok 99 161 Ep. III |
3.690,00 € |
2. Quartal 2022 |
20275 |
BDB Zahnradlok HG 3/3 Ep. VI |
899,00 € |
3. Quartal 2022 |
20384 |
Strassenbahn San Francisco |
829,00 € |
3. Quartal 2022 |
26390 |
HSB Triebwagen T 3 Ep. VI |
1.090,00 € |
3. Quartal 2022 |
28442 |
RhB Elektrolok Ge 4/4 II 632 Ep. VI |
1.090,00 € |
3. Quartal 2022 |
31331 |
BDB Personenwagen BC 28 Ep VI |
249,00 € |
3. Quartal 2022 |
31332 |
BDB Personenwagen C 31 Ep VI |
249,00 € |
3. Quartal 2022 |
36022 |
Weihnachtswagen 2022 |
159,00 € |
3. Quartal 2022 |
41331 |
BDB Gepäckwagen F 51 Ep VI |
249,00 € |
3. Quartal 2022 |
44925 |
RhB Rungenwagen mit Stirnwänden Ep. VI |
229,00 € |
3. Quartal 2022 |
45256 |
RhB Zementsilowagen Ep. VI |
169,00 € |
3. Quartal 2022 |
48180 |
DR Rollböcke Ep.IV
Set mit 4 Rollböcken |
249,00 € |
3. Quartal 2022 |
70308 |
Starter Set Weihnachtszug |
369,00 € |
3. Quartal 2022 |
20323 |
MBB Diesellokomotive V 10C Ep. VI |
539,00 € |
4. Quartal 2022 |
25392 |
RhB Triebwagen ABe 4/4 Ep. VI |
929,00 € |
4. Quartal 2022 |
29911 |
Hilfs- und Trainingszug USA |
1.890,00 € |
4. Quartal 2022 |
30563 |
RhB Barwagen Ep. VI |
229,00 € |
4. Quartal 2022 |
30679 |
Bärenlandwagen RhB (Wiederauflage) |
379,00 € |
4. Quartal 2022 |
33673 |
RhB Speisewagen Ep. VI |
459,00 € |
4. Quartal 2022 |
34252 |
RhB Aussichtswagen Ep. VI |
189,00 € |
4. Quartal 2022 |
34555 |
Fahrradwagen RhB (Wiederauflage) |
219,00 € |
4. Quartal 2022 |
45302 |
RhB gedeckter Güterwagen Ep. VI |
139,00 € |
4. Quartal 2022 |
46696 |
RhB Selbstentladewagen Ep. VI |
249,00 € |
4. Quartal 2022 |
48572 |
Schiebewandwagen RhB (Wiederauflage) |
229,00 € |
4. Quartal 2022 |
Stand: 18.01.2022 |
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18. Januar 2022 |
Neuheiten und
Wiederauflagen 2022 (LGB Art.
Nr. ) |
LGB Art. Nr. |
Bezeichnung |
UVP |
voraussichtliches
Lieferquartal |
20275 |
BDB Zahnradlok HG 3/3 Ep. VI |
899,00 € |
3. Quartal 2022 |
20323 |
MBB Diesellokomotive V 10C Ep. VI |
539,00 € |
4. Quartal 2022 |
20384 |
Strassenbahn San Francisco |
829,00 € |
3. Quartal 2022 |
25392 |
RhB Triebwagen ABe 4/4 Ep. VI |
929,00 € |
4. Quartal 2022 |
26252 |
K.Sächs.St.E. Dampflok I M Ep. VI |
3.690,00 € |
2. Quartal 2022 |
26254 |
DR Dampflok 99 161 Ep. III |
3.690,00 € |
2. Quartal 2022 |
26390 |
HSB Triebwagen T 3 Ep. VI |
1.090,00 € |
3. Quartal 2022 |
26601 |
RhB Elektrolok Ge 6/6 I 415 Ep. VI |
3.590,00 € |
1. Quartal 2022 |
26601 |
RhB Elektrolok Ge 6/6 I 415 Ep. VI |
3.590,00 € |
1. Quartal 2022 |
28442 |
RhB Elektrolok Ge 4/4 II 632 Ep. VI |
1.090,00 € |
3. Quartal 2022 |
29911 |
Hilfs- und Trainingszug USA |
1.890,00 € |
4. Quartal 2022 |
30563 |
RhB Barwagen Ep. VI |
229,00 € |
4. Quartal 2022 |
30679 |
Bärenlandwagen RhB (Wiederauflage) |
379,00 € |
4. Quartal 2022 |
31331 |
BDB Personenwagen BC 28 Ep VI |
249,00 € |
3. Quartal 2022 |
31332 |
BDB Personenwagen C 31 Ep VI |
249,00 € |
3. Quartal 2022 |
33673 |
RhB Speisewagen Ep. VI |
459,00 € |
4. Quartal 2022 |
34252 |
RhB Aussichtswagen Ep. VI |
189,00 € |
4. Quartal 2022 |
34555 |
Fahrradwagen RhB (Wiederauflage) |
219,00 € |
4. Quartal 2022 |
36022 |
Weihnachtswagen 2022 |
159,00 € |
3. Quartal 2022 |
41331 |
BDB Gepäckwagen F 51 Ep VI |
249,00 € |
3. Quartal 2022 |
44925 |
RhB Rungenwagen mit Stirnwänden Ep. VI |
229,00 € |
3. Quartal 2022 |
45256 |
RhB Zementsilowagen Ep. VI |
169,00 € |
3. Quartal 2022 |
45302 |
RhB gedeckter Güterwagen Ep. VI |
139,00 € |
4. Quartal 2022 |
46696 |
RhB Selbstentladewagen Ep. VI |
249,00 € |
4. Quartal 2022 |
48180 |
DR Rollböcke Ep.IV |
249,00 € |
3.Quartal 2022 |
48572 |
Schiebewandwagen RhB (Wiederauflage) |
229,00 € |
4. Quartal 2022 |
70308 |
Starter Set Weihnachtszug |
369,00 € |
3. Quartal 2022 |
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Stand: 18.01.2022 |
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29. Dezember 2021 |
Ab hier stehen unsere
Vorinformationen für die Neuheiten sowie die beiden Sonderprodukte:
Musumswagen 2022 und LGB Club-Wagen. |
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29. Dezember 2021 |
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Klicken Sie auf das Bild und Sie gelangen zum
Bericht über die Neuheit 2022 von LGB, Capricorn (Steinbock) Nr.
3133 oder 3113 ? Rot oder Champagner ? |
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29. Dezember 2021 |
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Klicken Sie auf das Bild und Sie gelangen zum
Bericht über diese Neuheit 2022 von LGB, Art. Nr. 26601, Modell
des Krokodils Ge 6/6 I der RhB Nr. 415 in Metallbauweise mit dem
Flip-Flop Lack.
UVP: 3.590,00 EUR |
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29. Dezember 2021 |
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Klicken Sie auf das Bild und Sie gelangen zum
Bericht über die Neuheit 2022 von LGB, Art. Nr. 26254, Dampflok 99
161 der Deutschen Reichsbahn in Metallbauweise. UVP: 3.690,00 EUR |
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29. Dezember 2021 |
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Klicken Sie auf das Bild und Sie gelangen zum
Bericht über die Neuheit 2022 von LGB, Art. Nr. 26252, Dampflok I M
in Metallbauweise. UVP: 3.690,00 EUR |
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29. Dezember 2021 |
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Klicken Sie auf das Bild und Sie gelangen zum
Museumswagen - Neuheit 2022 - Art. Nr. 41022
Der Wagen ist für 179,00 EUR n u r im
märklineum
erhältlich! |
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29. Dezember 2021 |
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Klicken Sie auf das Bild und Sie gelangen zum
exklusiven Clubmodell - Neuheit 2022 - Art. Nr. 36361
Der Wagen ist nur für Clubmitglieder des LGB Clubs by Märklin/LGB
erhältlich. Bestellschluss: 28.02.2022 |
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18. Januar 2022
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Anmerkung der Redaktion zu den Neuheiten 2022
von LGB: Bei der Bearbeitung und Aufstellung der Neuheiten ist uns
aufgefallen, dass außer den beiden Fairlie Lokomotiven, dem T3 der
HSB und den Rollböcken, alle weiteren Lokomotiven und Wagen schon
einmal im Sortiment waren. Weiterhin wurden auch Wiederauflagen wie
der Schiebewandwagen und der Bärenlandwagen mit diesem Hinweis
versehen. |
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