Wichtig ist zu lernen,
alle Dinge ruhig
zu nehmen

Michael Faraday




  

jetzt auf Facebook                                                                            Neuigkeiten 2012

    Eingangsseite
 

    Download
    Archiv
 

    Neuigkeiten
    News Handel
    News Spur G
    News Messen
 

    Impressum
    Spur G Magazin
    Club Homepage
 

    Impressum
 


LGB LOGO von Märklin / LGB 
Positive Unternehmensnachrichten!


27.12.2012

 

Unbekannt ist die Tochter in Ungarn für die eingefleischten LGB´ler nicht.
Uns freut es, wenn die Qualität wieder stimmt. So manche Kleinigkeiten sind jedoch noch zu verbessern. 2013 wird es zeigen:

Versteigerung der letzten produzierten sächsischen IK von LGB!
links: Stefan Löbich und rechts Wolfrad Bächle


27.12.2012

 

"Die Herstellung von Lokomotiven und Wagen der Märklin-Spur Z und von LGB haben wir fast ganz aus China abgelöst", bestätigt Märklin-Geschäftsführer Wolfrad Bächle. Der 46-Jährige ist für Technik und Produktion zuständig, während sich Co-Geschäftsführer Stefan Löbich um das Kaufmännische und den Vertrieb kümmert. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. "Wir haben zu unserer alten Qualität zurückgefunden", sagt Bächle. Märklin fahre im vierten Jahr nach der Insolvenz ein ordentliches Ergebnis ein. Tatsächlich verdient das Unternehmen, das momentan seinen rund 1350 Gläubigern - allen voran den Banken - gehört, wieder Geld. Im Jahr 2011 betrug der Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) 12,4 Millionen Euro bei einem Umsatz von 108,8 Millionen Euro. Auch die Verkaufszahlen 2012 sind gut, bestätigt Stefan Löbich und verweist auf die neue Produktlinie für Kinder "My World", die ebenfalls in Ungarn produziert wird und zehn Prozent des Umsatzes ausmacht. "Märklin ist es gelungen, sich nach der Insolvenz so zu positionieren, dass wir interessant für Simba-Dickie sind", so Löbich. Vor wenigen Wochen hatte der mit 4000 Beschäftigten und einem Umsatz von 620 Millionen Euro größte deutsche Spielwarenhersteller sein Interesse an Märklin bekundet.

Den ganzen Artilel  lesen Sie hier: 

      
Ihr Stefan M. Kuehnlein 
 

 

ptimiert für 1024 x 768 Pixel

 

geändert: 27.12.2012

erstellt: 22.06.2009

 

© Stefan M. Kuehnlein für  SPUR G NEWS