Was du zu müssen
glaubst,
ist was du willst.

Marie von Ebner-Eschenbach

20. April 2016
 




     

jetzt auf Facebook                                                                               Neuheiten 2016   

    Eingangsseite
 

    Download
    Archiv
 

    Neuigkeiten
    News Messen
 

    Spur G Magazin
    Club Homepage
 

    Spur G  Shop
    Spur G Magazin  
   LGB-Rhein/Sieg
 

    Impressum


LGB LOGO von Märklin / LGB  Sommer - Neuheiten 2016


20. April 2016

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich den PASSUGGER / Rhäzünser Schiebewandwagen doch schon mal fotografiert habe.... kurz gekramt im Archiv und gefunden:

KISS-Modellbahnservice machte dies schon 2015 möglich.

Passugger Werbewagen KISS - Modellbahnservice und LGB aus dem Jahre 2003.

RhB Schiebewandwagen Haik-qy
Modell eines 4-achsigen Schiebewandwagen der Rhätischen Bahn (RhB). Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung in der Epoche V. Beidseitig unterschiedliche Werbemotive „Rhäzünser“ und „PASSUGGER“. Die Schiebetüren lassen sich vorbildgetreu öffnen und schließen.
Links der von KISS Modellbahnservice "gesuperte" Haik-qy mit der neuen Werbung und rechts der Original PASSUGGER Schiebewandwagen Art.Nr. 44570 von LGB.
Bauzeit war bei dem "grünen" PASSUGGER/Rhäzünser Wagen von LGB 2001-2003.
Die unverbindliche Preisempfehlung damals für den LGB 44570 Wagen: DM 235,00 oder 115 EUR. 

Links der von KISS Modellbahnservice "gesuperte" Haik-qv mit der neuen Werbung und rechts der Original Passugger Schiebewandwagen Art.Nr. 44570 von LGB. Bauzeit war bei dem "grünen" Passugger/Rhäzünser Wagen 2001-2003. Die unverbindliche Preisempfehlung DM 235,00 oder 115 EUR.

RhB Schiebewandwagen Haik-qy - Hier die Ansicht "Rhäzünser" Da muss was drin sein.


20. April 2016

Auch Bastler müssen noch was zu tun haben! Oder es geht auch farbiger ohne viel Aufwand!

Bild oben: Bremserbühne  in grau mit entsprechend vorbildgerecht lackierten Handräder, Griffstanden, Bremserhebel und Kupplungs- bzw. Bremsschläuche. Beim neuen Modell sind zumindest die Drehkreuze für die Schiebewandtüren in LGB Gelb gehalten.

RhB Schiebewandwagen Haik-qy

Bild oben: der von KISS gesuperte Schiebewandwagen mit Bremserbühne  in grau und den entsprechend vorbildgerecht lackierten Handrädern, Griffstangen, Bremskurbel und Kupplungs- bzw. Bremsschläuchen.
Beim neuen Modell sind zumindest die Handräder für die Schiebewandtüren in LGB Gelb gehalten.

Bild unten: LGB Wagen aus 2001-2003. Hat damals schon jemand gejammert? Handräder schwarz, Bühnengeländer schwarz, Bremsschläuche schwarz, Bremskurbel schwarz! Was fehlt ist der elektrische Kontakt, zu erkennen auf der linken Seite auf dem obigen Bild. Da wird sich der Farbkasten die nächsten Tage freuen.

Bild unten: LGB Wagen aus 2001-2003. Hat damals schon jemand gejammert? Drehkreuze schwarz, Bühnengeländer schwarz, Bremsschläuche schwarz! Was fehlt ist der elektrische Kontakt, zu erkennen auf der linken Seite auf dem Obigen Bild. Da wird sich der Farbkasten die nächsten Tage freuen.


20. April 2016

Nachstehend nun der Bericht vom "neuen" PASSUGGER/Rhäzünser Werbemodell - vorgestellt als Sommer-Neuheit 2016 - LGB Art. Nr. 48571.
Neuheit 2016: L48571 - Modell RhB Schiebewandwagen Haik-qy - Werbemodell

48571 RhB Schiebewandwagen Haik-qy, Modell eines 4-achsigen Schiebewandwagen der Rhätischen Bahn (RhB). Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung in der Epoche V. Beidseitig unterschiedliche Werbemotive „Rhäzünser“ und „Passugger“. Die Schiebetüren lassen sich vorbildgetreu öffnen und schließen.

48571 RhB Schiebewandwagen Haik-qy
Modell eines 4-achsigen Schiebewandwagen der Rhätischen Bahn (RhB). Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung in der Epoche V. Beidseitig unterschiedliche Werbemotive „Rhäzünser“ und „Passugger“. Die Schiebetüren lassen sich vorbildgetreu öffnen und schließen.

Metallscheibenradsätze.
Länge über Puffer 62 cm.
Sommerneuheit 2016

ACHTUNG: 15+ kein Spielzeug.

Verkaufspreis: 199,99 EUR

 

Bild rechts:
Ansicht beide Seiten

48571 RhB Schiebewandwagen Haik-qy, Modell eines 4-achsigen Schiebewandwagen der Rhätischen Bahn (RhB). Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung in der Epoche V. Beidseitig unterschiedliche Werbemotive „Rhäzünser“ und „Passugger“. Die Schiebetüren lassen sich vorbildgetreu öffnen und schließen.

Na dann bis zum nächsten Werbemodell der RhB - Herbst 2016?..... Ihr Stefan M. Kühnlein

optimiert für 1024 x 768 Pixel

 

geändert: 20.04.2016

erstellt: 05. Januar 2016

 

© Stefan M. Kuehnlein für  SPUR G NEWS