Der Weise ist auf
alle Ereignisse vorbereitet.


Moliére




  

Pressekonferenz TOFT VII

    Eingangsseite
 

    Download
    Archiv
 

    Neuigkeiten
    News Handel
    News Spur G
    News Messen
 

    Spur G Magazin
    Club Homepage
 

    Impressum


PIKO Pressekonferenz und
Tag der offenen Tür VII - 2011
  


22.06.2011

So - rechtes Bild -  präsentiert ein erfolgreiches Unternehmen seine Sonderauflage in limitierter Form des Zugsets POSTZUG DR Ep.IV in der Nenngröße HO. Leider kein Expemplar für unsere Gartenbahn. Der alleininhabende Geschäftsführer der PIKO Spielwaren GmbH, Dr. René F. Wilfer (rechts), und Vertriebsleiter Jens Beyer (links) haben zur Pressekonferenz 2011 am 22.06.2011 geladen.
Grund waren die positiven Jahreszahlen 2011 sowie ein Ausblick auf den am Samstag, den 25.06.2011 bevorstehenden Tag der offenen Türe bei PIKO in Sonneberg, der sich zum 7. male für alle Kunden präsentiert.

Dr. René F. Wilfer (rechts) und Vertriebsleiter Jens Beyer (links) bie der Präsentation des Sondermodells zum Tag der offenen Türe 2011

  Den ausführlichen Bericht zur Pressekonferenz können Sie auf dem nachstehenden pdf lesen (bitte anklicken). Fazit für unsere Baugröße - SPUR G - ist der seit nun einem Jahr anwachsende Erfolg in den USA. Dort hat die US Tochter von PIKO in San Diego die gesteckten Ziele bereits überschritten. Im Bereich der Gartenbahn Gebäude, wie auch im starken Zuwachs der G Modelle erreicht das Unternehmen PIKO USA nun auch mit dem Gleissystem zufriedene US Kunden. Auch im Inland sowie in den Niederlanden sind die drei Sparten - Gebäude - Rollmaterial und Gleissystem - gut nachgefragt. Vor allem die pünktliche Auslieferung, die gute Lieferfähigkeit und die Qualität der PIKO Produkte erfreuen die Gartenbahner im In- und Ausland. Eine Preiserhöhung 2011 konnte auf Grund der erhöhten Rohstoffkosten bei Kunststoff sowie vor allem im G-Bereich bei den Messinggleisen laut Dr. Wilfer nicht vermieden werden. Um schon für 2012 gerüstet zu sein und den steigenden Rohstoffpreisen entgegen zu wirken wurde auch finanztechnisch eine Absicherung der Währungsschwankungen vorgenommen.   
  PIKO BR 80 - Endkontrolle einer Dampflok mit Funktionsprüfung In der Montagehalle wurde bereits für den Tag der offenen Türe letzte Hand in der Produktion angelegt. Hier - Archiv - wird eine BR 80 von PIKO auf das Testgleis gestellt und eine Sichtkontrolle durchgeführt bevor die schöne Dampflok in die Verpackung kommt.
Der Gartenbahner wird sich auch beim Tag der offenen Türe sehr über das von Herrn Beyer angekündigte Sondermodell freuen. Denn erstmals wird neben den HO, TT und N Sondermodellen auch eine G Auflage dabei sein. Motiv soll die Überraschung bleiben. Das Modell - ein Bierwagen - ist jedoch den beiden Herren bei der Pressekonferenz zu entlocken gewesen. Nun haben sich bereits 4000 Besucher per Mail oder Brief angemeldet. Es werden jedoch weit mehr
  als 10.000 Enthusiasten beim Tag der offenen Türe am Samstag, den 25.06.2011 in der schönen thüringischen Stadt Sonneberg erwartet. Nach der Pressekonferenz konnten noch kurz die Betriebshallen und die Produktion besichtigt werden. Hier noch ein paar Bildimpressionen:

 

Testgelände vor den Werkhallen. Hier wird neben dem Dauerbetrieb bei Regen, Sonnenschein, Nebel und Schnee auch die UV Beständigkeit der Modell auf Herz und Nieren geprüft. Hier ist eine BR 218 sowie zwei Taurus neben dem kompletten PIKO Gleissystem im Freiland aufgebaut.

PIKO Teststrecke und UV-Test auf dem Betriebsgelände.

  Rohform der PIKO Neuheit 2011 - VT 798 - ELBE-ELSTER Hier ist gerade die Neuheit des VT 798 Elbe Elster am entstehen. Der Aufbau ist bereits mit dem in blauer Farbe gehaltenen Dach und Fensterstreben lackiert.

 

Auf den rechten Text klicken und das pdf für den ausführlichen Bericht der Pressekonferenz öffnen.

Bild anklicken und pdf der Pressekonferenz lesen.

  offizielles Pressebild von PIKO Sonneberg. Herr Dr. Wilfer präsentiert die Geschenkpackung Exklusiv-Set 2011 mit dem Postzug der DR in Baugröße HO offizielles Pressebild von PIKO. Hier präsentiert Dr. René F. Wilfer das Exklusiv-Set 2011 mit dem Postzug der DR in Baugröße HO.

Der Tag der offenen Türe am Samstag, den 25.06.2011 kann beginnen.
So präsentiert sich der Eingang zum Tag der offenen Türe bei PIKO bereits am 22.06.2011.
Die Vorhersage für den kommenden Samstag bleibt bei einem guten, trockenen Junitag, damit JUNG und ALT nicht nur in den Hallen feiern sondern auch das herrliche Freigelände und die Attraktionen nutzen.


     

 

optimiert für 1024 x 768 Pixel

 

geändert: 23.06.2011

erstellt: 22.06.2009

 

© Stefan M. Kuehnlein für  SPUR G NEWS