Wir leben in einer Zeit,
die zu viel arbeitet
und zu wenig erzogen ist,
in einer Zeit, wo die
Leute vor Fleiß
verrückt werden.


Oscar Wilde

Freitag, 23. November 2018
 




  

  jetzt auf Facebook                                          Zürich & Andermatt - Landquart  - 2018  

    Eingangsseite
 

    Download
    Archiv
 

    Neuigkeiten
    News Messen
 

  Publikationen
 

    Spur G  Shop
    Spur G Magazin  
   LGB-Rhein/Sieg
 
 
    Impressum  
   Datenschutz  
    Verzeichnis  
     
 
 
    Impressum


23. November 2018

Medienmitteilung 23.11.2018

 

Exklusives Reisen der Extraklasse -

- die Excellence Class im Glacier Express
 setzt neue Massstäbe

So luxuriös war die Bahnfahrt durch und über die Schweizer Alpen noch nie. In der neuen Excellence Class geniessen die Gäste höchsten Komfort und dank garantiertem Fensterplatz beste Aussichten. Verwöhnt werden alle mit einem persönlichen Service und kulinarischen Höhenflügen aus der Bordküche. Auf komfortablen Loungestühlen geht es über 291 Brücken und durch 91 Tunnels auf die 8-stündige Fahrt zwischen St. Moritz und Zermatt. Abwechslung bietet ein Gang in die wageneigene Glacier-Bar.

Bild 1:  Der Verwaltungsrat und die Geschäftsführerin der Glacier Express AG und die Projektleiter der Excellence Class in der Bar der neuen Excellence Class

Bildbeschrieb:  Der Verwaltungsrat und die Geschäftsführerin der Glacier Express AG und die Projektleiter der Excellence Class in der Bar der neuen Excellence Class
Die Personen von links nach recht werden noch bekannt gegeben.

Schon auf der Jungfernfahrt 1930 haben die Pioniere des Glacier Express für die Fahrt zwischen dem Matterhorn und dem Engadin nur ihr bestes Wagenmaterial zusammengestellt. Seither ist der langsamste Expresszug zu einem der bekanntesten und beliebtesten Erlebniszüge der Welt geworden. Millionen Reisende haben die Schweizer Alpen bereits im Glacier Express auf eindrückliche und bequeme Art entdeckt. „Die neuen Herausforderungen durch die Digitalisierung, der Rückgang von Buchungen über die traditionellen Kanäle und der Wegfall der Abgeltungssteuer haben dazu geführt, dass wir uns bei der Matterhorn Gotthard Bahn und der Rhätischen Bahn Gedanken darüber machen mussten, wie wir den Glacier Express für die Zukunft fit machen“, meinte Isidor Baumann, Präsident der Glacier Express AG. Die Gründung der eigenständigen Glacier Express AG 2017 war dabei nur der erste Schritt. Ab 2. März 2019 wird dann die Excellence Class bei Gästen mit höchsten Ansprüchen an Erlebnis, Service und Qualität neue Massstäbe setzen.

©Glacier Express, Stefan Schlumpf  - Bild mit freundlicher Genehmigung von www.glacier-express.ch Glacier-Express auf dem Landwasserviadukt mit dem neuen Wagen Excellence Class.

©Glacier Express, Stefan Schlumpf  - Bild mit freundlicher Genehmigung von www.glacier-express.ch
Glacier-Express auf dem Landwasserviadukt mit dem bisherigen Speisewagen in der Mitte.

Mehr Platz, persönlicher Service, eigene Bar und kulinarisch hochwertiges Angebot

„Ein luxuriöseres Angebot mit persönlichem Service im legendärsten Panoramazug der Schweiz. Darauf wurden wir auf den Märkten immer wieder angesprochen“, meinte Fernando Lehner, Geschäftsleiter der Matterhorn Gotthard Bahn. Ein solches Produkt stellt jedoch ganz neue Anforderungen insbesondere an das Interieur der Wagen, die Gastronomie und den Service. 2016 begannen die Experten der beiden Bahnen zusammen mit dem Designbüro Nose mit der Entwicklung von Entwürfen und Plänen, die genau diese hohen Ansprüche erfüllen. In den Werkstätten der Rhätischen Bahn in Landquart wurden die entworfenen Pläne schließlich mit Leben gefüllt. Entstanden sind zwei Wagen, die beim Glacier Express eine neue Ära einläuten. „Wir sind stolz auf unser gemeinsames Werk mit der Matterhorn Gotthard Bahn und auf alle unsere Mitarbeitenden, die in unzähligen Stunden einen Wagen geschaffen haben, der neue Maßstäbe setzt,“ erklärte Renato Fasciati, Direktor der Rhätischen Bahn.

Bildbeschrieb 5: Blick auf die exklusive Glacier Bar in der Excellence ClassAn der Decke ist ein beleuchtete Erhebung angebracht welche die Himmelsrichtungen anzeigt und vor allem die hohen Berge der Schweiz. Der markante Berg, Zielpunkt des Glacier Express, das Matterhorn ist gut zu erkennen. Alle weiteren Berge werden wir nochmals bekanntgeben und ablichten.

Bildbeschrieb: Blick auf die exklusive Glacier Bar in der Excellence Class
An der Decke ist ein beleuchtete Erhebung angebracht welche die Himmelsrichtungen anzeigt und vor allem die hohen Berge der Schweiz. Der markante Berg, Zielpunkt des Glacier Express, das Matterhorn ist gut zu erkennen. Alle weiteren Berge werden wir nochmals bekanntgeben und ablichten.


Ein buchbares Gesamterlebnis mit exklusivem gastronomischem Angebot für die verschiedensten Vertriebskanäle

Nun gilt es für die Glacier Express AG und die Panoramic Gourmet AG, beides Tochterunternehmungen der Rhätischen Bahn und der Matterhorn Gotthard Bahn, das neue Reiseerlebnis der Extraklasse zu kreieren und in den relevanten Märkten zu platzieren. „Eine spannende Herausforderung“, betonen Annemarie Meyer und Tim Uebersax übereinstimmend, die jeweiligen Geschäftsführer der beiden Unternehmungen. „Die Excellence Class hat nicht nur das Potenzial, neue und andere Gäste auf den Glacier Express zu bringen, sondern bringt dem Glacier Express erhöhte Aufmerksamkeit und der Marke verstärkte Präsenz.“ Im Tourismusumfeld, in dem sich heute die Mehrheit der Reisenden anonym im Internet informiert und bucht, zwei zentrale Faktoren für die wichtigen Bewertungen von Angebot und Service sowie positive Kommentare und Feedbacks.

Bildbeschrieb 3: Wagenansicht Excellence Class, garantierter Fensterplatz für jeden Gast

Bildbeschrieb: Wagenansicht Excellence Class, garantierter Fensterplatz für jeden Gast

Bildbeschrieb 4: Eingedeckter Tisch für ein kulinarisches Erlebnis in der Excellence Class

Bildbeschrieb: Eingedeckter Tisch für ein kulinarisches Erlebnis in der Excellence Class

Bildbeschrieb 2: Der neue Excellence Class Wagen wird in die Halle gezogen
Bildbeschrieb: Der neue Excellence Class Wagen wird in die Halle gezogen

 Der Roll Out fand heute, Freitag 23.11.2018, im Lokdepot in Landquart statt. Hierzu gab es die nachstehende Einladung. Leider konnte ich diesmal diesen Termin nicht wahrnehmen und habe die Bilder und den Text vom Team des Glacier Express übernommen. Nachstehend noch die Einladung im Original!

Der Roll Out fand heute, Freitag 23.11.2018, im Lokdepot in Landquart statt. Hierzu gab es die nachstehende Einladung. Leider konnte ich diesmal diesen Termin nicht wahrnehmen und habe die Bilder und den Text vom Team des Glacier Express übernommen. Nachstehend noch die Einladung im Original! Der Roll Out fand heute, Freitag 23.11.2018, im Lokdepot in Landquart statt. Hierzu gab es die nachstehende Einladung. Leider konnte ich diesmal diesen Termin nicht wahrnehmen und habe die Bilder und den Text vom Team des Glacier Express übernommen. Nachstehend noch die Einladung im Original!

Hier geht es zum Video auf Facebook über den neuen Wagen und die neue Klasse beim Glacier Express der RhB und der Matterhorn Gotthard Bahn.

Hier geht es zum Video auf Facebook über den neuen Wagen und die neue Klasse beim Glacier Express der RhB und der Matterhorn Gotthard Bahn.
Einfach auf das Bild klicken!


5-Gang Menü und zum Apéro an die Bar

Unterwegs servieren wir ein raffiniertes, regionales 5-Gang-Menu inkl. Wein. Für Abwechslung, einen Apéro oder zum Austausch mit anderen Gästen empfiehlt sich die exklusive Glacier Bar. Dank Kompass an der Decke entgeht keiner der vielen Richtungswechsel.

 

Unterwegs servieren wir ein raffiniertes, regionales 5-Gang-Menu inkl. Wein. Für Abwechslung, einen Apéro oder zum Austausch mit anderen Gästen empfiehlt sich die exklusive Glacier Bar. Dank Kompass an der Decke entgeht keiner der vielen Richtungswechsel.
  Einfach auf das Bild klicken und weitere Informationen sehen!

Excellence Class - die neue Klasse im Glacier Express ist ab 09. Dezember 2018 buchbar und die Reise beginnt ab 02. März 2019. Einfach auf das Bild klicken und Informationen direkt beim Glacier Express einholen.

Die neue Klasse im Glacier Express ist ab 09. Dezember 2018 buchbar

und die Fahrt beginnt ab 02. März 2019.

Klicken Sie auf das Bild und informieren Sie sich beim Glacier Express direkt.
Sie können auch gleich online buchen!


Glacier Express AG: Zürich & Andermatt, 14. August 2018


23. November 2018

Medienkontakt:

Kontaktperson für Anfragen der Medien
Glacier Express AG
Frau Annemarie Meyer
c/o STC Travel Centre AG
Binzstrasse 38
8045 Zürich

Kontakt:
annemarie.meyer@glacierexpress.swiss
 076 351 54 39
 

Medienbilder: Fotos zur freien Verwendung:
MGB Bahn und RhB sowie www.clacierexpress.ch
und
©Glacier Express, Stefan Schlumpf

Die Glacier Express AG ist eine Tochtergesellschaft der Matterhorn Gotthard Bahn und der Rhätischen Bahn



 Ihr Stefan M. Kühnlein

optimiert für 1024 x 768 Pixel

 

geändert: 23.11.2018

erstellt: 26. Oktober 2016

 

© Stefan M. Kuehnlein für  SPUR G NEWS