Wichtig ist zu lernen,
alle Dinge ruhig
zu nehmen

Michael Faraday




  

jetzt auf Facebook                                                                                Schkeuditz 2013

    Eingangsseite
 

    Download
    Archiv
 

    Neuigkeiten
    News Handel
    News Spur G
    News Messen
 

    Impressum
    Spur G Magazin
    Club Homepage
 

    Impressum
 


 
Großbahntreffen in Schkeuditz - 2013


29.06.2013

 

Ganz ohne Eisenbahnbild geht es nun doch nicht in Schkeuditz beim Großbahntreffen 2013.


Auf dem Gelände des ehemaligen Straßenbahndepots in Schkeuditz, gegenüber der Feuerwache, fand nun zum wiederholten Male das Großbahntreffen - wie immer am letzten Wochenende im Juni - statt.
Das Stadtfest war schon eine Woche vorbei und bei durchwachsenem Wetter kamen doch an diesem Samstag, den 29. Juni 2013 sehr viele Besucher, Enthusiasten, Schreiberlinge und vor allem Familien mit Nachwuchs für die tolle Eisenbahn im Garten.


29.06.2013

 

Das Wetter lud nicht ein an den Badesee oder zum Angeln zu gehen. Es war an diesem Samstag durchwachsen. Der eine oder andere kleine Schauer kam von oben. Dies tat aber der ganzen Veranstaltung keinen Abbruch.
Bestens organisiert war wieder die Präsentation der Gartenbahn im Außen und Innenbereich. Auch die Händler und Hersteller konnten genügend Platz für Ihre Waren beanspruchen.

Ausschnitt aus einem Diorama mit gestalteten Figuren

29.06.2013

 

Gemütlichkeit und Detailtreue waren 2013 groß geschrieben.

Gemütlich ging es auch auf den vielen Dioramen und Schaustücken auf dem Großbahntreffen zu. Hier nahmen sogar die Hühner am Biertisch platz und leisteten der Großmutter Gesellschaft.

Ob Schweiz, USA, Sachsen, Schmal- oder Regelspur, Feld- oder Grubenbahn alles war vorhanden. Sogar eine LEGO Eisenbahnanlage wurde präsentiert.

29.06.2013

 

Eine Anlage ganz besonderer ART war die große US Bahnanlage. Zum ersten Mal in Schkeuditz konnten hier von der Indianerzeit bis zur Neuzeit alle Facetten der Eisenbahn und rund um die Bahn entdeckt werden.

Züge mit Tankwagen oder Personenwagen zogen fleißig die Runden auf der mit viel Dekoration versehenen Anlage.

Die Büffelherde wurde allerdings zu "organisiert" durch die Stadtwiesen getrieben.

Eine Anlage ganz besonderer ART war die große US Bahnanlage. Zum ersten Mal in Schkeuditz konnten hier von der Indianerzeit bis zur Neuzeit alle Facetten der Eisenbahn und rund um die Bahn entdeckt werden.

29.06.2013

 
Wichtig ist auch das richtige bepflanzen der Gartenbahnanlage. Auch hier konnte gleich der BEWUCHS in hervorragender Qualität mitgenommen werden. Auch Eisenbahnen sind für ein Großbahntreffen für den Gartenbahnmaßstab unentbehrlich.

Wichtig ist auch das richtige bepflanzen der Gartenbahnanlage. Auch hier konnte gleich der BEWUCHS in hervorragender Qualität mitgenommen werden.

Ausstellung des Gartencenters auf dem Großbahntreffen in Schkeuditz.

29.06.2013

 
Für das leibliche Wohl wurde auch 2013 mit Rostbrätel (Steak), Rostbratwurst und der beliebten gebratenen Leber mit Zwiebeln wieder hervorragend gesorgt. Das Essen war nicht zu sehr gewürzt, aber auch der Durst konnte an einem Stand mit vielen unterschiedlichen Getränken gestillt werden. Leider kam es auch hier in der Mittagszeit zu sehr langen Schlangen an den Ausgabestellen.

Das Auge und die Ohren wurden durch den Auftritt der Schkeuditzer Square Dancer für einen Augenblick von den Modellbahnen abgelenkt. Squaredance aus den USA ist einfach Spazierengehen mit 70 Figuren und Musik..... Also eine sportliche Aufgabe. Vielen Dank an die 7 Damen und Ihren einen Cowboy....
as Auge und die Ohren wurden durch den Auftritt der Schkeuditzer Squaredancer für einen Augenblick von den Modellbahnen abgelenkt. Squardance aus den USA ist einfach Spazierengehen mit 70 Figuren und Musik..... Also eine sportliche Aufgabe. Vielen Dank an die 7 Damen und Ihren einen Cowboy....

29.06.2013

 
Nein, die Dame am Bahnsteig winkt noch nicht zum Abschied für 2014. Es kommen noch mehr Bilder in den nächsten Tagen auf diese Seiten. Nein, die Dame am Bahnsteig winkt noch nicht zum Abschied für 2014. Es kommen noch mehr Bilder in den nächsten Tagen auf diese Seiten.

Sie können auch den LINK:


http://www.ig-modellbahn-schkeuditz.de/menue/gbt2013/gbt2013.html

nutzen und sich bei der IG-Schkeuditz informieren.

29.06.2013

 
Mehr in den nächsten Tagen. Wir von den Spur G News gehen noch selbst auf die Ausstellungen, halten Kontakt zu Herstellern und Ausstellern und lassen   n i c h t   von anderen berichten.

Nix für Ungut wie der Franke sagt:
Ihr Stefan M. Kühnlein

ptimiert für 1024 x 768 Pixel

 

geändert: 29.06.2013

erstellt: 22.06.2009

 

© Stefan M. Kuehnlein für  SPUR G NEWS