Der Baum des
Wissens
ist nicht der des
Lebens.

Lord Byron




  

Spielwarenmesse Februar 2013 

    Eingangsseite
 

    Download
    Archiv
 

    Neuigkeiten
    News Messen
 

  Publikationen
 

    Spur G  Shop
    Spur G Magazin  
   LGB-Rhein/Sieg
 

    Impressum


Modellautos 1:24


08.02.2013

Neu auf der Messe gesehen wurden die WHITE BOX Autos aus den 60er und 70er Jahren. Diese werden von der Firma Speidel vertrieben. Leider konnten wir hier auf der internationalen Spielwarenmesse keinen Katalog erhalten und haben unsere Kontaktdaten abgegeben.
 

Der Bereich der 1:24 Autos, die zu unserer Gartenbahn passen, werden immer mehr auf die entsprechenden Epochen abgestellt. Diesmal sind es deutsche und italienische Autos die hervorragend auch zu einer Neuzeitlichen Anlage passen und einen guten Kontrast zu den neuen Fahrzeugen der JETZT Jahre passen.


Die Texte  und Bilder von Stefan M. Kühnlein.

Änderung:
08.02.2013

BMW 1600 - Modellauto für die Gartenbahn, Maßstab 1:24

Beginnen möchte ich die kleine Vorstellung mit einem bayerischen Motorwagen der MARKE BMW. Hier ist der TYP 1600 in dunkelblau mit beigen Kunstledersitzen und viel Chrom im Maßstab 1:24 nachgebildet worden.

Ein herrliches Fahrzeug mit der "stehenden" Niere am Kühlergrill.  
 

 
 

Änderung:
08.02.2013

Wer kennt dieses Fahrzeug nicht?
Ein herrlicher in Silbergrünmetallic nachgebildeter Mercedes SL "PAGODE".
Hier mit dem abgenommenen Dach,  die in PAGODEN-Form nachgebildet ist.

Den Preis für die Modelle in 1:24 werden wir noch nachliefern.

Mercedes SL Pagode - Modellauto für die Gartenbahn, Maßstab 1:24

 

 


Änderung:
08.02.2013

FIAT 600 Multipla - Oldtimer - Modellauto für die Gartenbahn, Maßstab 1:24 Dieses Vehicel ist ein FIAT.
Genauer: ein FIAT 600 MULITPLA.

1956 startet der erste Abkömmling des Fiat 600 in den Markt: der Fiat 600 Multipla. Der von Design und Konzept her revolutionäre Kombiwagen basiert technisch auf dem Fiat 600 und ermöglicht auf kleinstem Raum größten Transportnutzen. Der ebenfalls nur 3,53 Meter lange Fiat 600 Multipla wird als sechssitziger Kleinbus, Lieferwagen und 4/5-sitziger Kombiwagen angeboten und zählt zu den Vorläufern der heutigen Vans. Er erfreut sich bis zu seiner Produktionseinstellung 1969 durch seine Vielseitigkeit bei Familien, Handwerkern und Kleingewerbetreibenden großer Popularität.
Text von WEB SEITE:
http://www.auto-motor.at/Auto/Oldtimer/Fiat-600.html

 

 


Änderung:
08.02.2013

Ein OPEL Kadett Coupé in schneeweiß mit verchromten Radkappen, schwarzem Zierstreifen an der Seite und hellem Innenpolster.

Auch ein Modell, das in 1:24 super zur Modellbahn passt.
 
Opel Kadett C Coupe - Modellauto für die Gartenbahn, Maßstab 1:24

 

 


Änderung:
08.02.2013

Der nächste OPEL für den Gartenbahnmaßstab ist der orange GT mit seinen herrlichen Klappaugen und dem unverkennbaren amerikanischen Stile. Auch die Deutsche Corvette genannt gilt der OPEL GT als Renner zum damaligen Zeitpunkt in den 70er Jahren.

Beim Modell wären mir aber die schönen silber-schwarzen GT-Felgen ein besserer Hingucker gewesen. Die Felgen auf dem Modellbild sind auch vorbildgerecht gestaltet und waren - nach Recherche im Internet - auf dem GT vorhanden.
 
Opel GT - DEUTSCHE CORVETTE - Modellauto für die Gartenbahn, Maßstab 1:24

 

 


Änderung:
08.02.2013

VW Golf GTI Typ I - Modellauto für die Gartenbahn, Maßstab 1:24 Zum Abschluss der kleinen Gartenbahnautos habe ich noch den legendären GTI - VW Golf - abbilden können. Die typische große Gummilippe im Frontbereich zeichnete damals den UR-Golf aus. Die Blinker waren hier noch in der Metallstoßstange eingesetzt. Die orangen Seitenblinker weißen aber auf eine US Serie hin.
Mit Zierstreifen und schwarzen Kotflügelverbreiterungen schaut der damalige Kleinwagen auch im Modellautobereich richtig gut aus. 
 

 

 


Änderung:
28.08.2013

Nun werden die Modellautos an den Fachhandel ausgeliefert. Hier die zweite Tranche der Neuheiten im Autobereich für die Gartenbahn für das Jahr 2013  

 

 


Ihr Stefan M. Kühnlein

optimiert für 1024 x 768 Pixel

 

geändert: 18.01.2014

erstellt: 08.11.2009

 

© Stefan M. Kuehnlein für  SPUR G NEWS