Mach anderen Freude!
Du wirst erfahren,
dass Freude freut!

Friedrich Theodor von  Vischer

01. September 2012




  

News von Massoth

    Eingangsseite
 

    Download
    Archiv
 

    Neuigkeiten
    News Messen
 

  Publikationen
 

    Spur G  Shop
    Spur G Magazin  
   LGB-Rhein/Sieg
 

    Spur G  Shop
    Spur G Magazin  
   LGB-Rhein/Sieg
 

    Impressum


Neues von Massoth Digital

LOGO von Massoth - beim anklicken verlassen Sie unsere Seiten!


27.08.2012

Herbstneuheit: Automatischer Entkuppler

Das automatische An- und Abkuppeln von Zügen auf der heimischen Gartenbahn war schon immer ein großer Traum vieler Gartenbahn-Freunde. Einfach per DiMAX-Navigator mit einer frei wählbaren Funktionstaste die Zuggarnitur an einer beliebigen Stelle auf der Modellbahn von der Lokomotive trennen - das wollen zahlreiche Gartenbahner. Dieser Wunsch wird mit der Herbstneuheit der Massoth Elektronik GmbH nun Wirklichkeit. Dank der immer weiter fortschreitenden Technik ist es uns gelungen, eine sehr kleine Entkupplungseinheit zu entwickeln. Der automatische Entkuppler kommt in einer Gesamtlänge von 73,5 mm daher, darin enthalten sind bereits die Steuerelektronik sowie der Antriebsmotor nebst der vollständig entkuppelnden Bügel, die auch eine doppelte Kupplung (mit Gegenhaken) einwandfrei entkuppelt. Der automatische Entkuppler ist so konstruiert, dass er mit seiner standardisierten Kupplungsaufnahme sehr einfach an zahlreiche Gartenbahn-Lokomotiven unterschiedlicher Hersteller passt. Ohne großen Aufwand wird der originale Kupplungshaken ab- und der neue automatische Entkuppler angeschraubt. Bei einigen Lok-Modellen sind kleine Anpassungsarbeiten,beispielsweise am Schneepflug, nötig, damit der automatische Entkuppler betriebssicher montiert werden kann. Für eine große Auswahl Lokomotiven informiert die Anleitung bereits über die Machbarkeit der Umrüstung. Die Vorteile des neuen automatischen Entkupplers der Firma Massoth Elektronik sind zum einen die besonders kleinen Maße sowie die einfache Montage und der kinderleichte Anschluss an einen Digitaldecoder. Das 3-adrige Kabel, welches aus dem Entkuppler kommt, kann direkt an einen Decoder angeschlossen werden. Keine Servos und keine aufwendigen störungsanfälligen Seilzüge - einfach anschrauben, anschließen und fertig.

Preis und Einführaktion
Die Firma Massoth Elektronik GmbH hat den automatischen Entkuppler an den Fachhandel in einem Doppelpack ausgeliefert. Bis zum 31.09.2012 nehmen wir Ihre Vorbestellungen gerne entgegen.

Der Automatische Entkuppler wird mit 2 Stück je VPE bis 31.10.2012 zum Einführungspreis von €79,00 angeboten, danach ist das Doppelpack zum regulären UVP von €89,00 erhältlich.


Hier das von der Firma Massoth uns zur Verfügung gestellte Bild für den neuen automatischen Entkuppler


Nachstehend können Sie noch das PDF für die automatischen Entkuppler laden: Einfach auf´s Bild klicken!


 

 

optimiert für 1024 x 768 Pixel

 

geändert: 01.09.2012

erstellt: 08.11.2009

 

© Stefan M. Kuehnlein für  SPUR G NEWS