Wichtig ist zu lernen,
alle Dinge ruhig
zu nehmen

Michael Faraday




  

jetzt auf Facebook                                                                        Eisenbahn - Vorbild

    Eingangsseite
 

    Download
    Archiv
 

    Neuigkeiten
    News Handel
    News Spur G
    News Messen
 

    Impressum
    Spur G Magazin
    Club Homepage
 

    Impressum
 

 Eisenbahn - Regelspur - Vorbild


27.01.2013

  Das Wochenende wurde mal mit einem Ausflug zur "Sächsischen Semmeringbahn" nach Sebnitz genutzt.

Hier habe ich ein Haltsignal mit blauer Beleuchtung auf dem Bahnhof gesehen. Die Haltetafel ist mir bekannt. Nur warum ist das Licht über der Haltetafel blau. Optische Gründe bei Nebel? Wer kann hierzu noch mehr ausführen? Vielen Dank. E-Mail an mich: s.kuehnlein@spur-g-news.de

27.01.2013

   Hier die Ausführung - niedrig - zwischen Gleis 1 und 2. im Bahnhof in Sebnitz.

Auch auf Wikipedia habe ich keine richtige Aussage erhalten. Wäre toll hierüber mehr zu erfahren.
Haltetafel zwischen den Gleisen am Bahnhof Sebnitz - 26.01.2013

27.01.2013

  Haltetafel mit blauem Licht am Bahnhof in Sebnitz - 26.01.2013 Bild links: Haltetafel mit blauem Licht an Gleis 1 im Bahnhof Sebnitz / Sachsen - Richtung PIRNA

27.01.2013

 

Bild rechts: Haltetafel mit "Blaulicht" vor der Bahnunterführung von Gleis 2 auf Gleis 1 im Bahnhof Sebnitz / Sachsen. :

 Haltepunkt mit blauem Licht - Bahnhof Sebnitz 26.01.2013

27.01.2013

 

Nostalgiewasserkran - Bahnhof Sebnitz am 26. Januar 2013

 

Ein Relikt aus der Dampflokzeit. Über den "Sächsischen Semmering" (Sebnitztalbahn) sind Dampfloks von Dresden nach Tschechien - und zurück - verkehrt. Weitere Fahrtrichtung war auch Bad Schandau - Sebnitz.

Neben dem Wasserkran ist auch noch ein Schlauchgestell zu sehen. Leider ist dieser Nostalgie Wasserkran nicht mehr beleuchtet.


Ihr
Stefan M. Kühnlein

optimiert für 1024 x 768 Pixel

 

geändert: 27.01.2013

erstellt: 22.06.2009

 

© Stefan M. Kuehnlein für  SPUR G NEWS