Die wahre Lebenskunst
besteht darin, im
Alltäglichen das Wunderbare
zu sehen,

Pearl S. Buck




  

jetzt auf Facebook                                                     modell-hobby-spiel 2013 in Leipzig

    Eingangsseite
 

    Download
    Archiv
 

    Neuigkeiten
    News Handel
    News Spur G
    News Messen
 

    Impressum
    Spur G Magazin
    Club Homepage
 

    Impressum
 


04. Oktober 2013 Das war die Halle am Tage der Pressevorschau Dienstag, 01. Oktober 2013!

Die Messeleitung erwartet 100.000 Besucher an den 4 Tagen.

04. Oktober 2013 Das ist die Eingangshalle am heutigen Tage, den 04. Oktober 2013.

Ein herrlicher Tag in Leipzig mit vielen Besuchern. Lt. Ausstellern wurde auch der Feiertag 03.10.2013 sehr gut angenommen. '

Das Ziel mit 100.000 Besuchern sollte erreicht werden.

04. Oktober 2013 Wie schon erwähnt buhlen die Modellspielwaren-hersteller nicht nur um die Erwachsenen Kunden, nein auch Kinder und Jugendliche sollen wieder an das Hobby herangeführt werden.
Dies wird durch Spielwiesen und eingerichtete Kinderzimmer auf den Messen bereits beworben.

Hier ein komplettes Kinderzimmer mit vielen tollen Spielmöglichkeiten. 


04. Oktober 2013 Spielwiesen haben die Marktführer PIKO und Märklin auf Ihren Messeinformationsständen aufgebaut.
Hier wurde rege davon Gebrauch gemacht. 

Auch neben der IG Pressnitztalbahn konnte in Halle 3 mit einer Spielwiese der BDEF die  Kinderherzen begeistern und die Mütter und Väter auch zum verweilen einladen.

Trafo, ein paar Gleise und Weichen, eine Anfangspackung und verschiedene Wagen reichen aus um die Kinderphantasie anzuregen.
Spielwiese beim BDEF auf der modell-hobby-spiel in Leipzig

04. Oktober 2013 Auf einem ausrangierten, jedoch restaurierten, Drehschemelhandwagen hat die Museumsbahn Schönheide e.V. die Messebesucher durch einen im Original nachgebildeten Zug begeistert.

Auch hier wieder Generationen gehen auf die Messe in Leipzig modell-hobby-spiel. 

04. Oktober 2013 Bis zum nächsten Besuch auf einer Messe oder einem Event:
Ihr Stefan M. Kühnlein
 

optimiert für 1024 x 768 Pixel

 

geändert: 04.10.2013

erstellt: 22.06.2009

 

© Stefan M. Kuehnlein für  SPUR G NEWS