Große Werke
werden nicht durch
Stärke, sondern durch
Beharrlichkeit
vollbracht.

Samuel Johnson

05. Juli 2016
 




  

jetzt auf Facebook                                                                               Neuheiten 2016   

    Eingangsseite
 

    Download
    Archiv
 

    Neuigkeiten
    News Messen
 

    Spur G Magazin
    Club Homepage
 

    Spur G  Shop
    Spur G Magazin  
   LGB-Rhein/Sieg
 

    Impressum

Logo von Pullman unter ESU


04. Juli 2016

Auslieferung der Baureihe ABe 4/4 II Modell der Rhätischen Bahn
Xe 4/4 23201 Infrastruktur

Am 09. Februar 2016 haben wir über die Auslieferung des ersten Pullman Triebwagens ABe 4/4 II berichtet. Nun sind auch die Neuheiten 2016 von Pullman vom Handel zum Kunden bereits unterwegs.

Wer den Hintergrund der Pullman Geschichte kennt kann sich auf die sehr gute Qualität verlassen.


Hier haben wir die drei ABe 4/4 II Triebwagen abgelichtet. Grund hierfür ist, dass bei den Neuheiten 2016 noch die "alte" Anleitung aus der ersten Neuheit - Vorstellung 2015 - Auslieferung 02/2016 beigefügt ist.
Somit passt in jedem Falle die F-Tasten Belegung beim Triebwagen RhB Xe 4/4 232 01 - Infrastruktur nicht mehr. Eine kurze Nachfrage bei ESU und uns wurde das Datenblatt zugestellt. Wir möchten den Leserinnen und Lesern unserer Spur G News und dem Spur G Magazin diese Aufstellung hier zum download anbieten. Eine Garantie und eine Haftung hierfür - also für die Einstellung der CV´s übernehmen wir nicht.

Derzeit klären wir ab, warum mit der Massoth Zentrale DIMAX und der PIKO Zentrale (Massoth) die Soundauslösung mit den Tasten F17-F20 keinen Erfolg zeigt. Bei der CS2 von Märklin kann derzeit nur F15 und Licht geschaltet werden. Eine ESU Zentrale steht uns zur Überprüfung leider noch nicht zur Verfügung.


04. Juli 2016

Klicken Sie auf das Bild links.

Sie können das pdf (pdf reader vorausgesetzt) downloaden.

Sollten Sie eine Anregung hierzu haben, schreiben Sie uns einfach an:

redaktion@spur-g-magazin.de

 

Anmerkung: die Geräusche können auch unabhängig von der Fahrt als Sound ausgelöst werden. Interessant, wenn z.B. auf einer "Baustelle" oder im "Bahnhof" das Stromaggregat oder die Flex eingesetzt wird. Toll gemacht für diesen Infrastruktur Triebwagen. Hierzu einfach den Sound mit F1 ausschalten. Entsprechende F Taste drücken und der Sound geht "los".


04. Juli 2016

So und wo sind nun die sechs mal "GEIL" bei diesem Modell? Wer bisher gelesen hat und den Triebwagen im Original oder als Gartenbahnmodell sieht, wird noch mehr Highlights und Feinheiten feststellen.
Klicken Sie auf das Bild und gelangen Sie zum Bericht über die Vorstellung des ABe 4/4 II Nr. 43 vom Februar 2016.

 

bis zu den Auslieferungen - Ihr Stefan M. Kühnlein

optimiert für 1024 x 768 Pixel

 

geändert: 05.07.2016

erstellt: 22.06.2009

 

© Stefan M. Kuehnlein für  SPUR G NEWS