Tu immer recht.
Das wird einige Leute
dankbar machen
und den Rest
in Erstaunen versetzen.

Mark Twain

18. November 2017
 




  

jetzt auf Facebook                                        Neuigkeiten von der RhB -  November 2017

    Eingangsseite
 

    Download
    Archiv
 

    Neuigkeiten
    News Messen
 

  Publikationen
 

    Spur G  Shop
    Spur G Magazin  
   LGB-Rhein/Sieg
 

    Impressum

 

Logo der Rhätischen Bahn (RhB)

Medienmitteilung           16. November 2017


18. November 2017

Der Umbau Bahnhof Felsberg
ist abgeschlossen

Umsetzung Behindertengleichstellungsgesetz

Der Bahnhof Felsberg der Rhätischen Bahn (RhB) erfüllt nun die Vorgaben des Behinderten-gleichstellungsgesetzes (BehiG). In sechs Monaten Bauzeit wurden die Perronanlage und die Personenunterführung den heutigen Bedürfnissen angepasst. Der Mittelperron wurde erhöht und auf der gesamten Länge zu einem Hochperron ausgebaut. Der Perronzugang erfolgt neu über zwei überdachte Rampen und eine überdachte Treppe. Die Gesamtinvestitionen belaufen sich auf 3.3 Millionen Franken. Die Bauarbeiten konnten hauptsächlich an regionale Unternehmen vergeben werden. Der umgebaute Bahnhof Felsberg wurde am

14. November 2017 in Betrieb genommen.

 Der Mittelperron wurde auf der gesamten Länge zu einem Hochperron ausgebaut, was einen ebenen Einstieg in einen Niederflurwagen erlaubt. Ebenso wurde der Perron mit einer neuen Beleuchtung ausgestattet. Während der Bauarbeiten am Mittelperron war für die Abwicklung des Publikumsverkehrs am Gleis 1 beim Bahnhofsgebäude ein provisorischer Perron erstellt worden. Auch alle kundendienstlichen Einrichtungen wie Billettautomat, Kundeninformationssystem sowie Kartenentwerter waren am provisorischen Perron installiert. Nach Fertigstellung des Hochperrons und der Anpassung der Personenunterführung wurden alle Geräte wieder auf dem Mittelperron montiert, so dass die Fahrgäste seit 14. November 2017 den modernisierten Mittelperron mit Rampenzugang in die Unterführung benutzen können.

 

 


18. November 2017

 

Rhätische Bahn
Yvonne Dünser
Leiterin Unternehmenskommunikation
Telefon: +41 81 288 63 66
Mobile: +41 79 211 85 18
E-Mail: yvonne.duenser@rhb.ch


www.rhb.ch
Rhätische Bahn
Unternehmenskommunikation,
Simon Rageth
Tel. 081 288 64 06,
E-Mail. simon.rageth@rhb.ch

Stefan M. Kühnlein für Spur G News

optimiert für 1024 x 768 Pixel

 

geändert: 18.11.2017

erstellt: 08.11.2009

 

© Stefan M. Kuehnlein für  SPUR G NEWS