Was du zu müssen
glaubst ist,
was du willst.

Marie von Ebner-Eschenbach

06. Juni 2015
 




  

jetzt auf Facebook                                                                               Neuheiten 2015   

    Eingangsseite
 

    Download
    Archiv
 

    Neuigkeiten
    News Messen
 

    Spur G Magazin
    Club Homepage
 

    Spur G  Shop
    Spur G Magazin  
   LGB-Rhein/Sieg
 

    Impressum


EDDY TOYS Logo auf der Verpackung der Nutztiere   Neuheiten 2015  


05. Juni 2015


EDDY TOYS - Farmtiere für die Gartenbahn - gekauft bei Lidl

Eddy Toys ? - Farm animals - Nutztiere
Heute noch bei LIDL was eingekauft und an der 1€ Theke mit den unterschiedlichsten Dingen gestöbert.
Da sind mir doch ein paar Tiere für den Bauernhof aufgefallen. Kurz Daumen und Zeigefinger genommen und drei von vielen Möglichkeiten ausgewählt.
Links ein Geisbock, der etwas zu orange am Hals und am Hinterteil markiert wurde. Rechts ein weibliches Schaf und in der Mitte die beiden Widder. Die Zeichnung des Fells vom Widder sowie die Proportionen sind gut gelungen.
Da mussten dann gleich zwei mit - und das für ein EURO pro Stück.


05. Juni 2015


EDDY TOYS - Farmtiere für die Gartenbahn - gekauft bei Lidl

Der Größenvergleich mit einer Figur aus dem Programm von Woodland Scenics zeigt es, dass die Tiere doch etwas "hoch" sind. Aber im G-Scale Maßstab lässt sich das noch verkraften. Der Mann ist 7,8 cm im Modell - 1.22,5 im Maßstab wäre er dann 1,76 cm groß. Der Widder - rechts im Bild - hat eine Rist Höhe von 5 cm im Modell, also 112 cm in der Natur. Die Schulterhöhe bei Schafen - sieht doch aus wie ein Dickhornschaf - liegt bei 80-120 cm. Also ist das 1 EURO Modell im Rahmen der Verkleinerung für den Gartenbahnmaßstab. Nun wird sich zeigen wie lichtecht und wie Witterungsgeständig das Dickhornschaf auf der bayerischen Gartenbahnweide sein wird.


05. Juni 2015

 

Keine Angst! Der Lackierer mit Helm kämpft nicht mit dem Schafbock.

Nur zum Größenvergleich wurde der Mann aus der Woodland Scenics Serie zum Eddy Toy Schafbock gestellt.

EDDY TOYS - Farmtiere für die Gartenbahn - gekauft bei Lidl


 

optimiert für 1024 x 768 Pixel

 

geändert: 06.06.2015

erstellt: 22.06.2009

 

© Stefan M. Kuehnlein für  SPUR G NEWS