Wichtig ist zu lernen,
alle Dinge ruhig
zu nehmen

Michael Faraday




  

jetzt auf Facebook                                                                            Neuigkeiten 2012

    Eingangsseite
 

    Download
    Archiv
 

    Neuigkeiten
    News Handel
    News Spur G
    News Messen
 

    Impressum
    Spur G Magazin
    Club Homepage
 

    Impressum
 


LGB LOGO von Märklin / LGB  Neuigkeiten 2012  


15.11.2012

  WOW, welch ein imposantes BILD vom neuen Cover des Big LGB Magazins, DAS MAGAZIN MIT DER SPURWEITE G aus dem Hause LGB. Bericht unter dem Bild!

Big, das Magazin mit der Spurweite G


14.11.2012

 
Wir von den Spur G News konnten am 14.11.2012 bereits über ein Bild verfügen, was die Übernahme der BIG Simba Dickie Group von Märklin bereits in früheren Jahren ausmachte.

Nun heute, am 06.12.2012 erscheint das neue Magazin aus dem Hause LGB, also der Nachfolger der LGB Depeschen. Und wie heißt das Magazin? Big- DAS MAGAZIN MIT DER SPURWEITE G! Ist das ein Vorzeichen oder einfach nur Zufall was sich das Dreamteam (Silvia Römpp, Holger Brinkschulte und Jürgen Faulhaber) mit dem Namen gedacht hat... Könnte Bestand haben. Aber mal Gerüchte und die böse Zunge bei Seite:

Das 60 Seiten starke Heft, glänzendem Bilderpapier und Klammerheftung erscheint für 7,50 EUR in der BRD. Es wird voraussichtlich vierteljährlich erscheinen. Werbung ist auch etwas im Heft.

Zum Inhalt, den ich natürlich gleich verschlungen habe, kann ich nur sagen - guter MIX und ein Anfangsthema mit der beliebtesten Bahn der LGBler, der RhB. Nicht nur über den neuen Allegra Triebwagen, von LGB in 2013 angekündigt, wird hier geschrieben, nein auch über die RhB Top Anlage von Andi Engi, Bahnfreude mit dem Allegra Original und wer Schweizer Essen liebt, sollte auf Seite 25 blättern. Da habe ich gerade Appetit bekommen.

Für die Kinder und Jugendlichen, also unseren ersehnten Nachwuchs, wird sehr ausführlich berichtet.

Zu unserer Freude, also Club der LGB Freunde Rhein Sieg, Spur G News, wird von Arnulf Schäfer und Manfred Weihrauch unsere Wald-Meister Bahn und ein Porträt der LGB-Freunde Rhein Sieg ausführlich vorgestellt. Wer das Heft bekommt sollte auch unseren Termin für den Arbeitstag am 15.12.2012 im Clubdomizil in der Endepohlstraße 3 vormerken.
Kommen´s und besuchens uns!

Somit sind also 11 Rubriken unterteilt. Wer nun mehr wissen möchte, sieht einfach im Briefkasten nach, ob er es über ein LGB Club ABO bekommt oder extra bei LGB anfordert.

Wir, Club der LGB Freunde Rhein Sieg e.V., das Spur G Magazin und die Spur G News wünschen den Editoren mit Big - der Name ist Programm - viel Erfolg und gutes gelingen. 

      
Ihr Stefan M. Kuehnlein 

Wird sich Simba-Dickie für LGB entscheiden?
Wir drücken die Daumen und haben nun schon zwei Anzeichen - ein von 2008 und eins von 2012 - gefunden in dem Big - Programm ist!

ptimiert für 1024 x 768 Pixel

 

geändert: 06.12.2012

erstellt: 22.06.2009

 

© Stefan M. Kuehnlein für  SPUR G NEWS