Wichtig ist zu lernen,
alle Dinge ruhig
zu nehmen

Michael Faraday




  

jetzt auf Facebook                                                                                Neuheiten 2013

    Eingangsseite
 

    Download
    Archiv
 

    Neuigkeiten
    News Handel
    News Spur G
    News Messen
 

    Impressum
    Spur G Magazin
    Club Homepage
 

    Impressum
 


LGB LOGO von Märklin / LGB 
Neuheiten / New Items 2013


21.03.2013

 

Heute wurde das Aufgebot bestellt!
Das Standesamt folgt um den 20. April 2013
Die kirchliche Trauung wird noch bekannt gegeben!

Wie ? Ja, auch bei Firmenkäufen ist es wie bei einer Hochzeit!

Herr Michael Pluta - links und Herr Michael Sieber - rechts.

Bild: links Herr Michael Pluta - rechts Herr Michael Sieber


21.03.2013

 

Auf der heutigen Pressekonferenz im Casino der SIMBA DICKIE Group in Fürth, Werkstraße 1, wurde bekannt gegeben, dass:
a.) Die notariellen Verträge zur Übernahme von Märklin-Trix-LGB mit Herrn Michael Pluta (Insolvenzverwalter - Märklin Gruppe) und Herrn Michael Sieber - Inhaber der Sieber & Sohn GmbH & Co.KG - als Mehrheitseigentümer unterzeichnet wurden.  - Somit ist das Aufgebot bestellt worden.
b.) Das Bundeskartellamt noch die Prüfung der Übernahme durch die neue Firma Sieber & Sohn GmbH & Co.KG in den nächsten drei bis vier Wochen vornimmt. - Somit wäre dann das Standesamt bei einer Hochzeit perfekt -
c.) Die kirchliche Trauung dann beginnt, wenn der neue Geschäftsführer bei Märklin-Trix-LGB, Herr Florian Sieber, seine Tätigkeit ausübt.

"Der Name  MÄRKLIN ist Synonym für eine ganze Spielzeugkategorie und steht bereits seit 1859 für deutsche Spitzenqualität", erklärt Herr Florian Sieber - der aus beruflichen Gründen nicht an der Pressekonferenz teilnahm - in seinem Statement.

Auch die Ausführungen von Herrn Michael Pluta mit Herrn Michael Sieber und Herrn Prof. Dr. Heller lassen uns als Gartenbahner aufatmen und neue Hoffnung schöpfen.

Herr Florian Sieber, Bild von Heller&Partner Communication GmbH, München
Florian Sieber, Bild von Heller&Partner

Meine vorbereiteten Fragen wurden alle beantwortet.
Die Spitze der Märklingruppe mit Stefan Löbich und Wolfrad Bächle wird durch Florian Sieber nun ergänzt.
Die Marke MÄRKLIN bleibt mit den Teilen Trix und LGB ein eigenständiges Unternehmen und vor allem in Göppingen weiterhin ansässig. Auch die Produktion in Göppingen - Märklin Z, Märklin HO und Trix, sowie LGB in Györ - Ungarn bleibt bestehen.
Marketing und Vertrieb werden durch die Simba Dickie Group nicht ersetzt, sondern nur die gemeinsamen Kanäle als Symbiose genutzt.
Auch eine Verlagerung von Fertigung zurück nach China ist überhaupt nicht angedacht.

MÄRKLIN gehört durch dieses Konstrukt mit der Sieber & Sohn GmbH & Co.KG nicht, auch nicht anteilig zur Dickie Simba Group, sondern bleibt eigenständig. Herr Michael Sieber und Herr Florian Sieber sind Eigentümer der Sieber & Sohn GmbH & Co.KG und dadurch Mehrheitseigentümer  bei MÄRKLIN.
Herr Michael Sieber ist ja Inhaber - zusammen mit seinen beiden Schwestern - bei mehreren Unternehmen der Simba Dickie Group GmbH - zu lesen in der veröffentlichten Bilanz der SIMBA DICKIE GROUP GmbH vom 30.04.2012. Veröffentlicht im Februar 2013.

Wer sich tiefer in die Materie der wirtschaftlichen und monitären Zusammenhänge der SIMBA DICKIE GROUP einarbeiten möchte dem wünsche ich viel Spaß beim PUZZLE.

Mein Rat an unsere Gartenbahner: Wir freuen uns auf die bevorstehende Saison, die vorbereitete E10 und noch so kleine Auslieferungen unserer geliebten LGB. Auch wenn es ab 01.04.2013 eine neue Preisliste gibt, dann werden die LGBler unter uns auch weiterhin der Firma die Treue halten und das Netz der Schmalspurbahnen im Garten ausbauen. Sei es RhB, DB, MOB, Zilltertalbahn, ÖBB, DR, Harzbahn etc..... Spaß muss es machen und die Herstellung sollte nun unkompliziert durch die geklärten Besitzverhältnisse ihren BOOM erwarten. 

Wer nun auch noch Fahrzeuge von DICKIE Toys im Maßstab 1:24 auf die Gartenbahnanlage setzt, der hat die Zusammenarbeit von MÄRKLIN (Märklin-Trix-LGB) und SIMBA DICKIE Group schon gelebt.

      
Ihr Stefan M. Kuehnlein 
 

Nachstehend nun die offizielle Pressemitteilung als PDF zum download. Einfach aufs Bild klicken!

ptimiert für 1024 x 768 Pixel

 

geändert: 23.03.2013

erstellt: 22.06.2009

 

© Stefan M. Kuehnlein für  SPUR G NEWS