Der Friede
ist das Meisterstück
der Vernunft
 

Immanuel Kant

21. Dezember 2018
 




  

jetzt auf Facebook                                                                               Neuheiten 2019   

    Eingangsseite
 

    Download
    Archiv
 

    Neuigkeiten
    News Messen
 

    Spur G Magazin
    Club Homepage
 

    Spur G  Shop
    Spur G Magazin  
   LGB-Rhein/Sieg
 

    Impressum

LGB LOGO von Märklin / LGB     LGB Museumswagen 2019 - Vorstellung im Museum am Dienstag, 18. Dezember 2018  


18. Dezember 2018

Der Museumswagen 2019 -
LGB Art. Nr. 40019 gibt es exklusiv nur im neuen Märklin-Museum in Göppingen.


Art. Nr. 40019 - Museumswagen 2019

Modell eines 2-achsigen gedeckten Güterwagens in der Ausführung als Privatwagen der Fa. Pfleiderer aus Neumarkt in der Oberpfalz.
Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche IV. Seitliche Türen zum Öffnen. Metallradsätze. Länge über Puffer 30 cm.

Einmalige Serie im Jahr 2019.
Nur erhältlich im Märklin Museum in Göppingen.

Preis: 139,99 EUR

Modell eines 2-achsigen gedeckten Güterwagens in der Ausführung als Privatwagen der Fa. Pfleiderer aus Neumarkt in der Oberpfalz.

 

18. Dezember 2018

 Herr Wolfrad Bächle  im neuen märlineum bei der Vorstellung des Museumswagens für HO, TRIX, LGB, Z und Spur I.

Herr Wolfrad Bächle
konnte nun im Dezember 2018 zum ersten Mal den Museums-Wagen auch im neuen märklineum der Öffentlichkeit und den geladenen Gästen vorstellen.
Das LGB Jubiläumsjahr 2018 - 50 Jahre LGB - dauert nun noch ein paar Tage an und geht nahtlos in das neue Geschäftsjahr 2019 über.

Das Highlight der Neuheiten 2019 wurde ja vor ein paar Tagen in Landquart in der Schweiz zum Abschluss des Jubiläumsjahr schon vorgestellt. Das Modell der Ge 6/6 II der Rhätischen Bahn.
Heute stellte Herr Bächle die Museumswagen der kompletten Spurweiten vor. In Spur I, H0 sowie in der Spurweite Z ist der "Firmenpate" das Porsche Museum in der Nähe von Stuttgart. Dies hatte auch in 2018 ein Jubiläum zu feiern.
Für den LGB Museums-Wagen und den Minitrix -N- und Trix-H0 Waggons - steht die Firma Pfleiderer aus der Oberpfalz als Pate fest. Das Unternehmen wurde vor 125 Jahren, also 1894, gegründet und ist in der Holz- und Möbelbranche engagiert. Oberflächen aus verschiedenen Materialien gehören ebenfalls zur Herstellung von Pfleiderer. Mit der Eisenbahn sind die Holzschwellen genannt die damals gefertigt wurden. Heutzutage werden Spanplatten in den west- und osteuropäischen Werken hergestellt. Auch diese Spanplatten können für die Modellbahn verwendet werden.
Mehr erfahren Sie hier: https://www.pfleiderer.com

18. Dezember 2018 

    Herr Florian Sieber
ist seit heuer mehr im fränkischen Fürth ansässig um die Geschäfte von märklin / Trix / LGB und der Simba Dickie Group von dort aus in die erfolgreichen Bahnen zu leiten.

Er ließ es sich jedoch auch 2018 nicht nehmen in dem neuen Gebäude in der Plochstraße, den Museumswagen mit vorzustellen. Das neue
märklineum ist noch nicht ganz vollendet. Aber Ende 2019 soll  auch das Märklin Museum im Turmzimmer und die Märklin Schauanlage fertig sein. Dann wird auch das BISTRO in Betrieb gehen. Soviel sei heute schon gesagt: Die Außenanlagen entstehen und zu den Märklintagen im September wird es in großen Schritten    

Herr Florian Sieber bei der Vorstellung der Märklin Museumswagen 2019
vorangehen. Märklin konnte, Dank der intensiven Marketingarbeit, vor allem junge Leute zur Marke führen.

18. Dezember 2018

Gruppenbild mit den verantwortlichen von Märklin/Trix/LGB und den beiden Patenfirmen: dem Porsche-Museum und der Firma Pfleiderer. Herr Sieber und Herr Bächle haben die beiden Damen von der Firma Pfleiderer in die Mitte genommen und präsentieren neben dem LGB Museumswagen noch den TRIX H0 Rungenwagen, den H0 Museumswagen mit dem legendären 356er Porsche. Die Vertretung und Leitung des Porsche Museums (die beiden Herren links und ganz rechts) zeigen stolz den H0 356er Porsche von Schuco, den für Spur I gefertigten gedeckten Güterwagen und den für die Spur I zugehörigen Porsche 356 in 1:32.    


18. Dezember 2018

Gruppenbild mit Besuchern und geladenen Gästen im "Ringlokschuppen" des  märklineum.

Gruppenbild mit Besuchern und geladenen Gästen im "Ringlokschuppen" des  märklineum.


18. Dezember 2018

Bild links zeigt die Präsentation der LGB, Minitrix und Trix H0 Museumswagen für die Patenfirma Pfleiderer.

Bild links zeigt die Präsentation der LGB, Minitrix und Trix H0 Museumswagen für die Patenfirma Pfleiderer.

 

18. Dezember 2018 

Herr Krey sorgte auch 2018 im neuen märklineum für die nötige Weihnachtsstimmung für die Besucher und die heute geladenen Gäste. Die Stehtische bei der Vorstellung der Museumswagen waren mit Märklinkugeln und Plätzchentellern dekoriert. Nebenbei waren auch in dem neuen märklineum, das einem Lokschuppen nachgebildet ist, einige Weihnachtsbäume und Nikoläuse vorhanden.

Herr Krey und seine Mannschaft sorgte auch 2018 im neuen märklineum für die nötige Weihnachtsstimmung für die Besucher und die heute geladenen Gäste. Die Stehtische bei der Vorstellung der Museumswagen waren mit Märklinglaskugeln und Plätzchentellern dekoriert. Nebenbei waren auch in dem neuen märklineum, das einem Lokschuppen nachgebildet ist, einige Weihnachtsbäume und Nikoläuse für die Stimmung zur Weihnachtszeit vorhanden.


18. Dezember 2018  Für 2019 sind nun bereits 4 Neuheiten von LGB bekannt gegeben:
 

Club Wagen 2019 - LGB 34556 -
nur für Clubmitglieder.

Auf´s Bild klicken und zum Bericht gelangen! 

Club Wagen 2019 - LGB 34556 -

Ge 6/6 II der RhB - 60 Jahre und 6 Mio Kilometer. LGB Art. Nr. 22061 Ge 6/6 II der RhB - 60 Jahre und 6 Mio Kilometer.
LGB Art. Nr. 22061

Auf´s Bild klicken und zum Bericht gelangen! 


Ge 4/4 II der RhB mit der Sonderbedruckung "Spendenaufruf Rhaetia". LGB Art. Nr. 28444

Auf´s Bild klicken und zum Bericht gelangen!

Ge 4/4 II der RhB mit der Sonderbedruckung "Spendenauftruf Rhaetia". LGB Art. Nr. 28444

Gedeckter Güterwagen - Privatwagen - für die Firma "Pfleiderer" als Pate. LGB Art. Nr. 40019 Gedeckter Güterwagen - Privatwagen - für die Firma "Pfleiderer" als Pate. LGB Art. Nr. 40019
   

Der Wunsch aus 2018 für 2019.... der Niederbordwagen 2017 mit den Zurüsteilen für den Oberleitungsbau in Spur IIm wäre auch eine tolle Idee für einen Museumswagen in kommenden Jahren in der Ausführung für die Rhätische Bahn. Muss es immer ein gedeckter Güterwagen sein?

bis zu den Neuheiten - Ende Januar 2019 - Ihr Stefan M. Kühnlein

optimiert für 1024 x 768 Pixel

 

geändert: 21.12.2018

erstellt: 22.06.2009

 

© Stefan M. Kuehnlein für  SPUR G NEWS