Der Friede
ist das Meisterstück
der Vernunft
 

Immanuel Kant

29. April 2020
 




  

jetzt auf Facebook                                                                     Sommer-Neuheiten 2020   

    Eingangsseite
 

    Download
    Archiv
 

    Neuigkeiten
    News Messen
 

    Spur G Magazin
    Club Homepage
 

    Spur G  Shop
    Spur G Magazin  
   LGB-Rhein/Sieg
 

    Impressum
 Datenschutz
  Verzeichnis
 
 
 
 

 Termine 2020
 


Hier könnte Ihr Termin für Ihre Veranstaltung stehen. Einfach anklicken und E-Mail schreiben.

 

LGB LOGO von Märklin / LGB       


Gute Neuigkeiten in der Gartenbahn Saison:
In
der nächsten LGB Depesche Anfang Mai werden wir einen ausführlichen Artikel über „den langsamsten Schnellzug der Welt“ – den Glacier Express in der Schweiz haben.
Passend dazu gibt es eine neue Zuggarnitur, die wir Ihnen hier vorstellen.

Die Lok Ge 4/4 II 623 (L28446) zieht auf dem Bild den Panorama Wagen "Excellence", 1. Klasse (33670), einen Panorama Wagen der 1. Klasse (L33666), einen Panorama Wagen der 2. Klasse  (L33671).
 
Die Lok Ge 4/4 II 623 (L28446) zieht auf dem Bild den Panorama Wagen "Excellence", 1. Klasse (33670), einen Panorama Wagen der 1. Klasse (L33666), einen Panorama Wagen der 2. Klasse  (L33671).
Ebenso neu: ein RhB Personenwagen B der Epoche III (L32524 – Achtung: nur geringe Verfügbarkeit) und ein Coca Cola Crew Car (L20064)

29. April 2020  

 Sommer-Neuheiten Prospekt 2020 von LGB

So sieht es aus:
LGB® Prospekt der Sommer-Neuheiten 2020!

Viel RhB, neue Wagennummern, andere Lichtausstattung und ein Coca-Cola® Crew-Car!

Einfach auf das Bild klicken und den siebenseitigen Flyer downloaden!


29. April 2020  

RhB Ge 4/4 II - 623 Bonaduz - GLACIER EXPRESS® - Art. Nr. 28446

Der langsamste Schnellzug der Welt - so wird der Glacier Express gerne genannt - verkehrt seit 90 Jahren zwischen Zermatt und St. Moritz. Waren es damals zumindest teilweise noch Dampfloks, sind heute in den Schweizer Bergen leistungsstarke Elektroloks mit diesem Zug unterwegs. Auf dem Netz der Rhätischen Bahn sind das die Loks der Baureihe Ge 4/4 II, die mit ihren 2.300 PS und ihrer Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h keine Probleme damit haben, den Zug auf dem Streckenabschnitt von Disentis bis nach St. Moritz zu ziehen. Seit kurzen verkehrt das große Vorbild des LGB-Modells 28446 - die Lok mit der Nummer 623 und dem Namen „Bonaduz” - geschmückt mit dem Glacier Express Logo und dem Edelweiß mit dem Schweizer Kreuz hauptsächlich vor diesem Expresszug. Dass die Lok mittlerweile 36 Jahre alt ist, sieht man ihr gar nicht an - sie ist einfach zeitlos schön ...

LGB Art. Nr. 28446, UVP: 999,99 EUR ,   Elektrolokomotive Ge 4/4 II „Glacier Express” Elektrolokomotive Ge 4/4 II Nr. 623 „Bonaduz“ der Rhätischen Bahn, in einer speziellen Gestaltung für den Glacier Express. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Alle 4 Radsätze von zwei leistungsstarken kugelgelagerten Bühler-Motoren angetrieben. Ausgerüstet mit einem mfx/DCC-Decoder mit vielen Licht- und Soundfunktionen. Dachstromabnehmer motorisch angetrieben, digital schaltbar. Fahrgeräusch auch im Analogbetrieb funktionsfähig

LGB Art. Nr. 28446
Elektrolokomotive Ge 4/4 II „Glacier Express” Elektrolokomotive Ge 4/4 II Nr. 623 „Bonaduz“ der Rhätischen Bahn, in einer speziellen Gestaltung für den Glacier Express. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Alle 4 Radsätze von zwei leistungsstarken kugelgelagerten Bühler-Motoren angetrieben. Ausgerüstet mit einem mfx/DCC-Decoder mit vielen Licht- und Soundfunktionen. Dachstromabnehmer motorisch angetrieben, digital schaltbar. Fahrgeräusch auch im Analogbetrieb funktionsfähig.
Länge über Puffer 57 cm.
UVP: 999,99 EUR


29. April 2020  

Passende Wagen werden zu dieser Lok als Sommer-Neuheit 2020 geliefert:

Passende Wagen werden zu dieser Lok als Sommer-Neuheit 2020 geliefert:

29. April 2020  

Typisch für den Glacier-Express sind die Panoramawagen, die es in verschiedenen Ausführungen gibt. Ganz neu ist der Wagen der Excellence-Class, der schon von außen an dem zusätzlichen goldenen Streifen erkennbar ist. In dem Luxuswagen sind nur 20 bequeme Lounge-Sessel eingebaut, so dass jeder Fahrgast einen Fensterplatz hat von dem aus er die grandiose Landschaft genießen kann. Die Mahlzeiten werden am Platz serviert, und am Wagenende wartet eine Bar auf die Gäste. Dieses ganz besondere Reisevergnügen ist natürlich nicht ganz billig, zusätzlich zum Fahrpreis 1. Klasse ist noch ein kräftiger Zuschlag erforderlich - aber in dem Preis sind dann alle Mahlzeiten, Getränke und viele weitere Annehmlichkeiten inklusive.

RhB Panoramawagen Excellence Class Modell eines Panoramawagens „Excellence Class“ der Rhätischen Bahn wie er im Glacier Express eingesetzt wird. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Komplette Inneneinrichtung, angepasst an das Vorbild. Eingebaute Innenbeleuchtung mit Kugellagerradsätzen. Türen zum Öffnen. Länge über Puffer 68 cm. Neu - ausgerüstet mit LED-Innenbeleuchtung

LGB Art. Nr. 33670

RhB Panoramawagen Excellence Class Modell eines Panoramawagens „Excellence Class“ der Rhätischen Bahn wie er im Glacier Express eingesetzt wird. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Komplette Inneneinrichtung, angepasst an das Vorbild. Eingebaute Innenbeleuchtung mit Kugellagerradsätzen. Türen zum Öffnen. Länge über Puffer 68 cm. Neu - ausgerüstet mit LED-Innenbeleuchtung.
UVP: 435,-- EUR


29. April 2020  

LGB Art. Nr. 33666 . RhB Panoramawagen 1. Klasse Modell eines Panoramawagens 1. Klasse der Rhätischen Bahn wie er im Glacier Express eingesetzt wird. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Komplett und Erstklassig:  Die neuen Panoramawagen verfügen über eine komplette Inneneinrichtung und eingebaute Innenbeleuchtung mit Kugellagerradsätzen. Wiederauflage mit geänderter Betriebsnummer. Türen zum Öffnen. Länge über Puffer 68 cm..Schon bald wurden als erstes Wagen der 1. Klasse beschafft, die den Fahrgästen deutlich mehr Komfort bieten als die bisher verwendeten Wagen. Durch die großzügige Verglasung ist die Aussicht auf die grandiose Bergwelt der Schweiz gewährleistet.

Rhätische Bahn (RhB)
Schon bald wurden als erstes Wagen der 1. Klasse beschafft, die den Fahrgästen deutlich mehr Komfort bieten als die bisher verwendeten Wagen. Durch die großzügige Verglasung ist die Aussicht auf die grandiose Bergwelt der Schweiz gewährleistet.

LGB Art. Nr. 33666

RhB Panoramawagen 1. Klasse Modell eines Panoramawagens 1. Klasse der Rhätischen Bahn wie er im Glacier Express eingesetzt wird. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Komplett und Erstklassig:  Die neuen Panoramawagen verfügen über eine komplette Inneneinrichtung und eingebaute Innenbeleuchtung mit Kugellagerradsätzen. Wiederauflage mit geänderter Betriebsnummer. Türen zum Öffnen. Länge über Puffer 68 cm.
UVP: 425,-- EUR


29. April 2020  

Neben den Wagen 1. Klasse wurden auch Wagen der 2. Klasse beschafft, die auch einen überdurchschnittlichen Komfort bieten. Natürlich ist auch hier die tolle Aussicht auf die grandiose Bergwelt inklusive ...

LGB Art. Nr. 33671 . RhB Panoramawagen 2. Klasse Modell eines Panoramawagens 2. Klasse der Rhätischen Bahn wie er im Glacier Express eingesetzt wird. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Komplette Inneneinrichtung und eingebaute Innenbeleuchtung mit Kugellagerradsätzen. Türen zum Öffnen. Länge über Puffer 68 cm.,Neben den Wagen 1. Klasse wurden auch Wagen der 2. Klasse beschafft, die auch einen überdurchschnittlichen Komfort bieten. Natürlich ist auch hier die tolle Aussicht auf die grandiose Bergwelt inklusive ...

LGB Art. Nr. 33671

RhB Panoramawagen 2. Klasse Modell eines Panoramawagens 2. Klasse der Rhätischen Bahn wie er im Glacier Express eingesetzt wird. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Komplette Inneneinrichtung und eingebaute Innenbeleuchtung mit Kugellagerradsätzen. Türen zum Öffnen. Länge über Puffer 68 cm.
Neu - ausgerüstet mit LED-Innenbeleuchtung.
UVP: 425,-- EUR


29. April 2020   LGB Art. Nr. 32524, RhB Personenwagen 2. Klasse, Modell eines Schnellzugwagens 2. Klasse der RhB. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche III. Andere Betriebsnummer als 32523. Viele angesetzte Details, Türen zum Öffnen. Komplette feindetaillierte Inneneinrichtung. Innenbeleuchtung serienmäßig. Metallradsätze. Länge über Kupplung 66 cm. LGB Art. Nr. 32524

RhB Personenwagen 2. Klasse

Modell eines Schnellzugwagens 2. Klasse der RhB. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche III. Andere Betriebsnummer als 32523. Viele angesetzte Details, Türen zum Öffnen. Komplette fein detaillierte Inneneinrichtung. Innenbeleuchtung serienmäßig. Metallradsätze.
Länge über Kupplung 66 cm.

UVP 350,00 EUR

29. April 2020    Für Liebhaber der US-Modellbahnen gibt es ein Coca-Cola® Crew Car als Sommer-Neuheit 2020. In erfrischender gelber Farbgebung mit der netten Lady im US PIN-UP Style.
LGB Art. Nr. 20064 Coca-Cola® Crew Car Modell eines typischen Arbeitswagens - umgangssprachlich „Crew Car“ oder „Speeder“ genannt, wie er bei vielen amerikanischen Bahngesellschaften im Einsatz war und teilweise heute noch ist. Feindetaillierte Ausführung in der Farbgebung von Coca-Cola® in der Epoche III. Beide Radsätze mit einem leistungsstarken kugelgelagerten Motor angetrieben. Spitzenlicht weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd. Schnittstelle zum Einbau eines Digitaldecoders. Zu diesem Modell ist unter der Nummer E275227 ein mfx/ DCC-Decoder in spezieller Baugröße erhältlich. Länge über Kupplung 22 cm
LGB Art. Nr. 20064 Coca-Cola® Crew Car Modell eines typischen Arbeitswagens - umgangssprachlich „Crew Car“ oder „Speeder“ genannt, wie er bei vielen amerikanischen Bahngesellschaften im Einsatz war und teilweise heute noch ist. Feindetaillierte Ausführung in der Farbgebung von Coca-Cola® in der Epoche III. Beide Radsätze mit einem leistungsstarken kugelgelagerten Motor angetrieben. Spitzenlicht weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd. Schnittstelle zum Einbau eines Digitaldecoders. Zu diesem Modell ist unter der Nummer E275227 ein mfx/ DCC-Decoder in spezieller Baugröße erhältlich. Länge über Kupplung 22 cm.

©2020 The Coca-Cola Company. All rights reserved.

UVP: 350,– EUR

Der Wunsch bald wieder Messen, Ausstellungen und Events zu besuchen bleibt derzeit nur digital oder virtuell über die EDV zu realisieren....

...bis zu weiteren Informationen während und nach der Krise - Ihr Stefan M. Kühnlein

optimiert für 1024 x 768 Pixel

 

geändert: 29.04.2020

erstellt: 22.06.2009

 

© Stefan M. Kuehnlein für  SPUR G NEWS