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15. Mai 2025 |
In der LGB Depesche
2/2025 angekündigt
nun sind die Neuheiten Online! |
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15. Mai 2025 |

LGB präsentiert Mitte am 15. Mai seine Sommer-Neuheiten
2025.
Den Neuheitenprospekt Sommer-Neuheiten 2025
finden Sie im Internet unter
www.lgb.de und
www.lgb.com |
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15. Mai 2025 |
Nun zu den Sommer-Neuheiten 2025!
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15. Mai 2025 |
LGB
Art. Nr. 21484
DR Dampflok 99 1757-6
Modell der Schmalspurdampflok 99 1757-6 (eine Lok der Baureihe
99.73-76, ehem. sächsische VII K) der Deutschen Reichsbahn der DDR,
originalgetreu farbgegeben und beschriftet gemäß der Epoche IV.
Auffälligstes Merkmal dieser Epoche, ist die durch die Einführung
des EDV Zeitalters bei der Eisenbahn geänderte Benummerung der
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Lokomotiven mit der sog.
Selbstkontrollziffer hinter einem Bindestrich der „laufenden
Loknummer“. Bei unserer Lok ist es die „-6“. Ein weiteres
offensichtliches Stilmerkmal der Epoche IV, sind die in Grauweiß
ausgeführten „Warnecken“ auf den Fensterschirmen der
Führerstandsfrontfenster. Epochengeschichtlich interessantes Merkmal
an Maschinen der Reichsbahn aus der Zeit der 1980er-Jahre, war das
Fehlen der Fabrikschilder. Bei den Loks der BR 99.73-76, sind die
aus Messing gefertigten Fabrikschilder in der Regel beidseitig,
mittig auf dem Zylinderblock angebracht. Da dieser Rohstoff in der
DDR jedoch derart
knapp war, wurden die Schilder abgebaut und eingeschmolzen. Die
Löcher der Schildverschraubungen blieben sichtbar, so umgesetzt auch
an unserem Modell. Eine sich dem anschließende Anekdote besagt, dass
„Souvenirjäger“ bzw. sog. Eisenbahnfreunde sich dieser Schilder als
Vorbeugende Maßnahme angenommen haben, um sie vor der Verschrottung
zu retten... |
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LGB Art. Nr. 21484 - DR Dampflok VII
K - 99 1767-6 der Deutschen Reichsbahn |
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Angetrieben wird das 51 cm lange
Modell von zwei leistungsstarken, kugelgelagerten Motoren.
Ausgerüstet mit Haftreifen und einem mfx/DCC-Decoder, welcher viele
Licht- und Soundfunktionen, wie Spitzenlicht mit der Fahrtrichtung
wechselnd, Feuerbüchsbeleuchtung, Führerstands beleuchtung,
Fahrgeräusch, Pfeife und vieles mehr mit sich bringt. Der eingebaute
Rauchgenerator mit radsynchronem Dampfausstoß nebst Zylinderdampf,
lässt die Illusion eines schwer arbeitenden Stahltieres perfekt
werden. Viele angesetzte Details, Führerstands- und Rauchkammertür
zum Öffnen tragen zur vorbildgetreuen Authentizität bei. |
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Da die Deutsche Reichsbahn auf die in
Sachsen weit verbreiteten Loks der Baureihe 99.73-76 nicht
verzichten konnte, wurden gegen Ende der 1960er-Jahre einige dieser
Loks modernisiert. Zum einen erhielten sie eine Grundüberholung, zum
anderen – und das war sofort sichtbar – neue Wasser- und
Kohlenkästen, die geschweißt statt genietet waren. Diese Loks trugen
die Hauptlast auf vielen Schmalspurstrecken mit höherem
Verkehrsaufkommen, so auch auf dem Streckennetz der Zittauer
Schmalspurbahn ausgehend von Zittau über Bertsdorf nach Jonsdorf
bzw. von Bertsdorf nach Oybin. |
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Originalfoto der
VII K Nr. 99 1757-6
Quelle: LGB Neuheitenprospekt 2025
Bild von W. Bügel, Eisenbahnstiftung |
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• Angetrieben von
zwei kugelgelagerten Motoren
• Gelenkfahrwerk, das den Betrieb auf R1 mit 600 mm Radius
gewährleistet
• Radsynchroner Dampfausstoß, nebst Zylinderdampf
• Digital schaltbar: Triebwerks- und Führerstandsbeleuchtung
• Digital schaltbar: Flackern des Kesselfeuers in der Feuerbüchse
• Rauchkammertür zum Öffnen mit angedeuteter Inneneinrichtung der
Rauchkammer/ des Dampfsammelkastens
Fahrgeräusch auch im
Analogbetrieb funktionsfähig |

• Mit Energiespeicher zum Überbrücken von kurzen stromlosen Stellen |
UVP:
1.850,00 EUR
Lieferzeit:
voraussichtlich 4. Quartal 2025 |
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15. Mai 2025 |
LGB
Art. Nr. 30326
DR Gepäckwagen Bauart KD4 |
Er ist der perfekt passende Gepäckwagen für
den Personenzug mit der 99 1757-6 im Zittauer Netz!
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Modell eines mit Metallradsätzen
ausgestatteten Gepäckwagens der Bauart KD4, wie er früher auf vielen
Schmalspurstrecken, die zum Kompetenzbereich der Deutschen
Reichsbahn gehörten, im Einsatz war. So auch auf dem Zittauer Netz,
welches dieser Wagen zur Heimat hat. Schiebetüren zum Öffnen und
weitere bauarttypische sowie epochengerechte Details, wie z. B. das
Sprengwerk am Wagenrahmen und die in flaschengrüner Wagenkastenfarbe
ausgeführten Fensterrahmen, verleihen dem Fahrzeug neben einer
originalgetreuen Farbgebung und Beschriftung die Authentizität der
1980er-Jahre. Also dem letzten „Aufbäumen“ der Schmalspurbahnen in
der ehem. DDR. Noch heute fahren etliche dieser Wagen bei
Museumsbahnen mit der Beschriftung von damals, um eine längst
vergangene, Eisenbahngeschichte gewordene Zeit intensiv wachzurufen.
Sie können diesen Wagen also auch in der aktuellen Epoche VI auf
Ihrer Anlage zum Einsatz bringen. |
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Für den Aufbau der
Heberlein-Bremse
liegen die Anbauteile den Wagen bei. |
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Länge über Puffer 50 cm. |
UVP:
289,00 EUR
Lieferzeit:
voraussichtlich 4. Quartal 2025 |
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15. Mai 2025 |
LGB
Art. Nr. 36371
DR Gepäckwagen Bauart KD Nr. 970-563 |
Wagen mit genieteten Stahlwänden
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Modell eines mit Metallradsätzen
ausgestatteten 2. Klasse Personenwagens der Bauart KD, sog.
Altbauwagen, wie er früher auf vielen Schmalspurstrecken, die zum
Kompetenzbereich der Deutschen Reichsbahn gehörten, im Einsatz war.
So auch auf dem Zittauer Netz, welches dieser Wagen zur Heimat hat.
Türen zum Öffnen, eine komplette Inneneinrichtung und weitere
bauarttypische sowie epochengerechte Details, wie z. B. das
Sprengwerk am Wagenrahmen und die in flaschengrüner Wagenkastenfarbe
ausgeführten Fensterrahmen, verleihen dem Fahrzeug neben einer
originalgetreuen Farbgebung und Beschriftung die Authentizität der
1980er-Jahre. Also dem letzten „Aufbäumen“ der Schmalspurbahnen in
der ehem. DDR. |
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Noch heute fahren etliche dieser
Wagen bei Museumsbahnen mit der Beschriftung von
damals, um eine längst vergangene,
Eisenbahngeschichte gewordene Zeit intensiv
wachzurufen. Sie können diese Wagen also auch in der
aktuellen Epoche VI auf Ihrer Anlage zum Einsatz
bringen.
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Länge über Puffer 58 cm. |
UVP:
279,00 EUR
Lieferzeit:
voraussichtlich 4. Quartal 2025 |
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15. Mai 2025 |
LGB
Art. Nr. 36372
DR Gepäckwagen Bauart KB Nr. 970-232 |
Wagen mit genieteten Stahlwänden
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Modell eines mit Metallradsätzen
ausgestatteten 2. Klasse Personenwagens der Bauart KB, sog. „Reko-Wagen“
aus dem Rekonstruktionsprogramm der Reichsbahn für in die Jahre
gekommene Schmalspurfahrzeuggenerationen. Diese Wagen waren früher
auf vielen Schmalspurstrecken, die zum Kompetenzbereich der
Deutschen Reichsbahn gehörten, im Einsatz. So auch auf dem Zittauer
Netz, welches dieser Wagen zur Heimat hat. Türen zum Öffnen, eine
komplette Inneneinrichtung und weitere bauarttypische sowie
epochengerechte Details, wie z. B. das Sprengwerk am Wagenrahmen und
die gummiwulstgefassten Neubaufenster, verleihen dem Fahrzeug neben
einer originalgetreuen Farbgebung und Beschriftung die Authentizität
der 1980er-Jahre. Also dem letzten „Aufbäumen“ der Schmalspurbahnen
in der ehem. DDR. |
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Noch heute fahren etliche dieser
Wagen bei Museumsbahnen mit der Beschriftung von
damals, um eine längst vergangene,
Eisenbahngeschichte gewordene Zeit intensiv
wachzurufen. Sie können diese Wagen also auch in der
aktuellen Epoche VI auf Ihrer Anlage zum Einsatz
bringen.
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Länge über Puffer 58 cm. |
UVP:
279,00 EUR
Lieferzeit:
voraussichtlich 4. Quartal 2025 |
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15. Mai 2025 |

DR Ganzzug mit der Lokomotive VII K - Art. Nr.
21484, dem DR Gepäckwagen 30326 und den beiden Personenwagen DR LGB
Art. Nr. 36371 und 36372 |
15. Mai 2025 |
LGB Art. Nr. 20753
DR Dampflok 99 5016
Neben der bekannten „Stainz“, wurde die als „die kleine Dicke“
bezeichnete Lok schnell zum Sympathie träger und war das
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inhaltliche Glanzlicht vieler
Startpackungen. Für viele Menschen war diese Lok innerhalb einer
Startpackung der Beginn einer lebenslangen Leidenschaft Das 24 cm
lange Modell ist originalgetreu farbgegeben und im Stile der Epoche
III beschriftet. Es gibt also den Zustand nach Beendigung der
Revision im Oktober 1959 im Reichsbahnausbesserungswerk Görlitz
„DSF“, der Deutsch-Sowjetischen-Freundschaft, wieder. Beide Radsätze
sind von einem leistungsstarken Motor angetrieben und weiterhin ist
die kleine Maschine mit Haftreifen und einem mfx/DCC-Sounddecoder
ausgestattet, der viele – im Digitalbetrieb separat schaltbare –
Funktionen aufweist, neben umfangreichen Licht- und Soundfunktionen
auch einen Raucheinsatz.
Im Analogbetrieb sind die eingangs
aufgezählten Funktionen konventionell in Betrieb. |
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99 5001, besser bekannt unter ihrem
Kosenamen „die kleine Dicke“, erblickte das Licht der Schienenwelt
in der Lokfabrik A. Borsig in Berlin-Tegel im Jahre 1925 unter der
Fabriknummer 11870. Anschließend erfolgte ihre Erstindienststellung
als Loknummer 11 bei der Spremberger Stadtbahn in der Nähe von
Cottbus. Als diese Eisenbahn 1956 stillgelegt wurde, kam die
Maschine unter der Reichsbahndirektion Magdeburg beim
Bahnbetriebswerk Wernigerode-Westerntor, also auf den
Schmalspurbahnen im Harz, zu Einsatzehren. Ihr Dienstplan sah u. a.
den Rangier- und Rollbockbetrieb zwischen Wernigerode-Güterbahnhof
und dem Ortsteil Hasserode vor. Hier wurde neben einer Schokoladen-
und Papierfabrik auch die örtliche Brauerei bedient. Später wurde
die Lok als Ortsrangierlok in die Einsatzstelle Nordhausen-Nord, dem
anderen Endpunkt der Harzquerbahn, verlegt. Ihr Dienst war der
selbige wie in Wernigerode, nur lagen hier die zu bedienenden
Industriebetriebe zwischen Nordhausen-Nord und Niedersachswerfen.
1967 wurde die Lok z-gestellt, jedoch nicht verschrottet. |
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Zum 100jährigen Geburtstag jetzt als
Wiederauflage mit der Original-Betriebsnummer |
UVP:
469,00 EUR
Lieferzeit:
voraussichtlich 4. Quartal 2025 |
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15. Mai 2025 |
LGB
Art. Nr. 40556
DR Kesselwagen 99-01-65 Z |
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Modell eines Kesselwagens, wie er auf vielen
Schmalspurstrecken der DR im Einsatz war. Originalgetreue Farbgebung
und Beschriftung in der Epoche III. |
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Der Kessel kann mittels Deckel auf dem
Kesselscheitel befüllt und mittels unten angebrachtem Verschluss
wieder entleert werden. Technische Funktion und Authentizität ganz
wie beim großen Vorbild. |
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Ehemals Toy-Train Serie -
Kunststoffräder
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Länge über Puffer 25 cm |
UVP:
99,99 EUR
Lieferzeit:
voraussichtlich 4. Quartal 2025 |
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15. Mai 2025 |
LGB
Art. Nr. 40557
DR Hochbordwagen Ow 99-03-55 |
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Modell eines Hochbordwagens, wie er auf vielen
Schmalspurstrecken der DR im Einsatz war. Originalgetreue Farbgebung
und Beschriftung in der Epoche III. Dieser Güterwagen kann für den
Transport von nässeunempfindlichen Gütern verwendet werden. In ihm
können dieselben Güter wie beim großen Vorbild – in anderer Menge
versteht sich – verladen und im Anschluss transportiert werden.
Wagen diesen Typs waren teils hundertfach auf diversen
Schmalspurbahnen aus dem Kompetenzbereich der Deutschen Reichsbahn
eingesetzt. |
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Ehemals Toy-Train Serie -
Kunststoffräder
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Länge über Puffer 25 cm |
UVP:
89,99 EUR
Lieferzeit:
voraussichtlich 4. Quartal 2025 |
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6. Mai 2025 |

DR Ganzzug mit der Lokomotive 99 5001 - Art.
Nr. 20753, dem DR Kesselwagen 40556 und dem DR Hochbordwagen 40557. |
15. Mai 2025 |
LGB
Art. Nr. 23105
E-Lok Nr. 3 "DOM" (HGe 4/4 II) "Mitarbeiterwerbung" |
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Die HGe 4/4 II ist eine
schmalspurige Elektrolok für Zahnrad- und Adhäsionsbetrieb. Eine
erste Serie von 5 Loks wurde ab 1985 von der Furka-Oberalp-Bahn und
der SBB für die schmalspurige Brünigbahn beschafft. Mit einer
Leistung von 1.932 kW – das entspricht rund 2.600 PS und
einer Höchstgeschwindigkeit von 100 km/ bzw. 40 km/h auf
Zahnradstrecken setzten diese Loks neue Maßstäbe. Da sich die Loks
sehr gut bewährten, wurden ab 1990 weitere beschafft, so dass
letztendlich die SBB und die FO je 8 und die Brig-Visp-Zermatt-Bahn
5 Stück im Bestand hatten. Diese Loks sind heute noch im Einsatz,
bei der Matterhorn-Gotthard-Bahn die der früheren FO und BVZ, bei
der Zentral bahn die der früheren SBB-Brünigbahn. Herausragend ist
die Bespannung der Glacier-Express-Züge bei der MGB zwischen Zermatt
und Disentis, sowie die Autopendelzüge am Furkatunnel zwischen
Oberwald und Realp. In den letzten Jahren hat die MGB begonnen, die
Loks gründlich zu erneuern, neben neuer Elektronik sind von außen
vor allem die Scheinwerfer in LED-Technik sowie der neue Anstrich zu
erkennen. So werden diese Loks auch noch viele Jahre in den
Schweizer Bergen im Einsatz stehen. MGB Lok Nr. 3 „DOM“ hat eine
beidseitig differierende Mitarbeiterwerbung erhalten, welche die
Maschine zu einem echten Hingucker werden lässt. Modell der
Elektrolok Nr. 3 „DOM“ (Serie HGe 4/4 II) der
Matterhorn-Gotthard-Bahn (MGB), wie sie heute noch im Einsatz ist.
Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung gemäß der Epoche VI.
Sonderlackierung mit zwei unterschiedlichen Mitarbeiterwerbungen auf
den Seitenwänden der Maschine. Alle 4 Radsätze und zwei
Traktionszahnräder von zwei leistungsstarken kugelgelagerten Motoren
angetrieben. Ausgerüstet mit einem mfx/DCC-Decoder mit vielen Licht-
und Soundfunktionen. Dachstromabnehmer motorisch angetrieben,
digital schaltbar. |
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LGB Art. Nr. 23105 E-Lok Nr. 3 „DOM“
(HGe 4/4 II) „Mitarbeiterwerbung“
Zwei aufwändig bedruckte unterschiedliche Seiten! |
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Modell der Elektrolok Nr. 3 „DOM“
(Serie HGe 4/4 II) der Matterhorn-Gotthard-Bahn (MGB), wie sie heute
noch im Einsatz ist. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung
gemäß der Epoche VI. Sonderlackierung mit zwei unterschiedlichen
Mitarbeiterwerbungen auf den Seitenwänden der Maschine. Alle 4
Radsätze und zwei Traktionszahnräder von zwei leistungsstarken
kugelgelagerten Motoren angetrieben. Ausgerüstet mit einem mfx/DCC-Decoder
mit vielen Licht- und Soundfunktionen. Dachstromabnehmer motorisch
angetrieben, digital schaltbar. |
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Echter
Zahnradbetrieb möglich mit der LGB-Zahnstange 10210 und den
dazugehörenden Zahnstangenhaltern 10220. Die maximale Steigung im
Zahnradbetrieb beträgt 12% |
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Fahrgeräusch auch im Analogbetrieb funktionsfähig
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• Mit Energiespeicher zum Überbrücken von kurzen stromlosen Stellen |
UVP:
1.550,00 EUR
Lieferzeit:
voraussichtlich 4. Quartal 2025 |
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Bildaufnahme der HGe 4/4 II der MGB
von Hendrik Hauschild |
15. Mai 2025 |
LGB
Art. Nr. 28447
E-Lok Nr. 611 Landquart (Serie Ge 4/4 II) RhB, Epoche IV |
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Auf dem Netz der Rhätischen Bahn sind
die Loks der Baureihe Ge 4/4 II, mit ihren 2.300 PS und ihrer
Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h, vor allen Zugarten zu sehen.
Bereits 1973 wurde die erste Lok dieser Serie – damals noch im
dunkelgrünen Anstrich und mit runden Scheinwerfern – an die RhB
abgeliefert. Mehrfach modernisiert und umgebaut – unter anderem
erhielten die Loks eckige Scheinwerfer – sind fast alle noch im
Einsatz, vom Nahverkehrszug bis zum Glacier-Express kann man die
Loks erle ben. Die Lokomotive mit der Betriebsnummer 611, wurde als
historische Lok wieder grün lackiert, behält allerdings die eckigen
Scheinwerfer. |
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LGB Art. Nr. 28447 - E-Lok 611 (Serie
Ge 4/4 II), RhB, Epoche VI |
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Die 57 cm lange E-Lok der Serie Ge
4/4 II mit der Betriebsnummer 611 der Rhätischen Bahn ist in
historischer Lackierung der Epoche IV-Zeit ausgeführt. Alle 4
Radsätze sind von zwei leistungsstarken Motoren angetrieben.
Ausgerüstet mit einem mfx/DCC-Decoder, welcher diverse Licht- und
Soundfunktionen sowie die motorische Funktion der heb- und senkbaren
Dachstromabnehmer bietet. |
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Digital gesteuerte Dachstromabnehmer
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• Mit Energiespeicher zum Überbrücken von kurzen stromlosen Stellen |
UVP:
1.190,00 EUR
Lieferzeit:
voraussichtlich 4. Quartal 2025 |
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Bildaufnahme von S.Gadola.
www.bahnfotoschweiz.ch - Abdruck Neuheitenkatalog Sommerneuheiten
von LGB 2025. |
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15. Mai 2025 |
LGB
Art. Nr. 47832
RhB Kesselwagen Conrad-Storz
neue Betriebsnummer 8141 |
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Modell eines mit Metallradsätzen
ausgestatteten RhB Kesselwagens der Bauart Za, in der Gestaltung der
Conrad Storz AG, originalgetreu farbgegeben und beschriftet
im Stile der Epoche VI. Das Fahrzeug besticht durch eine
vorbildgerechte neue Kesselbühne, ohne Geländer. Der Kessel lässt
sich befüllen und entleeren. |
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Länge über Puffer 48 cm |
UVP:
239,00 EUR
Lieferzeit:
voraussichtlich 4. Quartal 2025 |
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15. Mai 2025 |
LGB
Art. Nr. 40881
RhB Hochbordwagen
neue Betriebsnummer 8511 |
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Modell eines mit Metallradsätzen
ausgestatteten 2-achsigen RhB-Hochbordwagens mit der Betriebsnummer
8511, originalgetreu farbgegeben und beschriftet im Zustand der
Epoche VI. |
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Länge über Puffer 40 cm |
UVP:
199,00 EUR
Lieferzeit:
voraussichtlich 4. Quartal 2025 |
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6. Mai 2025 |
In der LGB Depesche
2/2025 angekündigt: |
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6. Mai 2025 |

Vorhang auf:
LGB präsentiert Mitte Mai seine Sommer-Neuheiten.
Einen Überblick und Details zu den Modellneuheiten finden Sie
dann im Internet unter
www.lgb.de und
www.lgb.com |
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Wichtig für alle Spur-G-Fans: Ab dem 15. Mai
können Sie sich ganz aktuell auf der LGB Webseite (www.lgb.de) über
die Sommerneuheiten 2025 informieren. Eines sei schon vorab
verraten: Es wird wieder eine spannende Auswahl an neuen Lokomotiven
und Wagen geben. Das Praktische am Internet: Mit einer Merkfunktion
können Sie einfach Ihre Favoriten auf einer Wunschliste festhalten
und als PDF-Datei ausdrucken oder an den Händler weiterleiten.
Natürlich finden Sie zu den einzelnen Neuheiten auch viele Infos zum
Thema „Vorbild“ und eine umfassende Aufstellung der einzelnen
Modell-Features. Das Pfingstfest in Jöhstadt, die Historik Mobil und
das Gartenbahntreffen in Eschershausen sind zudem Möglichkeiten,
einzelne Sommer-Neuheiten auch „live“ vor Ort kennen zu lernen. |
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Unsere Werbepartner
Spur G Magazin #32:
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