Den Mitmenschen Freude
zu machen, ist doch
das Beste, was man
auf der Welt tun kann.

Peter Rosegger

02. Februar 2018
 




  

jetzt auf Facebook                                                                        Neuheiten 2018

    Eingangsseite
 

    Download
    Archiv
 

    Neuigkeiten
    News Handel
    News Spur G
    News Messen
 

    Impressum
    Spur G Magazin
    Club Homepage
 

    Impressum
 

PIKO Modellbahnen & Gebäudemodelle in Spur G - 1:22,5


02. Februar 2018

 

Neuheit 2018 von PIKO
Die Baureihe 103
 


31. Januar 2018

  Dieses Bild der BR 103 haben wir am 31. Januar 2018 auf der Spielwarenmesse aufgenommen.


02. Februar 2018

  Neuheit 2018 - Baureihe 103 von PIKO - Frontansicht. Links darunter die BR 95 und rechts hinter Glas der Weihnachtswagen mit dem "Hermann"-Teddybären.

Neuheit 2018 - Baureihe 103 von PIKO - Frontansicht.


02. Februar 2018

  Neuheit 2018 - Baureihe 103 von PIKO - Frontansicht mit hochgestelltem Oberleitungsbügel.

Neuheit 2018 - Baureihe 103 von PIKO - Frontansicht mit hochgestelltem Oberleitungsbügel.


02. Februar 2018

  Neuheit 2018 - Baureihe 103 von PIKO - Frontansicht: Lokführer ist schon in der Kabine, Scheibenwischer filigran aufgesetzt und der DB Keks ist erhaben angebracht. Es fehlt noch der Druck auf der Nummernplatte.

Neuheit 2018 - Baureihe 103 von PIKO - Frontansicht: Lokführer ist schon in der Kabine, Scheibenwischer filigran aufgesetzt und der DB Keks ist erhaben angebracht. Es fehlt noch der Druck auf der Nummernplatte.


02. Februar 2018

  Neuheit 2018 - Baureihe 103 von PIKO: Gehobener Bügel für die Oberleitung. Filigran und herrlich gemacht. Ein Dachausschnitt für "HEBEN" und "SENKEN" des Bügels ist schon vorgesehen. Mal sehen ob das dann auch noch umgesetzt werden kann. 

Neuheit 2018 - Baureihe 103 von PIKO - Frontansicht. Gehobener Bügel für die Oberleitung. Filigran und herrlich gemacht. Ein Dachausschnitt für "HEBEN" und "SENKEN" des Bügels ist schon vorgesehen. Mal sehen ob das dann auch noch umgesetzt werden kann.


02. Februar 2018

  Neuheit 2018 - Baureihe 103 von PIKO - Gesenkter Bügel für die Oberleitung- vom Fahrdraht "abgebügelt". Filigran und herrlich gemacht. Ein Dachausschnitt für "HEBEN" und "SENKEN" des Bügels ist schon vorgesehen und hier gut erkennbar. Mal sehen ob das dann auch noch umgesetzt werden kann. 

Neuheit 2018 - Baureihe 103 von PIKO - Gesenkter Bügel für die Oberleitung- vom Fahrdraht "abgebügelt". Filigran und herrlich gemacht. Ein Dachausschnitt für "HEBEN" und "SENKEN" des Bügels ist schon vorgesehen und hier gut erkennbar. Mal sehen ob das dann auch noch umgesetzt werden kann.


02. Februar 2018

  Neuheit 2018 - Baureihe 103 von PIKO - Dachansicht - Front: Sogar an die Funkantenne für den Lokfunk wurde bereits gedacht.

Neuheit 2018 - Baureihe 103 von PIKO - Dachansicht - Front: Sogar an die Funkantenne für den Lokfunk wurde bereits gedacht.


02. Februar 2018

  Neuheit 2018 - Baureihe 103 von PIKO - Dachaufbauten für die Stromführung und die Isolatoren. Meiner Meinung nach schöne Farbgebung, filigrane Ausführung und richtig platziert.


02. Februar 2018

  Neuheit 2018 - Baureihe 103 von PIKO - Ein Fahrwerk mit den sechs Achsen. Wir haben jedoch nicht nachgemessen ob diese roten Scheibenräder  auch dem Maßstab entsprechen. Aber passend sind diese in die Federn und Bremsen sowie die Besandungsanlage eingepasst. 

Neuheit 2018 - Baureihe 103 von PIKO - Ein Fahrwerk mit den sechs Achsen. Wir haben jedoch nicht nachgemessen ob diese roten Scheibenräder  auch dem Maßstab entsprechen. Aber passend sind diese in die Federn und Bremsen sowie die Besandungsanlage eingepasst.


02. Februar 2018

  Neuheit 2018 - Baureihe 103 von PIKO -Zwei von Drei Achsen an einem Fahrwerk. Filigrane Sandfallrohre, Federn und entsprechende Messleitungen an den Radnaben.

Neuheit 2018 - Baureihe 103 von PIKO -Zwei von Drei Achsen an einem Fahrwerk. Filigrane Sandfallrohre, Federn und entsprechende Messleitungen an den Radnaben.


02. Februar 2018

  Neuheit 2018 - Baureihe 103 von PIKO - Auf die Seite geschmissen! So sieht das Fahrwerk der BR 103 von PIKO nun aus: Vorne Antriebsmotor und eine Gelenkachse. Damit geht es eben auch durch 600mm Vorgaberadius. 

Neuheit 2018 - Baureihe 103 von PIKO - Auf die Seite geschmissen! So sieht das Fahrwerk der BR 103 von PIKO nun aus: Vorne Antriebsmotor und eine Gelenkachse. Damit geht es eben auch durch 600mm Vorgaberadius.


29. Dezember 2018

  So wurde die BR 103 von PIKO als Neuheit 2018 angekündigt!

Das andere Highlight für den Gartenbahnsektor 2018 in der Regelspur: Die Baureihe 103 215-0 der Deutschen Bahn (DB) in kurzer Version. UVP 599 EUR und Erscheinungstermin: IV Quartal 2018. Bild aus der PIKO WEBSEITE. Aufnahme von Gerd Höfkens.

Das andere Highlight für den Gartenbahnsektor 2018 in der Regelspur:

Die Baureihe 103 215-0 der Deutschen Bahn (DB) in kurzer Version
unverbindliche Preisempfehlung: 599,00 EUR
Erscheinungstermin: IV. Quartal 2018

Art. Nr. 37440

 

Mit der Formneuheit der Kultlok für den TEE und IC Dienst der DB in der Ursprungsausführung mit Schürze und Scherenstromabnehmer, rot/beiger Lackierung in der kurzen Ausführung erfüllt PIKO einen großen Herzenswunsch vieler Gartenbahner und Liebhaber attraktiver Lokomotiven. Als erstes Modell dieser Baureihe in Baugröße G zeichnet sich die BR 103 durch eine Nachbildung sämtlicher äußerer Erscheinungsmerkmale ihres großen Vorbilds auf. Das fein lackierte und bedruckte Modell überzeugt durch höchste Zuverlässigkeit, Robustheit, kugelgelagerte, verchromte Radsätzen, fahrtrichtungsabhängigen Lichtwechsel, Führerstandsbeleuchtung sowie eine Führerstandseinrichtung mit Lokführer. Weiter hervorzuheben sind die vielen einzeln angesetzten Details wie Griffstangen und die markanten Scheibenwischer. Die BR 103 von PIKO besitzt darüber hinaus eine hohe Zugkraft und ausgezeichnete Fahreigenschaften. Das Modell ist für Digitalbetrieb mit Soundimitation vorbereitet. Eine Maschinenraumbeleuchtung kann problemlos nachgerüstet werden.

Vorbild:
Die sechsachsigen Elektrolokomotiven der Baureihe 103 galten bei der Deutschen Bundesbahn über viele Jahre als das Flaggschiff im schweren Reisezugverkehr und stellen eine der beliebtesten deutschen Lokomotivbaureihen dar. Die DB setzte vier Vorserienmuster als Schnellfahrlokomotive ab 1965 ein, bis 1974 gingen insgesamt zusätzlich 145 Serienlokomotiven in Betrieb. Mit einer Dauerleistung von 7.440 kW (10.116 PS) zählen die 103er immer noch zu den stärksten einteiligen Lokomotiven. Die ersten Serienlokomotiven wurden mit Scherenstromabnehmern ausgeliefert, ab 1976 kamen Einholmstromabnehmer SBS65 zum Einsatz. Darüber hinaus verloren die Maschinen ihre Schürzen und erhielten Puffer ohne Verkleidung. Mit ihrem eleganten und zeitlosen Design prägten die edlen Renner über viele Jahre den hochwertigen Reiseverkehr und wurden schon zu ihrer Regeleinsatzzeit zu Kultobjekten. Ab 1997 wurden die 103 nach und nach bis 2003 ausgemustert und durch die neue Baureihe 101 ersetzt. Mehrere Loks sind museal erhalten.

Einfach auf das Bild klicken und alle Neuheiten 2018 von PIKO G ansehen.

Icon 2018 für PIKO Neuheiten 

 

EAN:

4015615374404

 

Stromsystem:

Gleichstrom

 

Bahnverwaltung:

DB Deutsche Bahn

 

Epoche:

IV

 

Loknummer:

DB 103 215-0

 

Maßbezeichnung:

LüP (mm)

 

Maß:

721

 

Mindestradius:

600

 

Digitale Schnittstelle:

Decoder # 36122 nachrüstbar

 

Sound:

PIKO Sound-Modul
nachrüstbar
#36229 + 36122

 

Altersempfehlung:

ab 14 Jahren

 

Erscheinungstermin:

IV. Quartal 2018

 

Verfügbarkeit:

 zurzeit nicht lieferbar

 

UVP:

599,00 €

 

Neuheitenprospekt 2018

Seite 3

 

Katalog 2018

Seite 43


Diese Schnellzug-E-Lok wird sicherlich der Renner und ist im IV. Quartal für 599,00 EUR UVP erhältlich.

Stefan M. Kühnlein für Spur G News und Spur G Magazin

optimiert für 1024 x 768 Pixel

 

geändert: 02.02.2018

erstellt: 22.06.2009

 

© Stefan M. Kuehnlein für  SPUR G NEWS