Viel zu viel Wert auf
die Meinung anderer zu legen, ist ein allgemein
herrschender Wahn.

Arthur Schopenhauer


04. September 2017




  

jetzt auf Facebook                                                                               Neuigkeiten 2017

    Eingangsseite
 

    Download
    Archiv
 

    Neuigkeiten
    News Handel
    News Spur G
    News Messen
 

    Impressum
    Spur G Magazin
    Club Homepage
 

    Impressum
 

Safari Logo aus 2016


03. September 2017

 

Schon seit Jahren ist die Firma Safari Ltd.® auf der Spielwarenmesse in Nürnberg vertreten. Das 1982 von Bernhard und Rosemarie Rubel gegründete Familienunternehmen wird von Alexandre Pariente, CEO,  und Christina Pariente, Präsidentin,  geleitet. Im Programm hat Safari Ltd.® über 1.000 pädagogisch wertvolle, handbemalte Spielwaren. Der größte Teil sind auch Tierfiguren. Einige passen gut, ja sogar sehr gut, für die Gartenbahn.
 

In den nächsten Wochen werden wieder Neuheiten 2017 von Safari Ltd.® an den Fachhandel geliefert.


03. September 2017

 

 Hampshire Schwein - Art.Nr. 161829

Wissenschaftlicher Name: Sus scrofa domesticus

Obwohl sie ursprünglich im Vereinigten Königreich gezüchtet wurden und dann in fremde Länder exportiert wurden, sind Hampshire Schweine heute als die älteste und am häufigsten vorkommende amerikanische Rasse bekannt. Wie die meisten Schweinearten sind sie sehr intelligent und können auf Ebenen ähnlich wie ein Hund trainiert werden.

Eigenschaften:
Wussten Sie, dass Schweine im Schlamm herumrollen, um an heißen Tagen cool zu bleiben? Auf der Suche nach einer eigenen Schlammgrube ist dieses Hampshire-Schwein-Modell professionell handbemalt und mit einer außergewöhnlichen Liebe zum Detail geformt.

Größe und Farbe:
Hampshire Schweine sind leicht erkennbar durch ihren dunklen schwarzen Körper der von einem cremig weißen Band im Schulterbereich auch die vorderen Beine bedeckt. Stehend ist diese Figur ca. 5cm hoch und etwa 10,8 cm lang, was etwa der Größe einer Kreditkarte entspricht.
Im Original haben Schweine eine Widerristhöhe von ca. 80-90 cm. Es gibt aber auch größere Exemplare.

Das Hampshire Schwein ist Teil der Safari Farm Sammlung.

Alle unsere Produkte sind ungiftig und BPA frei.

Hampshire Schwein - Art.Nr. 161829, Firma Safari Ltd.®

03. September 2017

 

 Hochland Bulle - Art.Nr. 162329

Leicht zu identifizieren ist das Hochlandvieh durch seine ungewöhnlichen doppelten Haare, die sich entwickelt haben um die harten Winter in ihrem natürlichen Lebensraum Schottland zu ertragen. Hochland-Rinder haben tatsächlich eine soziale Struktur zu ihren Herden und je nach ihrem Alter könnte dieser Stier sehr gut der Alpha-Mann sein.

Wissenschaftlicher Name: Bos (Stier)

Eigenschaften:
Während Hochland-Kühe bekannt sind, ruhig und sanft zu sein, beobachtet und schützt dieser Stier immer noch seine Herde. Alle unsere Tierfiguren zeichnen sich durch lebensnahe Details aus und wurden individuell gefertigt und von Hand bemalt, um ihre Qualität zu garantieren, wenn es um Bildung, Darstellung und Spiel geht.

Größe und Farbe:
ca. 14 cm lang und 7,6 cm hoch diese Figur ein bisschen größer als eine Limonadendose auf seiner Seite. Dieser Stier wurde entworfen, um die braune Haarfarbe, die am häufigsten die Hochland Kühe haben darzustellen. Diese Hochlandrinder sind aber auch mit schwarzem Fell sehr häufig zu finden.

Der Hochland-Bulle ist Teil der Safari Farm Kollektion

Alle unsere Produkte sind ungiftig und BPA frei

 Hochland Bulle - Art.Nr. 162329
 Hochland Bulle - Art.Nr. 162329

03. September 2017

 

 Ayrshire Kuh - Art.Nr. 162129

Ursprünglich aus Ayrshire, Schottland, sind diese Kühe eine relativ große Rasse von Rindern, die für ihre Zähigkeit, Ausdauer und Effizienz in der Milchproduktion bekannt sind. Im Gegensatz zu den meisten Rassen sind Ayrshire-Kühe bekannt, dass sie etwas kämpferisch, hartnäckig und schwer zu bändigen sind. Während die Tiere ruhig aussehen können, sei gewarnt. Ayrshire-Kühe sind dafür bekannt, dass sie einen eigenen Willen haben!

Wissenschaftlicher Name: Bos (Hausrind)

Besonderheiten:
Handgemalt und professionell von Fachleuten gefertigt zeichnen sich alle unsere Figuren durch außergewöhnliche lebensnahe Qualität und makellose Produktionswerte aus.

Größe und Farbe:
13,5 cm lang und 7,5 cm hoch ist diese Figur ein bisschen größer als eine Limonadendose die auf der Seite liegt. Obwohl unsere Modellkuh einen weißen Mantel mit Mahagoni braunen Flecken hat, kann die Zeichnung der Ayrshire Kühe in einer breiten Palette von Farben, einschließlich orange und hellrot, sein.

Die Ayrshire Kuh ist Teil der Safari Farm Sammlung.

Alle unsere Produkte sind ungiftig und BPA frei

 Ayrshire Kuh - Art.Nr. 162129 - Safari Ltd.
 Ayrshire Kuh - Art.Nr. 162129 - Safari Ltd.

Stefan M. Kühnlein für Spur G News und Spur G Magazin - immer anders!

optimiert für 1024 x 768 Pixel

 

geändert: 04.09.2017

erstellt: 22.06.2009

 

© Stefan M. Kuehnlein für  SPUR G NEWS