Meinung
ändert keine
Tatsache.

Francesco Petrarca


Sonntag, 15. Januar 2017




  

  jetzt auf Facebook                                               matterhorn - gotthard - bahn  - 2017  

    Eingangsseite
 

    Download
    Archiv
 

    Neuigkeiten
    News Messen
 

  Publikationen
 

    Spur G  Shop
    Spur G Magazin  
   LGB-Rhein/Sieg
 

    Impressum


15. Januar 2017

   Andermatt, 14. Januar 2017

Après-Ski-Bar - Aussichtswagen

Medienmitteilung

Die längste Après-Ski Bahnfahrt der Schweiz ab 15. Januar 2017 Mehrmals täglich Après-Ski zwischen Andermatt und Disentis

Die Bahnfahrt zwischen Andermatt und Disentis wird zu einem attraktiven Après-Ski-Erlebnis. Mit einem eigens umgebauten Wagen machen die Matterhorn Gotthard Bahn und die SkiArena Andermatt-Sedrun die Fahrt zwischen Andermatt und Disentis zur längsten AprèsSki Bahnfahrt der Schweiz.

Nach der Pferdekutschenverbindung aus dem Skigebiet Nätschen in Richtung Oberalppass eröffnet die SkiArena Andermatt-Sedrun AG gemeinsam mit der Matterhorn Gotthard Bahn (MGBahn) eine weitere attraktive Verbindung zwischen Andermatt und Sedrun bzw. Disentis. Der Après-Ski Zug verkehrt ab 15. Januar 2017 täglich bis zum Ende der Wintersaison je zwei Mal in jede Richtung.

Als Après-Ski-Bahnwagen ist ein ansonsten im Dienste des Glacier Express stehender Panoramawagen der MGBahn im Einsatz, der eigens für den neuen Verwendungszweck während der Wintersaison umgebaut und verziert wurde. Der Umbau erfolgte in den Depots und Werkstätten der MGBahn in Brig-Glis durch die Schreinerei Frars Berther aus Rueras. Die Außengestaltung entstand durch das Künstlerduo Patrick „Redl“ Wehrli und Alex Hohl von artworks.ch. Die „Urban Art“ der beiden überzeugt durch die Technik, einem überzeichneten Fotorealismus und dynamischen Typografie-Konstruktionen.

Der Wagen bietet Sitz- sowie Stehplätze mit eine
m Bar- und Loungebereich. Die Restauration wird vom Gastroteam der SkiArena Andermatt-Sedrun betrieben. Nebst einem klassischen Getränkeangebot gibt es auch kleine Speisen.

Passend zum Skifahren und dem heurigen Winter: Après-Ski-Bar-Wagen
Passend zum Skifahren und dem heurigen Winter: Après-Ski-Bar-Wagen
Bild von der Andermatt Swiss Alps AG


Taufe des Après - Ski - Wagens  - Bild von der Andermatt Swiss Alps AG
Taufe des Après - Ski - Wagens  - Bild von der Andermatt Swiss Alps AG


So vergnügt geht es im Après-Ski Wagen zu!  - Bild von der Andermatt Swiss Alps AG
So vergnügt geht es im Après-Ski Wagen zu!  - Bild von der Andermatt Swiss Alps AG


Fakten - Der Après-Ski Wagen verkehrt vom 15. Januar 2017 bis 17. April 2017 täglich zwischen Andermatt und Disentis mit Abfahrten in Andermatt um 09.28 und 13.28 Uhr sowie ab Disentis um 11.14 und 15.14 Uhr. Der Wagen wird an die jeweiligen Regionalzüge der MGBahn angehängt und hält entsprechend jeweils an allen Stationen auf der Strecke gemäss Fahrplan. - Die Fahrt ist im Skiticket der SkiArena Andermatt-Sedrun enthalten oder ist mit einem normalen Zugbillett möglich.

15. Januar 2017

Andermatt Swiss Alps AG
Andermatt ist ein Ganzjahres-Ferienort im Herzen der Schweizer Alpen. Derzeit wird in Andermatt das Resort Andermatt Swiss Alps entwickelt. Im Endausbau umfasst es rund 500 Apartments in 42 Gebäuden, 25 Chalets, Kongresseinrichtungen sowie ein Hallenbad und einen 18-Loch-Golfplatz. Hinzu kommen sechs Hotels im 4- und 5-Sterne-Bereich, darunter auch das bekannte 5-Sterne-Deluxe-Hotel The Chedi Andermatt. Zudem werden die Skigebiete Andermatt und Sedrun zur attraktiven SkiArena AndermattSedrun zusammengeführt.
www.andermatt-swissalps.ch

Andermatt-Sedrun Sport AG Die Andermatt-Sedrun Sport AG, eine Tochtergesellschaft der Andermatt Swiss Alps AG, betreibt die heutigen Skigebiete Gemsstock, Nätschen-Gütsch und Sedrun-Oberalp. Das Gesamtprojekt der Skigebietsverbindung Andermatt-Sedrun mit 120 Pistenkilometern umfasst den Bau von insgesamt 14 Transportanlagen, davon zehn Anlagen in der ersten (vier Neubauten, fünf Ersatzanlagen und ein Umbau) und vier Anlagen in der später folgenden zweiten Etappe (drei Neubauten, eine Ersatzanlage). Gleichzeitig werden auch die Beschneiungsanlagen, Pisten und Restaurants ausgebaut. In der ersten Etappe sind Investitionen in der Höhe von rund CHF 130 Mio. geplant. Die neue SkiArena Andermatt-Sedrun wird zum grössten Skigebiet der Zentralschweiz und dank der Vielfältigkeit und Schneesicherheit zu einem der attraktivsten der Schweiz.
www.skiarena.ch

Matterhorn Gotthard Bahn Die Matterhorn Gotthard Bahn (MGBahn) hat eine führende Rolle bei der Steuerung des Regionalverkehrs vom Vollknoten Visp ins Mattertal, ins Goms und in die Gotthardregion. Diese Verkehrsdienstleistung erbringt die Bahn im Auftrag der Standortkantone und erhält dafür öffentliche Gelder. Die Bahn ist Teil der BVZ Holding AG, zu der auch die Gornergrat Bahn gehört. Auf der Strecke zwischen Göschenen/Disentis und Zermatt befördert die MGBahn jährlich mehr als sechs Mio. Reisende. Zwischen Täsch und Zermatt betreibt sie den Zermatt Shuttle, der die Fahrgäste vom Matterhorn Terminal Täsch in die autofreie Tourismusdestination bringt. Zudem erbringt die Matterhorn Gotthard Bahn ergänzende Dienstleistungen mit dem Autoverlad Furka, den Autobuslinien und dem Gütertransport nach Zermatt. Gemeinsam mit der Rhätischen Bahn betreibt sie den international bekannten touristischen Erlebniszug «Glacier Express».
www.mgbahn.ch www.bvzholding.ch

Frars Berther SA
Die Frars Berther SA ist eine innovative Holzmanufaktur in Sedrun und Andermatt. Der Schwerpunkt liegt in der Planung und Realisation von anspruchsvollen Umbauten, hochwertigen Schreinerarbeiten, modernem Küchenbau und erstklassigen Zimmerarbeiten. Die Werte Vertrauenswürdigkeit, Aufrichtigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Freundlichkeit, Respekt und vorausschauendes Denken und Handeln manifestieren sich nicht nur in der täglichen Arbeit, sondern auch bei jedem einzelnen Mitarbeitenden.
www.frarsberther.ch

artworks.ch
Das Künstlerduo Patrick „Redl“ Wehrli und Alex Hohl von artworks.ch arbeitet seit Jahren für grössere Projekte zusammen. So realisierten sie in den letzten Jahren Wandgestaltungen in der Schweiz, Belgien und Ägypten. Das meistbenutzte Arbeitsgerät der Künstler ist die Spraydose, aber auch mit Roller und Pinsel arbeiten sie an ihren Werken.
www.redl.ch    www.alexhohl.ch

15. Januar 2017

Kontaktdaten:


Stefan Kern
Andermatt Swiss Alps AG
Stefan Kern
Leiter Kommunikation
Gotthardstrasse 12
CH-6460 Altdorf
Telefon +41 41 874 88 33
E-Mail: s.kern@andermatt-swissalps.ch


 Ihr Stefan M. Kühnlein

optimiert für 1024 x 768 Pixel

 

geändert: 15.01.2017

erstellt: 26. Oktober 2016

 

© Stefan M. Kuehnlein für  SPUR G NEWS