Neuigkeiten Spur G 2009

    Eingangsseite
 

    Download
    Archiv
 

    Neuigkeiten
    News Spur G
     News G 2009
      LGB
      PIKO
      Massoth
    News Messen
 

    Spur G Magazin
    Online-Shop
    Club Homepage
 

    Impressum

alle Neuigkeiten 2009 für Spur G
 

20.10.2009

Neuheiten Vorstellung und
Roll Out für die V 60 von Piko
für die Gartenbahn


29.01.2009

Neuheiten Vorstellung und
Pressekonferenz bei PIKO Sonneberg


27.01.2009

LGB Neuheit UNESCO Lok Nr. 21423 der RhB.

Neuheit 2009 Nr. 21423 LGB UNESCO Lokomotive der RhB


21.01.2009

Die Neuheiten 2009 werfen Ihre Schatten voraus. LGB/Märklin hat zur Pressekonferenz und zur Vorstellung der Neuheiten im 150jährigen Jubiläum geladen.
Diese Tage kommen die besten LGB Produkte 2009 noch im Bild!

Titelseite des Neuheitenprospekts von LGB 2009


02.01.2009

Neuigkeiten von PIKO
Die Spielwarenmesse wirft Ihre Schatten voraus. Die Neuigkeiten von PIKO sind im WorldWideWeb zu finden!
s.kuehnlein@lgb-rheinsieg.de

Piko Neuheiten 2009


26.12.2008

Neuigkeiten von PIKO

s.kuehnlein@lgb-rheinsieg.de

Video über US Startpackung von PIKO


23.12.2008

Neuigkeiten von PIKO

Der Triebwagen wurde an die Händler geliefert.
s.kuehnlein@lgb-rheinsieg.de

 

Der PIKO Triebwagen wurde an die Händler geliefert.


27.11.2008

Neuigkeiten von Massoth

Für die BR 80 von PIKO gibt es nun den Sounddecoder

 


06.11.2008

Neuigkeiten von und über LGB®

Es wird in den Medien wieder viel geschrieben und im Internet einiges Positives, jedoch aber mehr Negatives abgebildet. Viele Kritiker sollten lieber erst einmal in der Witschelstraße 104 nachfragen was der Hintergrund für die Berichtigungen sind und welche Maßnahmen eingeleitet wurden.

LGB® Katalog
Inzwischen ist der neue LGB® Katalog bei den Händlern eingetroffen. Das Format ist griffig, die Aufmachung wieder perfekt und die Inhalte übersichtlich angeordnet. Danke, das es wieder Zubehör und schönes Rollmaterial gibt. Einige Überraschungen, wie z.B. die neutrale Straßenbahn, sind auch vorhanden.

Witschelstraße 104 in Nürnberg
ist ja wie bisher bekannt, der neue Sitz der LGB® Zentrale unter Märklin. Ich nenne es einfach die Büro´s der Entscheider. Weiterhin ist der Service, die Reparaturen, der Vorzeigeraum, der LGB® Club und die Messevorbereitungen dort untergebracht. Das Werk ist ja in Ungarn und weitere Teile kommen auch aus China. Mehr über die Witschelstraße 104 in Nürnberg und das Werk in Ungarn ist auch im Katalog beschrieben.

Rechte - Formen - Vertrieb und die WEB Seite
sind nun wieder da, wo Sie auch hingehören, in die Entscheider Zentrale nach Nürnberg in die Witschelstraße 104. Es war nur eine Frage der Zeit.  Viele wilde Spekulationen aus der Insolvenz heraus führten zu Unklarheiten über Herstellung, Vertrieb und Werbung. Wie uns aus erster Hand bestätigt wurde, wird es demnächst einen Vertrieb für USA mit
LGB® Artikeln geben. Ob das nun der bekannte "WALTHERS" sein wird oder gar ein anderer Großhändler wird sich in den nächsten Tagen, sicherlich jedoch zur Spielwarenmesse 2009, klären. Kurzum: Es wird auch wieder US - Artikel in Kürze geben.
Auch die Internetseite www.lgb.de wird hoffentlich in die Witschelstraße und zum ORIGINAL zurück kehren. Geduld ist hier schon noch gefragt.

LGB®
V 200 (ModellNr. 20940 und 21940)
Hier wurde klar von
LGB® Seite entschieden - Rückruf an alle Händler, bei denen die V 200 gelandet ist um die Getriebeschrauben einzudrehen. Es waren jedoch nicht alle Lokomotiven betroffen, so dass einige LGB® Händler gar nicht zu benachrichtigen waren. Moderne Logistik macht´s möglich.

LGB® Container-Wagen "40 Jahre LGB"
verwunderlich, das nur beim Container Wagen "40 Jahre LGB" die Kupplung mit dem Haken zu tief sitzt. Hier wird sicherlich das Problem gelöst und Abhilfe geschaffen. Die Containerwagen 45890, 45894 und 45893 sind mit dem identischen Fahrgestell ausgerüstet. Hier ist der Sitz der Kupplung korrekt.

                   
s.kuehnlein@lgb-rheinsieg.de
 

 

 


 

27.05.2008

Neuigkeiten von LGB®

Herzlich Willkommen in der Witschelstraße 104 in Nürnberg. Neue Adresse für LGB® Fans und Neukunden.
Wer Teile benötigt, sei es Schienen, Rollmaterial oder Zubehör - einfach zum nächsten LGB® Händler gehen und Bestellung aufgeben. Funktioniert!
Wenn nicht, mailen Sie uns! Wir kümmern uns sofort darum:

                    s.kuehnlein@lgb-rheinsieg.de
 

 

Kundentreffpunkt von LGB in der Witschelstraße 104 in Nürnberg


22.05.2008

Neuigkeiten von LGB®

LGB® Depesche Nr. 131 in Deutsch und Englisch wurde vergangene Woche ausgeliefert. Hier liegt nun auch ein Zahlschein für den Beitrag bei.
Auch eine Liste der lieferbaren Artikel ist vorhanden.

Glückwunsch auch zum Jubiläum 40 Jahre  LGB® 1968 -2008.
Hier wird ein Güterwagen Mit der Art.Nr. 40894 mit einer Stückzahl von 500 aufgelegt. Nichts wie ran zu den Händlern und bestellen! 

 

22.05.2008

Neuigkeiten von Piko Sonneberg

Piko produziert ja auch in China, ist aber nicht von dem schlimmen Erdbeben betroffen.

Neuheiten werden noch im Juli ausgeliefert. Weiterhin wird der Triebwagen voraussichtlich im September 2008 fertig sein. Wir bleiben dran. Bild siehe unten!.

 

06.02.2008

Neuigkeiten von LGB®

LGB® bringt nun unter Märklin / Trix die Neuheiten 2007 in 2008 in den Handel. Durch die Neuaufnahme der Produktion in Nürnberg und Ungarn werden einige Modelle Mitte / Ende des Jahres 2008 erscheinen und die Formenneuheiten 2009.
Heute, am 06.02.2008 ist auch eine neue LGB® Depesche erschienen.

Der Neuheitenkatalog 2008  ist nun veröffentlicht und bringt einige Formenneuheiten. Vor allem RhB Fans dürfen sich über die Ergänzung zu den Panoramazügen und dem Wendezug freuen.

Für USA Fans ist noch etwas Geduld angesagt.

 
 


 
 

01.01.2008

Neuigkeiten von PIKO

Piko bringt 2008 in G-Scale den Schienenbus VT 98
Lt. Piko Seite: "Komplette Neuentwicklung des "Schienenbus" der DB. Motorwagen und Steuerwagen haben vorbildgerechten Gravuren des Daches, der Seitenwände, der Achslagerblenden und der Inneneinrichtung. Ein robuster Antrieb und die Wetterfestigkeit zeichnen dieses Modell ebenso aus wie die authentische Bedruckung und Lackierung. Vorbereitet für Sound.

Weiterhin die BR 218 in beige/blau und in beige/rot
Bitte beachten, auf der Internetseite von PIKO sind die Bilder vertauscht.

 
 

Originalbild vom Schienenbus VT98


 

Hier geht es zu den Neuigkeiten 2007

optimiert für 1024 x 768 Pixel

 

geändert: 17.11.2017

erstellt: 01.01.2008

© Stefan M. Kuehnlein für  SPUR G NEWS