PIKO Pressemitteilung von der Spielwarenmesse 2010

    Eingangsseite
 

    Download
    Archiv
 

    Neuigkeiten
    News Handel
    News Spur G
    Bildbericht PIKO  
    Orginaltext PIKO  
    Pressetext Messe  
    News Messen
 

    Spur G Magazin
    Spur G Shop
    Club Homepage
 

    Impressum


PIKO auf der Spielwarenmesse in Nürnberg


 

Wie jedes Jahr, war die PIKO Spielwaren GmbH auch dieses Jahr auf der Spielwarenmesse International Toy Fair Nürnberg vom 04.02. – 09.02.2010 vertreten. Laut offiziellen Angaben besuchten die Messe 76.600 Fachbesucher aus 104 Ländern und damit ca. 2% mehr als im Vorjahr.

PIKO war dieses Jahr auf der Leitmesse der Spielwarenbranche mit einem komplett neuen Standkonzept präsent, welches in einem sehr modernen Ambiente optimale Voraussetzungen für intensive Gespräche mit In- und Ausländischen Kunden bot.

Weniger wert legte die Geschäftsleitung auf Kontakte mit Endverbrauchern, die laut Messeleitung offiziell ohnehin keinen Zutritt zur Messe haben, dennoch aber in Scharen auf der Messe zu finden sind. Für diese PIKO Fans, die gerne die Neuheiten des Jahres betrachten wollen, stellt PIKO auch in diesem Jahr wieder auf verschiedenen  Endverbrauchermessen aus, von denen die erste vom 25. bis 28. März in Karlsruhe stattfinden wird.

Dass dieses Konzept den Vorstellungen der Marktteilnehmer voll entsprach bestätigte sich durch die vielen positiven Kommentare über den Auftritt von PIKO auf der Spielwarenmesse: Es sei schließlich nicht wichtig, sich mit einem möglichst großen Stand zu präsentieren, sondern besser interessante Neuheiten für den Markt anzubieten.

PIKO war mit den Gesprächen auf der Messe sehr zufrieden und gemeinsam mit den Kunden hat man neue Verkaufsstrategien entwickelt. Positiv wurden auch die Gespräche mit den ausländischen Geschäftsfreunden bewertet, bei denen vor allem die osteuropäischen Länder wieder finanziell gestärktes Selbstvertrauen zeigten und gute Aufträge platzierten.

Von den auf der Messe präsentierten Neuheiten kam im H0-Modellbahnbereich besonders gut die Diesellok G1206 an und bei den Gartenbahnen die Schmalspurlok der BR 199, unter den Fans auch „Harzkamel“ genannt.

Vertriebs- und Geschäftsleitung war mit der Spielwarenmesse insgesamt sehr zufrieden und blicke optimistisch auf die Entwicklungen im Jahr 2010.

Dr. René F. Wilfer

Sonneberg, den 11.02.2010

Dr.W./ks

 

 


 Vertriebsleiter Inland, Herr Jens Beyer, im Gespräch mit einem Kunden am Eingang zu PIKO’s Messestand.

 Vertriebsleiter Inland, Herr Jens Beyer,
im Gespräch mit einem Kunden am Eingang zu PIKO’s Messestand.

 

 




Teilansicht des neuen Messestandes 2010 - Noch im Aufbau am 03.02.2010
Fotograf: Stefan M. Kühnlein für Spur G News.

 

 



PIKO: Sibylle Abel (Mitte), Bürgermeisterin von Sonneberg, auf dem neuen Messestand von PIKO bei der Spielwarenmesse 2010 mit Frau Ortrun Wilfer und Herrn Dr. René F. Wilfer. Nun ist auch die neue Brille fertig!

 

 
     

 

optimiert für 1024 x 768 Pixel

 

geändert: 17.11.2017

erstellt: 22.06.2009

 

© Stefan M. Kuehnlein für  SPUR G NEWS