Viel zu viel Wert auf
die Meinung anderer zu legen, ist ein allgemein
herrschender Wahn.

Arthur Schopenhauer


20. September 2019
 




  

jetzt auf Facebook                                                                 Märklintage 2019   

    Eingangsseite
 

    Download
    Archiv
 

    Neuigkeiten
    News Messen
 

    Spur G  Shop
    Spur G Magazin  
   LGB-Rhein/Sieg
 

    Impressum
 Datenschutz
  Verzeichnis
 
 
 
 

 Ihr Termin !
 


Hier könnte Ihr Termin für Ihre Veranstaltung stehen. Einfach anklicken und E-Mail schreiben.

 

LGB LOGO von Märklin / LGB      

Märklin Tage und IMA 2019
 LGB
® in der EWS Arena

13. September 2019

1. Veranstaltungstag:
Freitag, 13. September 2019 - von 09:00 - 18:00 Uhr


13. September 2019

Bei herrlichem Wetter wartet die Sächsische IV k vor der EWS Arena in Göppingen um an den Märklintagen und der IMA bestaunt zu werden. Die Schmalspurlok aus Sachsen wurde ja bereits im Maßstab 1:22,5 des öfteren nachgebildet. In jedem Fall ein Magnet für Besucher der IMA und der Märklintage.

Bei herrlichem Wetter wartet die Sächsische IV k vor der EWS Arena in Göppingen um an den Märklintagen und der IMA bestaunt zu werden. Die Schmalspurlok aus Sachsen wurde ja bereits im Maßstab 1:22,5 des öfteren nachgebildet. In jedem Fall ein Magnet für Besucher der IMA und der Märklintage.

13. September 2019

Am Stand der LGB-Freunde Niederrhein e.V. wurde auf dem runden Tisch die Zubehörwagen für die Emma präsentiert. Frau und Herr Böhmer haben wieder in vielen Abendstunden drei weitere Wagen für die Lok von "Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer" kreiert. Der kleine Personenwagen wurde ja bereits in Modellbahnmagazinen vorgestellt. Geschmückt mit kleinen Hexen macht der Zug ein tolles Gesamtbild.   Im Hintergrund ist nicht die Insel mit zwei Bergen, sondern die Anlage mit vier Präsidentenköpfen aus den USA.

Am Stand der LGB-Freunde Niederrhein e.V. wurde auf dem runden Tisch die Zubehörwagen für die Emma präsentiert. Frau und Herr Böhmer haben wieder in vielen Abendstunden drei weitere Wagen für die Lok von "Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer" kreiert. Der kleine Personenwagen wurde ja bereits in Modellbahnmagazinen vorgestellt. Geschmückt mit der "Wilden 13" - 12 Piraten und ein Anführer -  macht der Zug ein tolles Gesamtbild. Im Hintergrund ist nicht die Insel mit zwei Bergen, sondern die Anlage mit vier Präsidentenköpfen aus den USA.

13. September 2019 Wer die IMA und die Märklintage in 2019 besucht und im LGB Club von LGB Mitglied ist, erhält einen Flachenöffner. In der Fachsprache der Handwerker auch "Siebzehner" genannt. Aber der Schraubenschlüssel - 17er - macht keinen digitalen Sound. Wird im Kapselheber der untere getrennte Metallbuegel mit dem Deckel, also dem Kapseldeckel, berührt löst er ein Dampflokgeräusch aus. Wenn es kein Bier sein soll, dann ein SPEZI! Ob Deutscher oder US LGB Club von LGB ist immer das deutsche Soundgeräusch hörbar.  Wer die IMA und die Märklintage in 2019 besucht und im LGB Club von LGB Mitglied ist, erhält einen Flachenöffner. In der Fachsprache der Handwerker auch "Siebzehner" genannt. Aber der Schraubenschlüssel - 17er - macht keinen digitalen Sound. Wird im Kapselheber der untere getrennte Metallbuegel mit dem Deckel, also dem Kapseldeckel, berührt löst er ein Dampflokgeräusch aus. Wenn es kein Bier sein soll, dann ein SPEZI! Ob Deutscher oder US LGB Club von LGB ist immer das deutsche Soundgeräusch hörbar.

13. September 2019
Kurz nach 09:00 Uhr war die Halle schon gut mit Besuchern gefüllt. Die beiden großen Minions auf den Tribünen haben dies alles im Blick!

13. September 2019 Am Stand der LGB Freunde Rhein Sieg sind zwei miteinander gekoppelte Modulanlagen ausgestellt. Hier die Kleinbahnanlage "Birkenmoor" mit Dampf- und Elektrobetrieb. Richtige Kleinbahnromantik. Auch für die jungen Besucher sind kleine Feinheiten verbaut.
Am Stand der LGB Freunde Rhein Sieg sind zwei miteinander gekoppelte Modulanlagen ausgestellt. Hier die Kleinbahnanlage "Birkenmoor" mit Dampf- und Elektrobetrieb. Richtige Kleinbahnromantik. Auch für die jungen Besucher sind kleine Feinheiten verbaut.

13. September 2019 Nicht die flotte Heízerín auf den Kohlesäcken ist der Hingucker. Nein es sind die feinen Jutesäcke die für die LGB Dampflok Ge 4/5 genäht und gefüllt werden. Und das alles LIVE!
Nicht die flotte Heízerín auf den Kohlesäcken ist der Hingucker. Nein es sind die feinen Jutesäcke die für die LGB Dampflok Ge 4/5 genäht und gefüllt werden. Und das alles LIVE! 

13. September 2019 Unser Vorstandsmitglied Axel näht diese Jutesäcke in Miniatur für die RhB Dampflok Ge 4/5. Das ganze Live auf der IMA bzw. den Märklintagen in Göppingen. Kommen Sie vorbei uns sehen sich die Zubehörteile an. Auch für eine Kohlehandlung oder eine LKW ist dieses Ladegut gut geeignet.
Unser Vorstandsmitglied Axel näht diese Jutesäcke in Miniatur für die RhB Dampflok Ge 4/5. Das ganze Live auf der IMA bzw. den Märklintagen in Göppingen. Kommen Sie vorbei und sehen sich die Zubehörteile an. Auch für die Kohlehandlung oder die LKW´s ist dieses Ladegut gut geeignet.

13. September 2019 Ein kleiner Sprung von der EWS Arena zum Märklineum. Hier ist nun die Anlage im Museum schon so weit, dass ein Probebetrieb stattfinden kann. Von der Empore aus hat der Besucher einen guten Überblick.
Ein kleiner Sprung von der EWS Arena zum Märklineum. Hier ist nun die Anlage im Museum schon so weit, dass ein Probebetrieb stattfinden kann. Von der Empore aus hat der Besucher einen guten Überblick.

13. September 2019 Hier können Sie das Neuheitenprospekt downloaden.
Am Samstag, den 14.09.2019 werden wir Ihnen noch mehr von der IMA und den Märklintagen zeigen. Den Herbstkatalog wollen wir Ihnen nicht vorenthalten. Einfach auf das Bild klicken und Sie gelangen zum Download auf den Märklinseiten, bzw. LGB Seiten!

  13. September 2019 14. September 2019 15. September 2019
  Informationen zu den Märklintagen und der IMA 2019 Informationen zu den Märklintagen und der IMA 2019 Informationen zu den Märklintagen und der IMA 2019
Einfach auf das Bild klicken und Sie kommen zu den Tagesberichten!
 

 Ihr Stefan M. Kühnlein

optimiert für 1024 x 768 Pixel

 

geändert: 20.09.2019

erstellt: 22.06.2009

 

© Stefan M. Kuehnlein für  SPUR G NEWS