Viel zu viel Wert auf
die Meinung anderer zu legen, ist ein allgemein
herrschender Wahn.

Arthur Schopenhauer


17. September 2019
 




  

jetzt auf Facebook                                                                 Märklintage 2019   

    Eingangsseite
 

    Download
    Archiv
 

    Neuigkeiten
    News Messen
 

    Spur G  Shop
    Spur G Magazin  
   LGB-Rhein/Sieg
 

    Impressum
 Datenschutz
  Verzeichnis
 
 
 
 

 Ihr Termin !
 


Hier könnte Ihr Termin für Ihre Veranstaltung stehen. Einfach anklicken und E-Mail schreiben.

 
     

LGB LOGO von Märklin / LGB      

Märklin Tage und IMA 2019
 LGB
® in der EWS Arena

14. September 2019

2. Veranstaltungstag: Samstag, 14. September 2019 von 09:00 bis 18:00 Uhr


14. September 2019

Es kann zum zweiten Tag losgehen. Die Sächsische IV K ist angeheizt.

 

Guten Morgen Göppingen!
Es kann zum zweiten Tag losgehen. Die Sächsische IV K ist angeheizt. 


14. September 2019

Anlage "Nordseeküste" mit Schmalspurdieselfahrzeugen wie der Sylter Inselbahn und verschiedenen Motiven aus dem hohen Norden.

lm Hintergrund ist der Minionzug auf der vollen Länge zu sehen.

Wir berichten mehr.

Nordseeanlage - im Hintergrund Minonszug

14. September 2019 Eingang und Kasse in der EWS Arena. Hier ist auch der Anlaufparkplatz für Wohnmobile und PKW sowie die Gartenbahn untergebracht. Heute, Samstag, 14.09.2019, bildete sich sogar um 09:20 Uhr noch eine lange "Schlange" an Besuchern der Märklintage.
Eingang und Kasse in der EWS Arena. Hier ist auch der Anlaufparkplatz für Wohnmobile und PKW sowie die Gartenbahn untergebracht. Heute, Samstag, 14.09.2019, bildete sich sogar um 09:20 Uhr noch eine lange "Schlange" an Besuchern der Märklintage.

14. September 2019 Gestern noch an der Nähmaschine, heute mit Draht und Werkzeug Kleinigkeiten basteln um z.B die Container auf den Tragwerkwagen ohne Kleber und ohne zu Bohren fest zu verzurren.
Gestern noch an der Nähmaschine, heute mit Draht und Werkzeug Kleinigkeiten basteln um z.B die Mulden-Container auf den Tragwerkwagen ohne Kleber und ohne zu Bohren fest zu verzurren.

Hier das Ergebnis der Verzurrungen der Abraummulden auf einem Tragwerkwagen von LGB. Der gealterte Wagen war im LGB Shop in der EWS Anrena an den ersten beiden Tagen für einen Preis von 81,90 EUR erhältlich. LGB Artikel Nummer 40895. Benötigt werden 4 "Verzurrstangen" pro Wagen. Wir werden diese ab Herbst in unserem www.spur-g-shop.de für Sie anbieten.

14. September 2019 Auf dem Ausstellungstand der Pinzgauer- und Zillertaler Bahnen aus Österreich waren LGB Loks und Wagen sowie Eigenbauten, ebenfalls Loks und Wagons zu sehen. Kommen Sie doch am dritten, zugleich auch letzten Tag in die EWS Arena uns sehen sich diese einmaligen Stücke aus der Nähe an.
Auf dem Ausstellungstand der Pinzgauer- und Zillertaler Bahnen aus Österreich waren LGB Loks und Wagen sowie Eigenbauten, ebenfalls Loks und Wagons, zu sehen. Kommen Sie doch am dritten, zugleich auch letzten Tag in die EWS Arena und sehen sich diese einmaligen Stücke aus der Nähe an.

14. September 2019 Wer sich von der EWS Arena an den Märklintagen mit den gut organisierten Shuttlebussen von "Gleis" zu "Gleis" oder Ausstellungspunkt zu Ausstellungspunkt beweg kommt als erste Station ans  Märklineum und dem Stammwerk. Hier die Ansicht kurz oberhalb der Shuttlebushaltestelle. Da Tor in Front soll die Einfahrt zum Parkplatz des Märklineums werden.
Wer sich von der EWS Arena an den Märklintagen mit den gut organisierten Shuttlebussen von "Gleis" zu "Gleis" oder Ausstellungspunkt zu Ausstellungspunkt beweg kommt als erste Station ans  Märklineum und dem Stammwerk. Hier die Ansicht kurz oberhalb der Shuttlebushaltestelle. Das Tor in Front soll die Einfahrt zum Parkplatz des Märklineums werden.

Im Glas der Eingangshalle spiegeln sich die Fahnen und der Schriftzug mit märklineum. Was war hier geboten? Kein Eintritt zu bezahlen und eine Werksführung am Freitag und Samstag. Die Fundgrube, auch hier bildete sich eine Menschenschlange, war diesmal in einem Zelt untergebracht. Auch die neue, im Bau befindliche, H0 Anlage konnte von oben besichtigt werden.
Im Glas der Eingangshalle spiegeln sich die Fahnen und der Schriftzug mit märklineum. Was war hier geboten? Kein Eintritt zu bezahlen und eine Werksführung am Freitag und Samstag. Die Fundgrube, auch hier bildete sich eine Menschenschlange, war diesmal in einem Zelt untergebracht. Auch die neue, im Bau befindliche, H0 Anlage konnte von oben besichtigt werden.

Von hier bis zum Start der Werksführung - Werksdurchgang - dauerte die Wartezeit ca. 2 Stunden. Viele Märklinisten holen sich Ihren "Werksbesuchswagen", diesmal ein Staubsilowagen. Leider wollen auch hier wieder findige "Käufer" Ihr Stück zu höheren Preisen verkaufen. Es wurde schon berichtet, dass dieser Wagen von 30 EUR Abholpreis bereits auf 60 Euro gestiegen ist. Tja, "Geiz ist... das Internet macht´s möglich

14. September 2019 Das Bild zeigt "Vater und Sohn" vor der Brücke auf dem DIORAMA "Mount Rushmore" vom Club der LGB-Freunde Niederrhein in der EWS Arena. Hier wurde nicht nur der Unterschied Diesel- zu Dampflok erklärt sondern auch US-Bahngesellschaften aufgezählt. Die beiden Loks auf dem Diorama sind von der UNION PACIFIC. Es gibt ja auch noch Pennsylvania Railroad oder BNS Burlington Nothern. Mehr sind mir auf die Schnelle auch nicht eingefallen.
Das Bild zeigt "Vater und Sohn" vor der Brücke auf dem DIORAMA "Mount Rushmore" vom Club der LGB-Freunde Niederrhein in der EWS Arena. Hier wurde nicht nur der Unterschied Diesel- zu Dampflok erklärt sondern auch US-Bahngesellschaften aufgezählt. Die beiden Loks auf dem Diorama sind von der UNION PACIFIC. Es gibt ja auch noch Pennsylvania Railroad oder BNS Burlington Nothern. Mehr sind mir auf die Schnelle auch nicht eingefallen. 

  13. September 2019 14. September 2019 15. September 2019
  Informationen zu den Märklintagen und der IMA 2019 Informationen zu den Märklintagen und der IMA 2019 Informationen zu den Märklintagen und der IMA 2019
Einfach auf das Bild klicken und Sie kommen zu den Tagesberichten!
 

 Ihr Stefan M. Kühnlein

optimiert für 1024 x 768 Pixel

 

geändert: 17.09.2019

erstellt: 22.06.2009

 

© Stefan M. Kuehnlein für  SPUR G NEWS

lub

!"

eute

EW